Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Seiten mit natürlich gewachsenen Links

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 18.05.2012, 21:38

patrick15079 hat geschrieben: Theoretisch schon. Sprich: Viel darüber gelesen, sowohl Experten-Artikel/Vorträge als auch im Forum. Der praktische Teil käme jetzt mit der Analyse.
Ok, dann habe ich einen Vorschlag für die Analyse. Schaut euch einfach die Backlinks diverser Seiten mit den LinkResearchTools an: https://www.linkresearchtools.de/preise/ Das kleinste Paket sollte reichen und ist imho vom Preis-Leistungs-Verhältnis ungeschlagen. Bei jeder Seite dann einfach Webkataloge, AVZ und Konsorten rausfiltern, dann bleiben nur noch die "natürlichen " Quellen. Die sortierst du dann nach Branche, Wert und wie einfach man an sie rankommen kann.

Ein nofollow Kommentar aus einem Technik Blog wäre z.B. Technik/1/einfach, eine follow-Link aus dem Content eines großen Technikportals wäre Technik/6/schwer. Die richtig interessanten Links sind die mit einem hohen Wert, an die man einfach herankommt. Die kannst du dann hier zum allgemeinen Erkenntnisgewinn posten, gerne auch als Infografik.

Da ihr kleinere Blogs und Shops sucht, habe ich auch hier einen Tipp: Bei Google Blog oder Shop eingeben und dann einfach ein wenig nach hinten blättern.