Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Video auf Website oder Youtube?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Christbaum
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Christbaum » 12.12.2012, 10:18

Hallo, ich habe da eine Frage. Wenn ich ein Video auf meiner Website einbinden möchte ist es geschickter dies über Youtube zu tun oder als File direkt in meiner Website. Was ist da besser für SEO und Linkbuilding?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 12.12.2012, 10:39

Ich würde YT nutzen, da so auch Ref-Traffic auf die Seite kommt und man sich über Hosting + Verteilung keine Gedanken machen muss.

Grad wenn Du regelmäßig eigene Videos produzierst, ist es nicht schlecht in der Community von YT unterwegs zu sein und den Channel zu promoten.

Allerdings sollte man keine Wunder erwarten. Meine Channels dümpeln bei knapp 300k Video-Aufrufen rum und der Traffic ist entsprechend gering.

Christbaum
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Christbaum » 12.12.2012, 11:22

Das hört sich an, als ob es keine richtige Gewichtung gibt bezüglich Ref-Traffic. Oder wird das Thema gerade von Suchmaschinen noch nicht so bewertet?