Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte Domain kaufen und für bestehendes Projekt nutzen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Liberty
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Liberty » 12.10.2011, 18:23

Guten Abend,

ich habe gerade per Zufall eine Domain gefunden, die super zu meinem Blog Thema passt.
Die Domain besteht nur aus dem Produktnamen, den ich zu 50% auf dem Blog bewerbe und der .de Endung. Das Gute daran...die Domain kostet gerade nicht mal 50 Euro. :D

Nun hatte ich die Domain so weit es ging geprüft aber ganz sicher bin ich mir immer noch nichts, ob sich ein kauf lohnen wird und daher wollte ich um euren Rat bitten.

Die Domain wurde das erste Mal vor im Februar 2006 erfasst. Aber laut Netcraft wurde die Domain zum ersten Mal vor 12 Jahren registriert.
x4d sagt dass keinerlei Backlinks vorhanden sind und so wie es aussieht wurde die Domain auch noch nie benutzt, wahrscheinlich nur geparkt zuM Weiterverkauf.
Meine derzeitige Domain möchte ich auch weiterhin als Hauptdomain nutzen.

Bringt das überhaupt etwas die gekaufte Domain auf die Hauptdomain zu schalten ohne die Domain zu bewerben?