Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain mit Backlinks

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
madeby
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von madeby » 04.05.2011, 07:25

Hallo,

Wie kann man eine Domain am besten verwenden, die sehr viele Backlinks besitzt ?
Ich selbst, möchte die Domain gerne nutzen, um meine eigene Seite nach vorne zu bringen. Geht das denn überhaupt ? also bringt mir solch eine Domain überhaupt etwas ?

Die erworbene Domain, hat aber nichts mit meinem Thema zu tun. Sonst würde ich sie selbst nutzen.

Da ich noch keine Erfahrung damit habe ausser ein wenig mit Seo frage ich hier mal nach.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Almut
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Almut » 04.05.2011, 07:54

Hmm,

also grundsätzlich ist es erstmal egal wieviele Backlinks die andere Seite besitzt, wenn es um den Nutzen dieser Backlinks geht. Es kommt darauf an wieviel Authority bzw. welchen PR die Domain besitzt, um den Nutzen feststellen zu können.

Das es sich dann um eine themenfremde Verwendung handeln wird, könnte schon ein Problem werden.

Ich sehe folgende Möglichkeiten:
1. Bau dir einen Footer Link zu deiner anderen Domain. Dann bekommst du von allen Seiten der Domain einen Backlink. Hilft dir über die Zeit deiner eigenen Domain einen höheren PR zu verpassen.
2. Wenn du die Möglichkeit hast, verfasse einen 150 Wörter Text auf der Hauptseite der Domain und setze einen In-Context Link auf deinen eigene Domain. Solche Links werden (bei einem hohen PR) derzeit als die stärksten Backlinks gehandelt.
3. Durchforste die Domain nach hohen innere PR Unterseiten und setze dann von diesen Unterseiten einen Backlink auf deine eigene Domain.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 04.05.2011, 11:12

Vergiss 1 mal ganz schnell wieder...
2 / 3 ist möglich, bei komplett fremden Thema allerdings so ne Sache - bringt mit Sicherheit was, kann aber bei einer manuellen Kontrolle auffliegen.

4. Option wäre einen Bereich einrichten, der themtisch zu deiner Seite passt, diesen intern gut verlinken und von dort einen Content Link setzen. Wäre meine bevorzugte Variante.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter