Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Satellitenseiten – Hosting, Content etc.

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 14.06.2011, 18:55

Es ist wieder soweit, ich habe ein Anliegen, was mir ein paar Kopfschmerzen bereitet. :-?
Ich bin seit 7 Jahren im SEO-Geschäft und konnte, wie so viele von euch auch, Erfolge und Misserfolge verzeichnen. :wink:
Nun allerdings will ich mich ein wenig zukunftssicherer orientieren und das mit Hilfe nachhaltigem Linktauschs über Satellitenseiten.

Im Moment habe ich 26 TLDs (alle ein und dieselbe IP) in meinem Portfolio. Davon sind knapp 10 sehr gut bis gut bei Google gerankt und werden bedingt zum Linktausch genutzt. Den Rest benutze ich hauptsächlich als Linktauschseiten. Mein aktuelles Problem. Ich möchte das ganze gerne besser strukturieren und habe hierzu in diesem Forum schon diverse Threads zu Satellitenseiten gelesen und noch ein paar Fragen.

1. Ist es ratsam Satellitenseiten auf verschiedene Hoster zu verteilen um unterschiedliche IPs zu erhalten?

2. Wie viele Satellitenseiten sollten sich 1 IP maximal teilen?

3. Wo hostet man günstig Satellitenseiten (TLDs)?
Info: Bin zur Zeit bei Hosteurope, sehr zufrieden, nur auch sehr kostspielig, wenn man sehr viele IPs haben möchte.

4. Was eignet sich als Satellitenseite besser, Blog oder normale Website?

...gerne auch Links zu deutschen Tutorials oder Artikeln die mir bei meinen Fragen weiterhelfen könnten.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ich keine SPAM-Seiten aufziehen möchte, sondern Content-Satellitenseiten, die sich zu einem Themen meiner HauptGELDseiten beschäftigen. z.B. Hauptseite: Auto SatSeite: Reifen, Tuning, Kraftstoffe usw.

Freue mich über jede Antwort und eure Vorgehensweisen. :D