Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Oups - die falsche Vokabel verwender?Hirnhamster hat geschrieben:Ich glaube du hast nciht verstanden, was ein Linkbait ist..
Das ist kein Linkbait sondern eine Verhandlug, da du aktiv in das Linkbuilding eingreifst.Sagen wir - ich habe ein sehr spannendes Angebot für ca. 100 mächtige Internetseiten (alle) mit bestem Trust. Durch persönliche Ansprache werde ich schätzungsweise 50 Seiten für einen Backlink gewinnen können.
Linkbait-Beschreibungen? Was soll das sein? Meinst du damit den Content für die Seiten, auf denen dein Link erscheint? Dann wäre das quasi Guestblogging.Ich baue mir einen Text für einen Content-Spinner und generiere mir ca. 100 einzigartige Linkbait-Beschreibungen.
Ja so ähnlich. Es handelt sich um ein kurzes Anteasern des Angebotes. Da ich es den Seitenbetreibern sehr einfach machen möchte, würde ich den Textvorschlag direkt mitliefern.Hirnhamster hat geschrieben:Linkbait-Beschreibungen? Was soll das sein? Meinst du damit den Content für die Seiten, auf denen dein Link erscheint? Dann wäre das quasi Guestblogging.
Tja das ist echt ein Luxusproblem. Ich habe mal die die ersten 20 überprüft und die liegen alle bei PR 7 - 8. Aber die Links werden sicher nicht auf der Startseite stehen. Doch auch die Unterseiten sind super bewertet.Hirnhamster hat geschrieben:Kommt hier aber wirklich drauf an, was du unter Kracher verstehst. Wenn da 10 PR8 Links von Startseiten dabei sind wird es wohl schon kritisch 0o
Der virale Effekt wird wahrscheinlich sehr viel langsamer und organischer verlaufen. Der Linkbait ist eine Lösung für ein Problem (viele verzweifeln), welchem jährlich viele tausende Personen gegenüberstehen. Diese Personen sind Kunden von Unternehmen, die eigentlich bei der Lösung behilflich sein sollten, aber es nicht leisten können. Die "verhandelten" Links sollen also auf den Websites der Unternehmen entstehen und auf Endkundenseite setzt der eigentliche virale Effekt ein.Allerdings stößt mir dabei immernoch dieser "Linkbait" Gedanke auf, weil der i.d.R. einen viralen Effekt mit sich zieht, der sich deiner Kontrolle entzieht.