Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

redirect für neue shop Seite sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
siegie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2009, 12:31

Beitrag von siegie » 12.12.2012, 16:29

Hallo,

ich betreibe seit mehreren Jahren einen kleinen Webshop. Mit der aktuellen Platzierung der Produkte bei Google bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Aus technischen Gründen muss ich leider mein shop System umstellen. Dadurch bekommen die Produkte neue Links, d.h. über die Suche bei Google werden die alten Links nicht mehr gefunden.
Da die Anzahl der Produkte überschaubar ist, könnte ich für alle Produkte eine Weiterleitung der alten Links auf die neuen Links einstellen.

Frage:

-Muss ich bei diesem Verfahren mit Nachteilen bei der zukünftigen Platzierung bei Google rechnen

- Gibt es ggf. besser Lösungen für das Problem

Dank im Voraus für alle Anregungen

sigie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

theexplainer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2012, 12:22
Wohnort: Ebreichsdorf

Beitrag von theexplainer » 28.12.2012, 12:54

Du hast einen neuen Shop, dass heißt die alten Produktlinks funktionieren nicht mehr, du hast aber neue Produktlinks.
Also mach eine Sitemap und reiche sie bei Google ein.
Wenn die neuen Seiten besser sind als die Alten, dann wird dich Google auch nicht herabstufen.
Eine Weiterleitung kannst du natürlich auch machen, aber Weiterleitungen mag google nicht besonders, also ist es eine Frage, ob das fürs Ranking was bringt.
Für die Besucher bringt es alle mal was, wenn sie nicht ins Nirvana sondern auf den neuen Shop gelinkt werden, wenn die einen alten Link anklicken

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag