Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ankertext zur Startseite

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 03.08.2011, 14:37

Hi Leute,

hab die Suche bemüht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht nennt sich mein Problem aber auch ganz anders und ich weiß es nur nicht.

Es geht um folgendes.
Wenn ich eine lange Keyword-Domain habe z.B.:
Kirschkernentferner.de

…und ich möchte nun ein Link in mein Menü zur Startseite setzen. Wie nenn ich den Ankertext aus SEO-Sicht am besten, wenn die Startseite für das Keyword "Kirschkernentferner" optimiert ist?

Einfach nur "Startseite" oder "Kirschkernentferner"?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 03.08.2011, 15:20

Aus SEO-Sicht: Kirschkernentferner
Aus User-Sicht: Startseite, Home oder wie auch immer. Ich hasse es immer, wenn man keinen Link zur Startseite findet und sich erst mal überall durchklicken muss.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.08.2011, 15:21

kirschbaumentferner

das duerfte fuer das keyword auch genügen wenn es aber ein anderes keyword ist würde ich eine externe verlinkung mit "kirschbaumentferner" anraten. aber dann etwas erweitert "kirschbaumkentferner xy xa dx dfdfdf" in der art bei jedem link etwas variierend hinzu einige neutrale links "zb" xy xy und auch "kirschbaumentferner.de"

das nennt man übrigens nicht ankertext sondern link mit entsprechenden abwandlungen. anchortexte sind etwas anderes