Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich wills jetzt endlich wissen!

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 01.08.2011, 09:48

Woher bekommt Ihr eure Links?
Wie baut man ein Linknetzwerk auf?
Wie kann ich Blogs auf unterschiedliche IP's laufen lassen?
Beinträchtigt die länge von Pfaden das Ranking?
Wie gehe ich vor bei der Seitenanalyse?

Und natürlich:
Wie komme ich auf Platz 1 bei Google :)

Bin verzweifelt! Siehe Blog - komm nicht weiter, brauche Netzwerk. Wie mach ich das?

LG

She

PS: ich hab mir die Haare blond gefärbt und mir ne Nerd-Brille gekauft... ich find ich seh schon total SEO aus :D :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

volli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2010, 09:09

Beitrag von volli » 01.08.2011, 10:04

wenn du auf deinem blog schon ne seite mit linkempfehlungen machst, warum dann nofollow? traust du den inhalten dieser seiten nicht? und wenn ja warum verlinkst du sie?

clymanz
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 15:34

Beitrag von clymanz » 01.08.2011, 10:10

Hast Du schon mal versucht, wirklich darüber nachzudenken?

Als Beispiel: Wie bekomme ich verschiedene IPs? -> Richtig, indem ich mehrere Hoster nehme usw.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 01.08.2011, 10:15

Du betreibst ein SEO-Blog, aber stellst hier absolute Anfängerfragen...
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.08.2011, 10:20

naja mit blonden haaren und mit ner brille. da muss man ja seo-bloggerin sein. sind ja wichtige grundvoraussetzungen.

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 01.08.2011, 10:20

volli hat geschrieben:wenn du auf deinem blog schon ne seite mit linkempfehlungen machst, warum dann nofollow? traust du den inhalten dieser seiten nicht? und wenn ja warum verlinkst du sie?
Recht hast du! Aber ich erkläre gerne was mir damals *gg* durch den Kopf ging: Ich erstelle eine neue Seite, die Google noch gar nicht kennt, und das erste was ich mache ist Juice zu verschenken, den ich eigentlich noch gar nicht habe?
Aber gegenfrage: Meinst du es interessiert jemanden von denen ob es ein follow oder nofollow ist? Und wenn ja, wird es einem gedankt? ;) willkommen im haifischbecken
clymanz hat geschrieben:Hast Du schon mal versucht, wirklich darüber nachzudenken?

Als Beispiel: Wie bekomme ich verschiedene IPs? -> Richtig, indem ich mehrere Hoster nehme usw.
soweit war ich auch schon, aber sicher war ich mir nicht - zumal es Agenturen mit 300 Blogs gibt... Gibt es 300 Hosts? Das find nahezu unglaublich. Deswegen die Frage - und danke für die Antwort darauf!


ErwinRommel hat geschrieben:Du betreibst ein SEO-Blog, aber stellst hier absolute Anfängerfragen...
Also "SEO-Blog" würde ich das ganze noch nicht nennen. Es ist ein Blog der mich begleitet in meiner Entwicklung dorthin. Ich würde mich noch lange nicht SEO nennen! Aber Danke ;)

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 01.08.2011, 10:23

Puh ich sag lieber nix dazu, eh´s was falsches wird 0X

volli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2010, 09:09

Beitrag von volli » 01.08.2011, 10:24

Du willst uns doch trollen :-)

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 01.08.2011, 10:25

pimpi, mir scheint unsere Gedanken gehen konform miteinander?!
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 01.08.2011, 10:28

@ erwin und pimpi

teilt euch mit, vielleicht kommt der punkt das meine posts für euch erträglicher werden. und keine sorge: ich werde nicht weinen!

@ volli

ist ja manchmal gar nicht so dumm, dumm zu tun. aber ich steh wirklich auf dem schlauch (was durchaus einen gewissen grad der peinlichkeit mit sich bringt, aber was soll man machen: lerning by asking) :(

Tower76
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von Tower76 » 01.08.2011, 10:29

soweit war ich auch schon, aber sicher war ich mir nicht - zumal es Agenturen mit 300 Blogs gibt... Gibt es 300 Hosts? Das find nahezu unglaublich. Deswegen die Frage - und danke für die Antwort darauf!
Auch du kannst über 300 Blogs auf verschiedenen Hosts haben. Es gibt unzählige Blogdienste im Internet.

Beispielsweise:
www.wordpress.com
www.blog.de
www.blogspot.de
www.blogstart.de
www.myblog.de
uvm.
Diese sind alle kostenlos und in den meisten Fälle liegen sie auch auf unterschiedlichen Hosts.

eine Google-Recherche wird dich mit Blogangeboten dieser Art überschütten.

Beste Grüße

Tower

PS: Aus meiner Sicht ein völlig falscher Ansatz, dass du jetzt schon mit Linkjuice geizt. Geben ist mindestens genauso seelig wie nehmen ;)

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 01.08.2011, 10:34

ErwinRommel hat geschrieben:pimpi, mir scheint unsere Gedanken gehen konform miteinander?!
Ich würde sagen, wir denken da gerade kongruent :lol:

Wegen Hosting:

Es gibt dazu auch Seo-Hosting wo du die C-IP durchspielen kannst. Machts etwas einfacher. Aber nicht zu vergessen: um 300 Blogs aufzubauen brauchen auch die ne Verlinkung. Und 300 Blogs mit Texten zu füllen die taugen, ist die nächste Sache. Ich sehe das bei vielen Seiten mit grottigen Satellitenseiten. Da gehen dann 3-4 Links von SB Zeugs drauf und fertig. Na toll. Da lieber baue ich weniger Seiten auf, die tatsächlich für den Nutzer einen Mehrwert haben anstatt auf Masse zu setzen. Dann macht Masse weniger Klasse und auch keine Kasse 8)

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 01.08.2011, 10:42

ich bin fertig mit der welt - mir kommen gleich die tränen :D ... ich hätte nicht gedacht das es möglich ist hier ernste antworten zu bekommen... DANKE :D

ich mein das schon ernst. 300 Blogs sind natürlich viel zu ergeizig. Aber sagen wir mal ich fange mit 10 stk an, verschiedene Themenbereiche, jeder wird 1-2 mal pro Woche mit Text befüllt, und hier und da fließt ein Link in den Content. Die sind schön und ich mag sie. Und diese Satellitenseinten sind auch nicht meins - ich lege wert auf guten Content.

Das gefällt mir gut!

und das mit dem nofollow gehört wahrscheinlich schon wirklich geändert - und wenn nur um zu schleimen ;)

ist es denn so, dass links noch immer getauscht werden - also von blog zu blog, nicht von seite zu seite?
Oder muss ich doch 300 Blogs schreiben :D :D

LG

She

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 01.08.2011, 11:15

she hat geschrieben:Gibt es 300 Hosts?
Insgesamt gibt es genau 467 Hosts weltweit. Davon sind 302 Blogs, aber bei 2 blog dürfen keine weiteren Beiträge geschrieben werden.


[Ironietag bitte selbst setzen]

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 01.08.2011, 12:09

she hat geschrieben: ist es denn so, dass links noch immer getauscht werden - also von blog zu blog, nicht von seite zu seite?
Oder muss ich doch 300 Blogs schreiben :D :D
Hm hm hmmm :roll: Vielleicht solltest du dich mal bisschen mit dem Standard Linkaufbau beschäftigen, bevor du versuchst eigene Blogs zum Linktauschen zu nutzen, die saft- und kraftlos vor sich hintümpeln 0X

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag