Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkbuilding für neue Seite

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Tower76
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von Tower76 » 04.08.2011, 08:29

Hallo,

einige Projekte konnte ich schon erfolgreich positionieren. Nun stehe ich vor der Aufgabe eine komplett neue Domain (1-2 Monate im Google Index) zu optimieren.

Meine konkrete Frage ist, wieviel bzw. welche Art von Links ist für eine neue Domain nutzbringend ist, ohne einen Penalty zu riskieren?

Besten Dank!

Tower

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 04.08.2011, 09:29

die Mischung machts, es gibt kein entweder oder. Wenn Du harte Powerlinks draufballerst, sorge gleichzeitig für einen ordentlichen Backfill mit schwächeren Links. Webkatalogeinträge sind ein recht probates Mittel, vor allem, weil die Aufnahmen z.T. sehr zeitversetzt ablaufen und google die neuen Links auch erstmal finden muss. Wenn Du da zu Anfang mal 100 Stück oder mehr abfeuerst, haste über die nächsten 2-3 Monate ein schönes kontinuierliches Wachstum und kannst dazwischen immer mal wieder ein paar schöne stärkere Keywordlinks setzen (lassen). Achte darauf auch Unterseiten mit passenden Deeplinks zu versorgen. Dazu noch ein paar Tweets, Likes und Shares und das Ganze bekommt einen recht natürlichen "Charakter".

Eine genaue Ansage bezüglich einem konkreten Volumen zu machen ist fast nicht möglich. Ich hab neue Projekte testweise mit 100 Links/Monat befeuert (keine WK, SB, AV etc. sondern schöne organische Links von "normalen" Websites) und die sind nach oben geschossen wie Rakete (und stehen nach wie vor oben), andere sind schon nach 50 Links in einen Filter gewandert.

Fang einfach langsam an und wenn Du siehst, dass die Positionen anziehen fahr den Aufbau langsam hoch!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

sven415
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 21.02.2011, 19:23

Beitrag von sven415 » 04.08.2011, 09:40

würde ich dir auch vorschlagen...arbeite langfristig am Linkaufbau und wie Nicos bereits sagte die Mischung machts. Viel Glück

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 04.08.2011, 18:41

Meine Testdomain war ca. einen Monat als, als ich mit dem Linkbuilding angefangen hab. Die genauen Linkarten und Ankertexte, die ich verwendet hab, kannst du unter https://www.myseosolution.de/linkbuilding/fallstudie/ nachlesen. Hab in 4 Wochen knapp 200 Links von verschiedenen IPs aufgebaut.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 04.08.2011, 19:54

würde auch verschiedene anwenden zb. kommentare , webkataloge , linktausch usw.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 04.08.2011, 23:56

Viel Varianz, tendenziell erst mal eine bunte Basis aus schwächeren Links. Dein größter Feind sind anfangs zu einseitige Linkquellen, zu einseitige Anchortexte oder zu starke Links ohne entsprechendes Grundrauschen.

Es gibt kein Patentrezept, der größte Feind ist mangelnde Geduld.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag