Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bringen Links aus Artikeln?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 29.09.2012, 16:57

Mahoney hat geschrieben:
MonikaTS hat geschrieben:das Kriterium an sich:
der Link verschwindet dann im Archiv ist kein Maßstab,
genauso wenig wie: der Artikel wird immer von der Startseite aus verlinkt,

weil das Verschwinden im Archiv der Webseite irrelevant ist,
relevant ist, dass Google den Link mal hat und
was dann mit dem Artikel, der den Link hergibt in Zukunft passiert,
aber niemals sein fiktiver Platz in der Hierarchie der Webseite,
weil diese fiktive Hierarchie nichts mit der Wertigkeit des einzelnen Artikels zu tun hat.

Zu behaupten ein Artikel, der in einem Archiv verschwindet ist ein unguter Linkplatz ist eine triviale Lösung eines absolut nicht-trivialen Problems.

Vielleicht kann ich mich so verständlicher machen.
Ich verstehe noch immer nicht, auf was du hinaus willst. Hältst du Linkjuice generell für nicht existent, oder wie darf man das verstehen?

.............
MonikaTS hat geschrieben:wenn nur die Startseite den meisten Linkjuice hat
dann fault das Projekt doch sowieso

relevant wäre für mich bei so einem Deal wieviel Linkjuice der Artikel bekommt ;)
das schrieb ich bereits am : Do Sep 27, 2012 3:08 pm auf Seite 1 dieses Threads.

es ist wichtig wieviel Linkjuice der Artikel hat
aber unwichtig in welcher "fiktiven ArchivHierarchie" der Webseite er ist,
also ob er in einem "Archiv" verschwindet. ;)

so ein Artikel kann auf der Startseite verlinkt sein,
wenn er weder weitere interne Verlinkung
noch externe Verlinkung hat ist ein Link aus so einem Artikel weniger wert,
als wenn der Link nicht mehr von der Startseite aus verlinkt ist,
er aber internen und externen Linkjuice hat...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 29.09.2012, 17:47

imwebsein hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:
Unbekannter hat geschrieben: Der Ansicht bin ich auch. Je weiter weg von der Startseite, desto weniger Linkjuice wird übertragen. So dachte ich zumindest bisher.
Du liegst mt deiner Vermutung so falsch nicht.

Um das ganz genau beurteilen zu können müsste man den Linkgeber sehen.
Und mittleren dreistelligen Bereich für einen Link ist ja mal heftig.
Um den Preis beurteilen zu können wäre es gut wen man de Linkquelle kennen würde.

Ob sich das lohnt, schwer vorstellbar.... Hatte selbst schon das Glück an Links zu kommen die 99,9 Prozent aller Webmaster nicht bekommen, nicht mal was zahlen müssen dafür, aber so viel Power hatten diese Dinger nicht....

Handelte sich um Unilnks(.edu) und zwei Links von einem Newsportal wo hier viele täglich am lesen sind aus dem Bereich Computer und Netz.

Gruss
Und genau so ist es. Es ist eben nicht egal wohin der Link wandert. Zu behaupten, es reiche wenn der Link einmal auf der Startseite war und er Bot hat ihn dann, ist schlichtweg so nicht richtig.
Habe nicht behauptet das es keine Rolle spielt wohin der Link wandert, bitte meine Postings und das von anderen Mitgledern richtg lesen. Nicht nur posten um Schleichwerbung für seine Frma zu machen.

Danke und Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 09.10.2012, 14:29

Mahoney hat geschrieben:Ich habe die Möglichkeit einige Links von großen, Themenrelevanten Seiten zu kaufen. Das sind allesamt keine reinen Blogs, sondern Seiten mit hochwertigem redaktionellen Content....Lohnen sich solche Links?
Ja klar, das sind doch die einzig guten Links. Ob von der Startseite aus erreichbar oder nicht ist zwar nicht ganz unwichtig, aber nicht der einzige Faktor.

Mahoney hat geschrieben:Da der Preis für einen Link im mittleren 3-Stelligen Bereich liegt, würde ich da erstmal ungern Experimente eingehen.
Gute Links - und darum scheint es sich zu handeln - sind nun mal nicht billig. Und wenn die Links von realen Projekten sind, die wirklich besucht werden, sind sie auch teuer. Aber wahrscheinlich ihr Geld wert... Wobei ich eine Einmalzahlung von 500 euro (das ist für mich der mittlere dreistellige Bereich) schon für grenzwertig halte. Das geht auch günstiger.

Viele Grüße!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 09.10.2012, 16:44

KAW hat geschrieben:Günstiger geht immer, aber kommt ja auch auf Haltbarkeit an.
Ja stimmt. Aber leider gibts für Links keine relevanten Preislisten. Trotzdem halte ich 500 als Einmalzahlung für sehr hoch. Da müßte man schon eine wirklich gute Quelle haben. (Uniseite etc.)

Mahoney
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Mahoney » 09.10.2012, 16:50

Es sind sogar 600 + Mwst. :D

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 09.11.2012, 23:17

Je mehr starke Seiten ich mich anschaue, desto überzeugter bin ich das Links aus Blogrolls bzw. Sidebar Links nach wie vor das Non-Plus Ultra sind. Nahezu alle Top Seiten haben solche Links von starken Seiten.

Gecheckt mit Ahrefs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag