Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinkaufbau für neues Projekt - Start

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 22.01.2012, 19:36

Aalex hat geschrieben:Ja ich meine es wird überall dieser Ratschlag gegeben aber eine Quelle die das bestätigt oder das mal einer sagt von den Seo`s- ich hab da mal die und die Erfahrung gemacht. Habe das und das gemacht und habe die Seite in Sand gesetzt. :lol:
Art des Penaltys: PR von 3 auf 0. Der Traffic von Google ist von xxx Besucher/Tag auf x Besucher/Monat gefallen.
Was wurde vor dem Penalty gemacht: Webkatalog, in dem jeder Eintrag freigeschaltet wurde und viele der eingetragenen Seiten SEHR spammige Backlinks gesetzt haben (was keine Pflicht war).
Wie lange hielt der Penalty an: ~3 Jahre
Was wurde gemacht um wieder raus zu kommen: Keine weiteren Einträge mehr freigeschaltet. Gewartet.

Linkbuilding wurde nie betrieben.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... p?t=104926

Und mit deinem Blog ohne Linkbuilding bist du echt ein Fuchs, der Erfahrungsgewinn daraus lässt sich ja so einfach auf andere Blogs und Webseiten übertragen :P