Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkschwemme durch Backlink aus Blockroll

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
arañaseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arañaseo » 04.03.2011, 16:31

Ich verfolge gerade eure interessante Diskussionsrunde.

Ich denke auch, dass die Reduzierung des PRs erstmal zu verkraften ist, so seltsam sie sein mag. Wie hat sich denn das Ranking für deine wichtigsten Keywords zu diesem Zeitpunkt entwickelt?

Hast du bezüglich deiner Vermutung einer Abstrafung mal an Google gewendet? Ich will dir da ja keine Hoffnungen machen, viel mehr als eine automatisierte Antwort wirst du wahrscheinlich nicht bekommen ...

Du sagst, du hättest die fehlerhaften Seiten "inzwischen" behoben - das war aber nach der PR Herabstufung oder? Ich kann mir da durchaus einen Zusammenhang vorstellen, und wenn du die Fehler behoben hast und alle Seiten wieder ordenltich indexiert werden, vielleicht wirst du ja auch wieder hochgestuft?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 04.03.2011, 17:17

Also hier das Ergebnis einer ersten, oberflächlichen Recherche:
Du hast insgesamt 300 Seiten,
davon 114 mit Statuscode 404, nicht erreichbar. Z. B: https://www.farbenundleben.de/wohnen/ku ... en_rot.htm

Das würde ich mir schon genau ansehen, denn wenn über 1/3 der Seiten nicht erreichbar ist, dann stimmt was Fundamentales nicht. Weiter habe ich daher gar nicht nachgesehen.

Übrigens: Mein Tool ment, dass nur die Startseite PR2 hat, alle anderen haben PR0 oder PR-

Grüße!

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 05.03.2011, 12:10

Hi!
Hast du dir die 404er Seiten mal angesehen? Ich hab das Ergebnis nur stichprobenartig überprüft
Grüße
Bio