Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Seiten mit natürlich gewachsenen Links

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
patrick15079
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2012, 15:08

Beitrag von patrick15079 » 15.05.2012, 21:33

Hallo Community,

zwei Kollegen und ich befinden uns derzeit in der Planungsphase einer Linkbuilding-Agentur. Wir wollen unseren Fokus auf Linkpakete legen, die eine optimale Mischung relevanter Faktoren (siehe unten) bieten.

Um zu analysieren, was "optimal" ist, brauchen wir einige Seiten, die (fast) ausschließlich freiwillig verlinkt wurden. Wir wollen also wissen, wie der normale Internetnutzer (mit Homepage) wirklich verlinkt.

Wir haben vor, folgende Kriterien der Backlinks zu checken:
- Follow/Nofollow
- Home/Deep
- Art der linkgebenden Seite (Blog, Bookmark-Dienst, AVZ, ...)
- Pagerank
- Domainendung (.de, .com, ...)
- Herkunft (DE, USA, ...)
- Wachstum des Link-Pop in Abhänigkeit der Zeit oder des SI
- Position (Footer, Sidebar, ...)

Wenn ihr solche Seiten habt/kennt, schickt sie uns bitte per PN.
Wir wären euch sehr dankbar!


Auch über Feedback zu den Kriterien würden wir uns freuen.

Wir haben vor, die Ergebnisse evtl. in Form einer Infografik zu veröffentlichen - so hätten alle was davon.

Viele Grüße
Patrick

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 17.11.2003, 16:07

Beitrag von vormizaxo » 16.05.2012, 08:57

Wieso suchst Du Dir die Seiten nicht einfach selbst zusammen? Sollte mit Brain 2.0 relativ einfach zu sein. Allerdings wird es kein 100% Strickmuster der idealen Backlinkstruktur geben. Je nach Branche und Seitentyp ist das sicherlich sehr unterschiedlich und Abweichungen sind im Rahmen.

Aber Du sagst es ja selbst:
SEO ist kein Zuckerschlecken...

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 16.05.2012, 12:37

Eurer zukünftigen Kundschaft schon mal mein aufrichtiges Beileid.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

patrick15079
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2012, 15:08

Beitrag von patrick15079 » 16.05.2012, 15:13

kongotarzan hat geschrieben:Wieso suchst Du Dir die Seiten nicht einfach selbst zusammen? Sollte mit Brain 2.0 relativ einfach zu sein.
Wir haben schon welche, doch je mehr desto besser.
kongotarzan hat geschrieben:Allerdings wird es kein 100% Strickmuster der idealen Backlinkstruktur geben. Je nach Branche und Seitentyp ist das sicherlich sehr unterschiedlich und Abweichungen sind im Rahmen.
Diesbezüglich könnte man verschiedene Linkpakete für verschiedene Seitentypen anbieten. Dass wir kein "100% Strickmuster" finden, ist uns bewusst.
Barthel hat geschrieben:Eurer zukünftigen Kundschaft schon mal mein aufrichtiges Beileid.
Woher rührt dein Mitgefühl?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 16.05.2012, 15:59

patrick15079 hat geschrieben: Woher rührt dein Mitgefühl?
"Wir wollen also wissen, wie der normale Internetnutzer (mit Homepage) wirklich verlinkt."

Er verlinkt sicher nicht aus AVZ und Social-Bookmarks. Der normale Internetnutzer (mit Homepage) verlinkt.... *Trommelwirbel* von seiner Homepage aus. Und in der Masse nicht aus Footer oder Sidebar, sondern aus dem Content. Du zählst bei denen Kriterien fast ausschließlich Quellen und Positionen für unnatürliche Links auf. Wenn man natürlichen Linkaufbau betreiben will, sollte man einen natürlichen Link wenigstens mal gesehen haben oder jemanden kennen, der schon mal einen gesehen hat.

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 16.05.2012, 16:57

Barthel hat geschrieben:
patrick15079 hat geschrieben: Woher rührt dein Mitgefühl?
"Wir wollen also wissen, wie der normale Internetnutzer (mit Homepage) wirklich verlinkt."

Er verlinkt sicher nicht aus AVZ und Social-Bookmarks. Der normale Internetnutzer (mit Homepage) verlinkt.... *Trommelwirbel* von seiner Homepage aus. Und in der Masse nicht aus Footer oder Sidebar, sondern aus dem Content. Du zählst bei denen Kriterien fast ausschließlich Quellen und Positionen für unnatürliche Links auf. Wenn man natürlichen Linkaufbau betreiben will, sollte man einen natürlichen Link wenigstens mal gesehen haben oder jemanden kennen, der schon mal einen gesehen hat.
Ich kann Barthel nur zustimmen. Ein "echter User" (komische Bezeichnung ich weiß :) ) wird, wenn ihm eine Seite gefällt, sicherlich niemals mit Kennwörtern und Co spielen, er wird zb ein "Hey DAS (link) ist mal eine coole Seite" irgendwo hinposten und damit hat es sich für ihn / sie auch schon wieder.

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 16.05.2012, 17:20

ca 60% meiner user sind von einer bekannten "gefällt mir" / teilen Seite gekommen. Also irgendeiner tippt ne URL von mir in Facebook. Und viele folgen wie die Lemminge. Teilen weiter und weiter und weiter
Ansonsten google oder lesezeichen/direkt eingabe im browser.
Links habe ich nicht besonders viele.
Vielleicht 300-400

patrick15079
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2012, 15:08

Beitrag von patrick15079 » 16.05.2012, 17:51

Barthel hat geschrieben:
patrick15079 hat geschrieben: Woher rührt dein Mitgefühl?
"Wir wollen also wissen, wie der normale Internetnutzer (mit Homepage) wirklich verlinkt."

Er verlinkt sicher nicht aus AVZ und Social-Bookmarks. Der normale Internetnutzer (mit Homepage) verlinkt.... *Trommelwirbel* von seiner Homepage aus. Und in der Masse nicht aus Footer oder Sidebar, sondern aus dem Content. Du zählst bei denen Kriterien fast ausschließlich Quellen und Positionen für unnatürliche Links auf. Wenn man natürlichen Linkaufbau betreiben will, sollte man einen natürlichen Link wenigstens mal gesehen haben oder jemanden kennen, der schon mal einen gesehen hat.
Lieber Barthel, da bin ich doch völlig bei dir! Meine Beispiele in Klammern dienen lediglich zur Erläuterung der Kriterien. Beim Stichwort "natürliches Linkbuilding" stößt man leider nur allzu häufig auf Aussagen wie "ein natürliches Linkbuilding basiert auf einer Masse von eher minderwertigen Links, wie z.B. solche aus WK oder AVZ". Für mich aber totaler Unsinn. Deinen Aussagen entnehme ich, dass du offenbar schon für dich herausgefunden hast, wie natürliches Linkbuilding wirklich aussieht. Ich hingegen schwelge noch in Unwissenheit, also möchte ich es mir anhand von Fallbeispielen anschauen.
Was gefällt dir daran nicht?
Unique Contents hat geschrieben:Ich kann Barthel nur zustimmen. Ein "echter User" (komische Bezeichnung ich weiß ) wird, wenn ihm eine Seite gefällt, sicherlich niemals mit Kennwörtern und Co spielen, er wird zb ein "Hey DAS (link) ist mal eine coole Seite" irgendwo hinposten und damit hat es sich für ihn / sie auch schon wieder.
Danke für die Antwort. Ankertexte werden wir auch analysieren, hatte ich oben vergessen. Einige verlinken aber auch mit "hier", ganz manche vielleicht sogar mit Keyword, andere mit Brand, weitere im Stil wie du es angeführt hast. Ein Verhältnis dieser 4 Formen kann man/können wir aber nur richtig ausloten, wenn wir uns das vorher angeschaut haben.[/quote]

EDIT:
Barthel hat geschrieben:Wenn man natürlichen Linkaufbau betreiben will, sollte man einen natürlichen Link wenigstens mal gesehen haben oder jemanden kennen, der schon mal einen gesehen hat.
Genau so sehen wir das doch auch. Das war Anlass dieses Threads :roll:

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 16.05.2012, 19:30

patrick15079 hat geschrieben:Beim Stichwort "natürliches Linkbuilding" stößt man leider nur allzu häufig auf Aussagen wie "ein natürliches Linkbuilding basiert auf einer Masse von eher minderwertigen Links, wie z.B. solche aus WK oder AVZ". Für mich aber totaler Unsinn.
WK und AVZ sind SEO Linkquellen. Überleg mal, welche Quellen Otto Normalverbraucher zur Verfügung stehen. Ist ja nicht so, dass jeder seinen eigenen Blog betreibt...

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 17.05.2012, 16:13

Barthel hat geschrieben: sondern aus dem Content.
Nö, stimmt nicht. Aber mehr sage ich dazu nicht :D

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 17.05.2012, 16:34

patrick15079 hat geschrieben:"natürliches Linkbuilding"
:lol:

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 17.05.2012, 17:06

Barthel hat geschrieben:Eurer zukünftigen Kundschaft schon mal mein aufrichtiges Beileid.
Ich schreib lieber nix ........

:D
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 17.05.2012, 18:51

patrick15079 hat geschrieben:
EDIT:
Barthel hat geschrieben:Wenn man natürlichen Linkaufbau betreiben will, sollte man einen natürlichen Link wenigstens mal gesehen haben oder jemanden kennen, der schon mal einen gesehen hat.
Genau so sehen wir das doch auch. Das war Anlass dieses Threads :roll:
Ihr habt schon Kunden.... Ihr wisst nicht was theoretisch natürlicher Backlinkaufbau ist. Ihr wollt das euren Kunden aber anbieten...
Also wollt ihr jetzt hier wissen, natürlich kostenlos, wie das aussieht, damit ihr dann so tun könnt als habt ihr Ahnung und dann den armen Kunden das Geld aus der Tasche zieht, da ihr ja schließlich die Seiten analysiert habt..

Ganz ehrlich, dass ist schon mehr als Dreist..

Außerdem:
patrick15079 hat geschrieben:Hallo Community,

zwei Kollegen und ich befinden uns derzeit in der Planungsphase einer Linkbuilding-Agentur. Wir wollen unseren Fokus auf Linkpakete legen, die eine optimale Mischung relevanter Faktoren (siehe unten) bieten.
Komisch... am 15.01.2012 war noch 0 Ahnung vorhanden.. https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#841259
Barthel hat geschrieben:Eurer zukünftigen Kundschaft schon mal mein aufrichtiges Beileid.
Nun ich habe zuerst das Posting auch als Lustig angesehen und gedacht .. ok so einer schon wieder.. Aber ich finde es eher traurig. Es geht mir jetzt nicht einmal um die vier Monate. Mal angenommen man ist bei .. ich nehm jetzt mal Malte oder sonst einen unser klugen Köpfe hier und darf Rund um die Uhr von denen lernen, dann ist es auch Möglich in vier Monaten jetzt Top Leistungen zu bringen.

Aber, das ganze liest sich hier wie danach, das man gemerkt hat Agenturen sind teuer und mit SEO kann man ja ach so schnell das dicke Geld verdienen. Insgesamt ist es ja jedem freigestellt und ich hätte sicherlich auch nie was gesagt.. aber wenn man dann so dreist noch ein Post erstellt und versucht hier Wissen zu generieren um das dann auf Andere anzuwenden, dann finde ich das wirklich nicht in Ordnung.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 18.05.2012, 01:02

patrick15079 hat geschrieben: Wenn ihr solche Seiten habt/kennt, schickt sie uns bitte per PN.
Wir wären euch sehr dankbar!
Die ersten 500-1000 seiten hier sind wahrscheinlich natuerlich gewachsen:
https://s3.amazonaws.com/alexa-static/top-1m.csv.zip

nichts zu danken :D

patrick15079
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2012, 15:08

Beitrag von patrick15079 » 18.05.2012, 20:58

backlink-butler hat geschrieben:
patrick15079 hat geschrieben:
EDIT:
Barthel hat geschrieben:Wenn man natürlichen Linkaufbau betreiben will, sollte man einen natürlichen Link wenigstens mal gesehen haben oder jemanden kennen, der schon mal einen gesehen hat.
Genau so sehen wir das doch auch. Das war Anlass dieses Threads :roll:
Ihr habt schon Kunden.... Ihr wisst nicht was theoretisch natürlicher Backlinkaufbau ist. Ihr wollt das euren Kunden aber anbieten...
Also wollt ihr jetzt hier wissen, natürlich kostenlos, wie das aussieht, damit ihr dann so tun könnt als habt ihr Ahnung und dann den armen Kunden das Geld aus der Tasche zieht, da ihr ja schließlich die Seiten analysiert habt..
Nein, wir haben noch keine Kunden. Wie gesagt befinden wir uns in der Planung. Außerdem wollen wir hier nicht wissen, "wie das aussieht". Danach habe ich nicht gefragt. Ich habe lediglich darum gebeten, einige Seiten zur Analyse genannt zu bekommen.
Das Ding ist einfach folgendes: Wir haben durch unsere erstellten Blogs für Links auf eigene Projekte nun überschüssige Kapazitäten, also wollen wir Links verkaufen. Neben Einzelangeboten wollen wir Komplettpakete anbieten. Da wir aber keine Studie zu "natürlicher Verlinkung" finden konnten, wollen wir selbst eine anfertigen.
backlink-butler hat geschrieben: Ihr wisst nicht was theoretisch natürlicher Backlinkaufbau ist.
Theoretisch schon. Sprich: Viel darüber gelesen, sowohl Experten-Artikel/Vorträge als auch im Forum. Der praktische Teil käme jetzt mit der Analyse.
backlink-butler hat geschrieben: Nun ich habe zuerst das Posting auch als Lustig angesehen und gedacht .. ok so einer schon wieder.. Aber ich finde es eher traurig. Es geht mir jetzt nicht einmal um die vier Monate. Mal angenommen man ist bei .. ich nehm jetzt mal Malte oder sonst einen unser klugen Köpfe hier und darf Rund um die Uhr von denen lernen, dann ist es auch Möglich in vier Monaten jetzt Top Leistungen zu bringen.

Aber, das ganze liest sich hier wie danach, das man gemerkt hat Agenturen sind teuer und mit SEO kann man ja ach so schnell das dicke Geld verdienen. Insgesamt ist es ja jedem freigestellt und ich hätte sicherlich auch nie was gesagt.. aber wenn man dann so dreist noch ein Post erstellt und versucht hier Wissen zu generieren um das dann auf Andere anzuwenden, dann finde ich das wirklich nicht in Ordnung.
Tut mir Leid, das mit den vier Monaten kann ich verstehen. Selbst wenn man sich in vier Monaten genügend Wissen aneignen kann, mangelt es wahrscheinlich immer noch an Erfahrung. Deswegen trauen wir uns auch nicht zu, eine Full-Service-Agentur zu betreiben und halten uns auch in Beratungsdienstleistungen eher zurück. Wir möchten lediglich Links verkaufen, der Kunde legt seine Strategie selber fest und entscheidet selber wie viel Links und welche Sorten von Links (bzw. welches Paket) er kauft.
Aber dein zweiter Punkt ist einfach falsch. Wir wollen nicht kostenlos Wissen abstauben! Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst. Ich habe nicht gefragt "Wie sieht natürliches Linkbuilding aus?". Die Arbeit mit der Analyse liegt doch bei uns.
Im Gegensatz dazu könnten wir auch einfach das allgemein vorherrschende Bild von einem natürlichen Linkbmix übernehmen. Wäre mit Sicherheit die einfachere Variante. Oder noch leichter: Einfach die Linkpakete anderer Agenturen kopieren.
Aber was wir glauben ist: So eine Analyse bringt uns erstens Erfahrungen/Eindrücke und zweitens vielleicht sogar neue Erkenntnisse.

EDIT: @nerd: Danke. Was wir noch brauchen sind kleinere Seiten, am besten Blogs oder Shops.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag