Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankings auf neue Domain "übernehmen"

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Es19
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Es19 » 30.04.2011, 13:39

Hallo Community,

nachdem ich mich nun längere Zeit intensiv mit SEO befasst habe, habe ich mich vor einigen Monaten entschlossen, meine Kenntnisse mal in der Praxis zu testen. Da es nur ein Test war, habe ich eine kostenlose TK-Domain (Schande über mich :oops:) benutzt. Es gelang mir, diese für einige hart umkämpfte Keywords auf Top-Platzierungen zu bringen.

Jetzt da der Traffic stark ansteigt möchte ich die Seite der Seriösität wegen auf eine DE-Domain umziehen. Es wäre schön, wenn ich wenigstens einen Teil der bis dahin erreichten Rankings "mitnehmen" könnte.
Da die TK-Domain kostenlos ist, habe ich mir überlegt, diese zu behalten und mit einem 301 zu der neuen Domain zu versehen.

Ist das SEO-technisch die beste Lösung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 30.04.2011, 14:38

Ja, ist es. Leite die Domain auf die neue Domain um und mach das vor allem auch mit allen Unterseiten. Das setzt natürlich voraus, dass die Seite und deren Struktur unverändert bleibt.

Bei mir hat das Anfang des Jahres mit einem meiner Projekte sehr gut geklappt, ich hatte kaum Einbußen im Ranking. Zudem kannst du den Umzug auch noch in den Webmastertools einstellen, dann kapiert Google vielleicht schneller was es tun soll.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag