Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wichtig sind für euch folgende Werte (Webseiten-Stärke)?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
ezekiel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ezekiel » 08.10.2011, 16:35

Hi,
wollt mal von euch wissen wie ihr die folgenden Werte gewichtet, wenn ihr über die Stärke einer Webseite nachdenkt. Ist für euch der PageRank das nonplusultra (möp ZONK), oder die DA schon viel eher. Es ist immer die Summe viele Faktoren aber welche sind euch wichtiger als andere?

Zur Auswahl stehen:
  • Domain Authority
    Page Authority
    PageRank
    Anzahl der Backlinks
    Anzahl indexierter Seiten
    mozRank
    Sistrix Sichtbarkeitsindex
    von mir aus auch der OVI
Also wie gewichtet ihr die Indizies? Sagen wir mal der Wert mozRank ist doppelt so bedeutend wie der Wert Page Authority. Oder ist der Sichtbarkeitsindex deutlich bedeutender als die Domain Authority (wohl eher nicht)? So in etwa.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 08.10.2011, 16:43

pagerank
domain pop der verlinkung
ip pop der verlinkung

der rest zaehlt nicht als ranking kriterium dass sind nur masseinheiten die sich aus den vorgenannten und weiteren faktoren rechnen . die anzahl der backlinks sowieso nicht da es hier um aualitaet geht.

ezekiel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ezekiel » 08.10.2011, 16:52

Naja aber angenommen ich schaue mir meine Konkurrenten an. Ist dann nicht der mozRank z.B. auch ein Kriterium? Oder die Anzahl der indexierten Seiten eines Konkurrenten (zwecks der Größe)? Oder fallen all diese Werte schon in die diversen Metriken mit rein, wie du ja sagst.

Weil, domain pop sagt mir doch nur die Anzahl unterschiedliche Domains mit einem Link auf meiner Seite. PageRank reden wir nicht drüber und IP pop sind ja die Anzahl der Links mit unterschiedlicher gehosteter IP-Adressen.

Es sind auf jeden Fall Kriterien für die Stärke einer Seite aber sollte man wirklich nur diese drei betrachten um eine Aussage zu treffen, Konkurrent A ist soviel stärker als Konkurrent B?