Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Satelittennetzwerk basierent auf Freeblogs

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
aBanDon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2010, 20:41

Beitrag von aBanDon » 25.10.2011, 15:10

Das Thema Satelittenseiten gab es ja jetzt schon häufig - dennoch würde mich es interessieren ob sich der entstehende Aufwand lohnt ( Content, CMS einarbeiten, Risiko das Freeblogsanbieter dicht macht.. ) oder ob es ratsmer ist hochwertige Artikel den AV´s zu sponsern und diese mit Bookmarks and Blogkommis zu versorgen. Mir geht es speziell um Freeblogs und keien TLDs.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tim86
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 227
Registriert: 18.07.2011, 13:23

Beitrag von Tim86 » 25.10.2011, 21:08

Warum nicht beides? In Relation zum Aufbau eines richtigen Satelittennetzwerks sollten ein paar AVZ-Einträge doch ein Klacks sein.

aBanDon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2010, 20:41

Beitrag von aBanDon » 25.10.2011, 21:19

Natürlich, aber lohnt es sich im Verhältniss zu anderen Linkquellen ein Satelittennetzwerk aus Freeblogs aufzubauen oder ist es verschenkter Content den man besser für AVs investieren sollte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 25.10.2011, 21:48

Die meisten Freeblog Anbieter löschen die Blogs weil sie es satt haben... Sie wollen lieber richtige Leute die einfach über jeden Scheiß bloggen, also Blogger, anstatt irgendwelche SEO die alle paar Monate einen Artikel schreiben und wieder verschwinden.

Ich war damals auch begeistert und habe das im großen Stil getestet, also sehr sehr viele Freeblogs, habe mich sehr unauffällig verhalten, aber die meisten sind dahintergekommen.. Der Aufwand war es nicht wert, zumal die Wirkung von solchen Links fast bei 0 liegt..

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 25.10.2011, 22:34

Du kannst durchaus "richtige Blogs" in dem Bereich aufbauen, klappt halt nur mit Spinning (Disclosure: ich vertreib nen Spinner) weil du sonst nicht mit dem Content hinterherkommst. Wenn Du selbst Artikel schreiben willst, dann mach es als Gastartikel oder halt AV, wobei das meiner Meinung nach Verschwendung ist (vom Aufwand/Nutzen her).

Ich mache das über Freeblogs weitestgehend automatisiert, also Registrierung, Posting und Content eben durch Spinning. Hab damals einen recht ausführlichen Artikel drüber geschrieben, wie man sowas in mehreren Steps in Zusammenarbeit mit anderen Maßnahmen einsetzen kann > https://www.myseosolution.de/jahresends ... timierung/
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 26.10.2011, 00:34

"Sie wollen lieber richtige Leute die einfach über jeden Scheiß bloggen,
also Blogger, anstatt irgendwelche SEO die alle paar Monate einen Artikel
schreiben und wieder verschwinden".

Kann ich absolut nachvollziehen dass sie von "SEOs" die Nase voll haben.

Vollstopfen des Internets durch SEOs mit zigtausend gleichen Artikeln.....
Braucht man sich nicht wundern wenn Google mit dem Erscheinen der Artikel diese
gleich in den SEO-Orkus spült.

Möchte nicht wissen wieviel Energien verschwendet wurden damit sich ein bißchen Erfolg einstellt.
Mit guter Arbeit hätte man wahrscheinlich mit 2 Handgriffen mehr erreicht.

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 26.10.2011, 00:58

SEO`s hört auf die Freeblog- Anbieter auszunutzen... :bad-words:

Loft
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.2008, 13:10
Wohnort: Köln

Beitrag von Loft » 26.10.2011, 02:30

Gelöscht wurde ich bei manueller Registrierung nur bei kleineren deutschen Anbietern. Bei den meisten anderen sollte es aber keine Probleme geben, wenn du dich menschlich anstellst.

Mit automatischer Registrierung habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Viele Hoster sind wirklich brutal missbraucht worden, aber wie der Artikel von Hirnhamster zeigt, bringt die Masse dann doch was. Vorausgesetzt man ist in der Lage ausreichend Linkpower auf die Freeblogs zu ballern.

@Hirnhamster: Dank deiner fortschrittlichen tag=ABC## Befehle kann ich nun keine Artikel mehr mit LFE posten, der erkennt das natürlich nicht. Also wenn du nochmal Bestätigung brauchst, dass es einen Markt für deinen Blog Manager gibt ... Here you go! :lol:

aBanDon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2010, 20:41

Beitrag von aBanDon » 26.10.2011, 08:21

Netter Artikel Hirnhamster!^^

Bei Social Media - Reicht es da einfach mal 1 Kommentar bei Twitter und Facebook zu posten oder kommen hier auch wieder irgendwelche Programme ins Spiel?
Weiß du wo ich ne aktive Liste mit Presseportalen und AVs finden kann? Gerne auch per pm. Gibs auch en Programm das Social News automatisch einträgt oder besteht da jetzt kein wesentlicher Unterschied zwischen Meida und News und man könnte theoretisch den public bookmark submitter von propaganda benutzen?

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 26.10.2011, 08:39

PR und AV Liste
->einfach danach in G suchen (gibts da massig)
dann den Krempel via "Url-Extrakter" von den Seiten runterziehen.
Dann alles in Scrapebox reinkopieren, auf root trimmen und dann noch die Doppelten entfernen lasse.
Nun noch den Alive-Checker anwerfen
und
Tata!!! -> Liste fertig

aBanDon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2010, 20:41

Beitrag von aBanDon » 26.10.2011, 09:06

Der Alivechecker funzt nt wirklich bei mir - liegt vllt and meinen proxies :P aber en guter Ansatz. Kannst aber auch Footprints benutzen^^

Die Einträge macht ihr in den AVs und Portalen aber manuell oder? Hab zwar schon von Submittern in der Richtung gehört aber die taugen doch nicht wirklich was bzw sind auf englische Portale spezialisiert.

seomedia
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2006, 14:54

Beitrag von seomedia » 29.10.2011, 21:33

Wozu benutzt ihr irgendwelche kleinen Freeblog Anbieter, wenn ihr euch da Sorgen machen müsst das sie irgendwann verschwinden? Es gibt doch Wordpress und Blogger.com. Die verschwinden sicher nicht in kürze einfach so :D

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 29.10.2011, 22:23

Um ein gutes Freeblognetzwerk aufzubauen, braucht es schon einiges. Da muss man fast auch kleine Anbieter nehmen um eine gewisse Diversifikation zu haben.

Persönlich denke ich, dass es zu aufwendig ist um Nachhaltig erfolg zu haben.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 29.10.2011, 23:20

Hirnhamster hat geschrieben:Ich mache das über Freeblogs weitestgehend automatisiert, also Registrierung, Posting und Content eben durch Spinning.
So macht es auch am meisten Sinn, denn hinsichlich der Überlebensquote derartiger Seiten ist das eher was für im großen Stil und automatisiert. Es spricht ja nicht dagegen, auch höherwertige Satelliten auf eigenen Domains aufzubauen, aber guten Content würde ich niemals an Freeblogs verschwenden. {Dafür|Für diesen Zweck} {gibt es|existiert} {Spinning|das automatische Umschreiben per Software}
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 30.10.2011, 02:31

Die Frage kann man doch eigentlich als rhetorisch betrachten sonst würde
es eine Software wie SEnuke gar nicht geben wenn das keinen Erfolg brächte.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag