Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkschwemme durch Backlink aus Blockroll

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
arañaseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arañaseo » 04.03.2011, 16:31

Ich verfolge gerade eure interessante Diskussionsrunde.

Ich denke auch, dass die Reduzierung des PRs erstmal zu verkraften ist, so seltsam sie sein mag. Wie hat sich denn das Ranking für deine wichtigsten Keywords zu diesem Zeitpunkt entwickelt?

Hast du bezüglich deiner Vermutung einer Abstrafung mal an Google gewendet? Ich will dir da ja keine Hoffnungen machen, viel mehr als eine automatisierte Antwort wirst du wahrscheinlich nicht bekommen ...

Du sagst, du hättest die fehlerhaften Seiten "inzwischen" behoben - das war aber nach der PR Herabstufung oder? Ich kann mir da durchaus einen Zusammenhang vorstellen, und wenn du die Fehler behoben hast und alle Seiten wieder ordenltich indexiert werden, vielleicht wirst du ja auch wieder hochgestuft?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 04.03.2011, 17:17

Also hier das Ergebnis einer ersten, oberflächlichen Recherche:
Du hast insgesamt 300 Seiten,
davon 114 mit Statuscode 404, nicht erreichbar. Z. B: https://www.farbenundleben.de/wohnen/ku ... en_rot.htm

Das würde ich mir schon genau ansehen, denn wenn über 1/3 der Seiten nicht erreichbar ist, dann stimmt was Fundamentales nicht. Weiter habe ich daher gar nicht nachgesehen.

Übrigens: Mein Tool ment, dass nur die Startseite PR2 hat, alle anderen haben PR0 oder PR-

Grüße!

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 05.03.2011, 12:10

Hi!
Hast du dir die 404er Seiten mal angesehen? Ich hab das Ergebnis nur stichprobenartig überprüft
Grüße
Bio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Color_Leni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Color_Leni » 08.03.2011, 14:15

bionade hat geschrieben:Hi!
Hast du dir die 404er Seiten mal angesehen? Ich hab das Ergebnis nur stichprobenartig überprüft
Grüße
Bio
es gab da anscheinend in der Vergangenheit mal eine unkorrekte URL mit Doppel // www.farbenundleben.de/film//Farbe_im_Fi ... hichte.htm
die wohl irgendwo gespeichert war/ist ... auf meiner Seite kann Sie sie nur sehr kurz gewesen sein.
Dieser doppel // hat anscheinend dafür gesorgt, dass dann URL's mit folgender Struktur entstanden:
www.farbenundleben.de/film/kultur/schilder.htm statt www.farbenundleben.de /kultur/schilder.htm
D.h. der Crawler, oder wer auch immer, baut einen weiteren Verzeichnisordner dazwischen - ich auf jedenfall nicht.
Diesbezüglich hatte ich ca. 70 Fehlermeldungen, alles URL's in denen ein zusätzlicher Verzeichnisordner eingefügt war, den es überhaupt nicht gibt.

Inzwischen sind diese URL's nun alle per robot.txt gesperrt und
die Entfernung der falschen URL's per Google Webmaster-Tool ist beantragt und erfolgt.
Das Google Webmaster-Tool weist mir aktuell keine neuen Fehler aus.

@bionade
hast du ein Tool für mich um Fehlerseiten zu checken? 114 ist viel, ich weis nur von 66, und die von dir gefundene Variante ist mir auch neu ...
https://www.farbenundleben.de/wohnen/ku ... en_rot.htm korrekt wäre https://www.farbenundleben.de/kultur/re ... en_rot.htm - Langsam wird es mir unheimlich ;-(

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 10.03.2011, 16:45

Hi Leni!
Ich habe Website Auditor verwendet. Das gibt es auch gratis (mit eingeschränkter Funktion) bei https://www.link-assistant.com/website-auditor/.

Aber zurück zum Problem: Was mich am meisten wundert, ist die Tatsache, dass der Website Auditor überhaupt so viele Seiten mit Statuscode 404 findet. Das bedeutet doch, dass sie nicht nur früher mal da waren, sondern auch nach wie vor im Code irgendwo als Link existieren. Anders kann er sie ja wohl nicht finden. Allerdings eben als toter Link. Und das könnte das Problem sein.

Denn ich weiss nicht, ob G. die Existenz von einer großen Anzahl 404er Seiten in einem Dokument wirklich gut findet. Selbst wenn die Seiten per robot.txt ev. ausgesperrt sind.

Falls Du die Quelle der toten Links findest solltst du sie möglichst schnell entfernen.

halbschnabel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von halbschnabel » 10.03.2011, 17:02

Hallo,
mir ging es leider ähnlich. Die Webmastertools zeigen 1728 eingehende Links von einem kroatischen Blog an. Der Pagerank meiner Seite ging von 2-3 auf komplett 0 herunter. Allerdings bis jetzt keine Rankingprobleme. Die wichtigsten Suchwörter sind da, wo sie immer sind. Ich hab zwar auch 6 404er Seiten, die aus Foren kommen. Dort wird zwar richtig verlinkt, die URL wird aber mitterdrin mit 3 Punkten im Beitrag angezeigt.
Bsp. https://www.aqua-spider.de/futter/micro ... erchen.htm

Eine weitere Seite ist von PR 2 auch auf komplett 0 gesunken. Da sind auf einmal 105000 eingehende Links von einer Topliste da, wo ich mich eingetragen habe. Wie kann sowas passieren?

mfG
Hardy

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 10.03.2011, 17:45

halbschnabel hat geschrieben: Ich hab zwar auch 6 404er Seiten, die aus Foren kommen.
Also wenn irgendwer von aussen auf dich verlinkt und das falsch macht, kannst du keine 404er Seite kriegen. Das geht nur wenn du intern was verdrehst.

Was sind denn das für kroatische Blogs?

halbschnabel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von halbschnabel » 10.03.2011, 18:12

Hallo,
unter Crawlingfehler steht folgendes:

URL,Verlinkt von,Erkennungsdatum
https://www.aqua-spider.de/zierfische/l ... /,22.02.11

Ich hab gerade gesehen, dass in diesem Tread der Link 2 mal steht, der obere funktioniert, der etwas weiter unten nicht.

Der Blog heisst bloger.hr

Color_Leni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Color_Leni » 10.03.2011, 19:11

bionade hat geschrieben:
Falls Du die Quelle der toten Links findest solltst du sie möglichst schnell entfernen.
da bin ich erstmal gut beschäftigt - ich hoffe die lange liste am WoEnde durchzubekommen ....
berichte euch dann von den Ergebnissen

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 10.03.2011, 21:40

halbschnabel hat geschrieben:
Der Blog heisst bloger.hr
Das ist irgendein öffentlicher Blog. So wie blogger.de oder wie die alle heissen. Wer sollen dir denn da einen Link verpassen, der dich den PR kostet? Wenn das so leicht geht, dann hat das halbe Web bald keinen PR mehr.

Bemywill
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Bemywill » 31.03.2011, 04:40

Blogroll = 1 Link.
Schadet deiner Seite also bei drei Stück in keinem Fall und hilft dir, deine guten Backlinks vor der Konkurrenz zu verstecken ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag