Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkbait optimal ausnutzen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
logo776
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von logo776 » 19.05.2011, 18:23

Hallo SEOler,

ich plane einen extrem wirkungsvollen Linkbait und bin mir noch nicht sicher, wie ich die Backlinks am besten ausnutze.
Sagen wir - ich habe ein sehr spannendes Angebot für ca. 100 mächtige Internetseiten (alle) mit bestem Trust. Durch persönliche Ansprache werde ich schätzungsweise 50 Seiten für einen Backlink gewinnen können.
Wie nutze ich nun das Potenzial am besten aus?

Rahmenbedingungen:
- Die Zielsite hat eine Größe von ca. 50 Seiten.
- Insgesamt hat die Site bisher schätzungsweise 200 Backlinks von unterschiedlichen IPs.
- Viele Backlinks sind SocialBookmarks, Webkataloge, ein paar Artikelverzeichnisse, wenige Blogeinträge, ein paar Satellitensites
- Die Site ist ca. ein Jahr alt
- Die Keywords sind mäßig umkämpft (Bei vielen wichtigen Keywords bin ich unter den Top5.)

Folgende Überlegungen:
1. Ich baue mir einen Text für einen Content-Spinner und generiere mir ca. 100 einzigartige Linkbait-Beschreibungen.
2. 30 % der Texte haben nur Deeplinks zum Linkbait
3. 40 % der Texte haben sowohl die Deeplinks und die Startseite verlinkt
4. 30 % verlinke ich auf Satellitensites, auf denen ebenfalls der Linkbait (mit anderem Text) liegt. Ich erhoffe mir, dass die Satelliten dadurch auch für den Linktausch spannender werden und zusätzlich die Hauptsite stärken.
5. Alle Linktexte variiere ich so gut es geht
6. Die Seiteninhaber spreche ich über einen Zeitraum von ca. drei Monaten an, damit a) der Backlinkaufbau langsam geschieht und b) nicht so langsam, dass ein Mitbewerber den Linkbait nachbauen könnte.

Meine Fragen:
1. Habe ich als HobbySEO da richtig gedacht, oder ist das alles Unfug?
2. Ich könnte auch 100 personalisierte Baits auf jeweils einer eigenen Unterseite machen. Was ist besser um die Gesamtdomain zu stärken - 100 Einzelseiten mit jeweils einem Link oder eine Seite mit 100 Links.
3. Gehe ich eine Gefahr ein, die Site mit so vielen Kracherlinks abzuschießen oder ist das bei hohem Trust kein Thema?

Für Feedback zu den Überlegungen und ggf. weitere Ideen würde ich mich sehr freuen.

Machts gut ...
Patrick

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 19.05.2011, 19:14

Ich glaube du hast nciht verstanden, was ein Linkbait ist..
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

logo776
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von logo776 » 19.05.2011, 21:16

Hirnhamster hat geschrieben:Ich glaube du hast nciht verstanden, was ein Linkbait ist..
Oups - die falsche Vokabel verwender?

Letzten Endes meinte ich einen kostenlosen Leckerbissen, der in einer speziellen Branche sehr gerne verlinkt werden wird. (auch ohne mein Zutun) Da man den Clou aber nur einmal landen kann, möchte ich das Optimum herausholen.

Linkbait hin oder her - ist das Vorgehen so Ok - oder gibt es bessere Vorschläge?