Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tool zur Backlink-Verwaltung - Empfehlung gesucht

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Wuhi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2011, 09:37

Beitrag von Wuhi » 25.07.2011, 09:44

Hallo!

Bislang verwalte ich die Backlinks zu meiner Seite in einer Exceltabelle. Das ist jetzt schon nicht sonderlich übersichtlich und da ich nun mehr am Linkaufbau arbeiten will wird es auch nicht besser.

Ich suche daher nach einem Tool um Links zu verwalten, bestehende Links zu prüfen, etc.

Meine bisherigen Suchen landeten immer bei zwei Onlineanbietern. Ich weiß nicht ob die Namen hier genannt werden dürfen, ich sag daher mal nur, dass es um einen "Raben" (engl.) und einen "Blauen Vogel" (dt.) geht.

Beide Angebot sehen recht gut aus. Ich habe auch gar kein Problem damit, dass es etwas kosten soll. Nur das "Abo Modell" stört mich etwas. Ich habe es lieber, wenn ich einmal Geld ausgebe statt jeden Monat dafür zu bezahlen.

Gibt es also alternativen zu diesen beiden Anbietern die ihr empfehlen könnt? Wie sieht es mit diesen beiden Anbietern aus? Gibt es hierzu Empfehlungen oder ggf. Kritik?

Ist ein Tool überhaupt sinnvoll oder ist eine Exceltabelle doch das Beste?

Herzlichen Dank für eure Tipps!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 25.07.2011, 09:45

Für kleines Geld: wise. Dort verwalte ich meine Links.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 25.07.2011, 11:05

Backlinkspinne und LinkBird fallen mir da noch ein. Nur einmalig Geld auszugeben wird eher nichts, da die Anbieter den Ausbau der Software finanzieren müssen und bei Cloud-Lösungen auch noch Serverkosten haben.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 25.07.2011, 17:23

Wenn du nur einmalig zahlen willst, wird ein Skript das auf deinem eigenen Server läuft wohl die beste Variante sein. Ich hab mir da auch etwas gebaut (bauen lassen). Hat dann noch den Vorteil, dass deine Daten nicht auf fremden Servern liegen ...

msoler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 04.07.2011, 10:21

Beitrag von msoler » 26.07.2011, 10:00

Die SEO-Powersuite hat ein Tool das nennt sich Linkassistant. aber ich glaube, das kostet auch ordentlich. Ich habe damit ein halbes Jahr gearbeitet und es geschafft für meinen alten Arbeitgeber sämtliche Excel-Listen überflüssig zu machen. Hat wirklich super umfangreiche Funktionalitäten, vielleicht auch ein paar zuviele, deswegen dann der höhere Preis.

Meistereck.com
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2010, 09:54

Beitrag von Meistereck.com » 02.10.2011, 16:31

Da gebe ich msoler Recht. Das Tool ist nicht schlecht und bezahlbar.
https://www.meistereck.com - Ihr Hotel Nürnberg

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 285
Registriert: 08.09.2009, 10:09
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Blaulicht » 02.10.2011, 18:21

Wenn Dir bisher excel gereicht hat, dürfte https://www.backlink-spider.de/ ein Tool im richtigen Preis-Leistungsverhältnis sein.

Nutze ich auch und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 02.10.2011, 19:17

advanced linkmanager - gibts ab 149.-- usd incl dem advanced ranking manager unter seo.or.at

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 28.08.2007, 12:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von kaeschdin » 11.10.2011, 10:09

Ich arbeite mit - und empfehle - die Backlink-Spinne (https://www.backlink-spinne.de/).

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 11.10.2011, 16:42

Ich benutz des hier: https://codecanyon.net/item/backlinks-monitoring/95807 Für 3 Euro kannst nix falsch machen...

torsten_r
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2011, 09:39

Beitrag von torsten_r » 27.02.2012, 15:28

Es gibt als alternative jetzt auch linkbutler. Allerdings auch kostenpflichtig...
linkbutler.de (SEO-Software), FWP screenshots (cross-browser-tests), FWP systems (Softwareentwicklung)

Interesse an LTP, LT, LK -> schreibt mir gerne eine PM, wenn ihr mit mir in Kontakt treten wollte :)

Lilu24
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 09.09.2009, 21:03

Beitrag von Lilu24 » 28.02.2012, 19:30

Also heute kann ich bei Wise ein Problem beststellen, was die Backlink Analyse angeht. Dort sind heute alle Seiten von mir schwächer. Macht doch kein Sinn oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag