Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte Domain kaufen und für bestehendes Projekt nutzen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Liberty
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Liberty » 12.10.2011, 18:23

Guten Abend,

ich habe gerade per Zufall eine Domain gefunden, die super zu meinem Blog Thema passt.
Die Domain besteht nur aus dem Produktnamen, den ich zu 50% auf dem Blog bewerbe und der .de Endung. Das Gute daran...die Domain kostet gerade nicht mal 50 Euro. :D

Nun hatte ich die Domain so weit es ging geprüft aber ganz sicher bin ich mir immer noch nichts, ob sich ein kauf lohnen wird und daher wollte ich um euren Rat bitten.

Die Domain wurde das erste Mal vor im Februar 2006 erfasst. Aber laut Netcraft wurde die Domain zum ersten Mal vor 12 Jahren registriert.
x4d sagt dass keinerlei Backlinks vorhanden sind und so wie es aussieht wurde die Domain auch noch nie benutzt, wahrscheinlich nur geparkt zuM Weiterverkauf.
Meine derzeitige Domain möchte ich auch weiterhin als Hauptdomain nutzen.

Bringt das überhaupt etwas die gekaufte Domain auf die Hauptdomain zu schalten ohne die Domain zu bewerben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 12.10.2011, 18:53

nein wenn sie keine backlinks hat nichts.

aber du koenntest ja entweder sie zur hauptdomain machen oder einen satellitenblog drauf machen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 12.10.2011, 19:42

Liberty hat geschrieben:
Die Domain wurde das erste Mal vor im Februar 2006 erfasst. Aber laut Netcraft wurde die Domain zum ersten Mal vor 12 Jahren registriert.
Bringt keinen Vorteil, den Rest schrieb der Kollege ober mir.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Liberty
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Liberty » 12.10.2011, 21:30

Dann fällt das wohl flach. :( Ein Satellitenblog bringt doch so gut wie keinen Effekt. Damit würde ich meinem Hauptprojekt ja nur Kongruenz machen.
Das Hauptprojekt deckt so gut wie alle Bereiche und Produkte eines Herstellers/Bereiches ab.

Und als neue Hauptdomain möchte ich die auch nicht haben. :-?

Mir fällt da noch etwas ein, aber bringt diese Idee etwas?
Die Domain besteht ja genau aus dem Produktnamen, der dazu auch recht bekannt und leicht zu merken ist. Mit der Domain ließe sich vielleicht eine reine Informationsseite zu dem Produkt schaffen, in Form einer statischen Website oder eines einfach gehaltenen Wordpress Blogs.

Problem hierbei wären nur die Besucher. Viel Kongruenz gibt es bei diesem Produkt nicht, also keine reinen Informationsseiten. Dafür aber die Herstellerwebseite(n), Wikipedia und 2-3 andere große Portale.

fler82
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fler82 » 12.10.2011, 22:36

rico hat geschrieben:nein wenn sie keine backlinks hat nichts.
Google Trust? Evtl. PR? Sandbox überstanden usw usw.... Würde daher nicht sagen, dass es nichts bringt... Ne alte Domain bekommt man doch flott wieder in die Serps solange das Themengebiet das Gleiche geblieben ist und hat definitiv unterstützenden Charakter...! - Natürlich vorausgesetzt die wurde nicht extrem missbraucht...
Liberty hat geschrieben:Damit würde ich meinem Hauptprojekt ja nur Kongruenz machen.
Naja, lieber Deckungsgleich als Konkurrenz, ist ja auch das Gleiche Themengebiet oder nicht? :D
Ne Spaß, aber auf welchen Seiten das Geld reinkommt ist doch relativ egal, hauptsache die Tasche ist die Gleiche... :wink:

Haste dir die Domain mal auf archive.org angeschaut?

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 13.10.2011, 00:50

Liberty hat geschrieben:Dann fällt das wohl flach. :( Ein Satellitenblog bringt doch so gut wie keinen Effekt. Damit würde ich meinem Hauptprojekt ja nur Kongruenz machen.
Ich würde diese Domain an deiner Stelle mit Inhalt füllen, soll die ruhig gut gefunden werden, so hast du noch mehr Kunden für dein Produkt.

Auch wenn es wenig Mitbewerber gibt, so landen die wenigstens bei dir und nicht bei jemanden anderen.

Vielleicht nicht so stark optimieren wie deine Hauptseite, so das die etwa kurz vor deinem Hauptprojekt erscheint.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Blaulicht » 13.10.2011, 08:25

Ich lese hier immer was von Produktname und Hersteller.

Vorsicht wenn die Domain einem Namen und / oder einer Marke entspricht!
Das könnte Ärger geben und teuer werden.

Es sei denn Du bist außerhalb der EU ansässig aber dann wirds wieder schwierig mit der .de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag