Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kommentar Links löschen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 13.06.2012, 15:55

Ausserdem interessiert es niemanden wie der jenige heißt. Wichtig ist der Inhalt nur das zählt.
Na, dann könnte man ja auch sagen, dass man den Link gleich weg lassen kann. Wie schon oben gesagt, es geht hier wohl auch im Nachahmer...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 13.06.2012, 15:55

Synonym hat geschrieben: Das mag sein, aber dann vergesse Du mal nicht, dass wenn so etwas erst mal einreist das dann jeder andere auch macht. Und dann ist die Qualität der Kommentare sehr schnell im Keller, kommt nur Spam mit Keys als Name und der Betreiber hat die Arbeit damit.
Daher wäre das auch meine Meinung - das erst gar nicht einreisen lassen...
Nein das sage ich doch gar nicht. Nur gute Kommentare sollen auch freigeschaltet werden. Das mit dem Spam ist schon klar. Und Keys als Name lässt sich streiten. Ich kann dir SEO Blogs nennen, die Kommentare von mir freigeschaltet haben, trotz Keyword als Name. Ganz einfach weil der Inhalt einfach gut war. Der größe SEO Teil weiß das und es läuft. Diese Blogs haben immer ihrer Stammleser. Und sicherlich fängt es dann auch an den einen oder anderen zu interessieren. Ob Key, Name oder sonstwas ist doch egal. Wichtig ist der Inhalt. Wobei das mit Key als Name dann glücksache ist ob dieser feigeschaltet wird oder nicht.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 13.06.2012, 15:59

Ich kann dir SEO Blogs nennen, die Kommentare von mir freigeschaltet haben, trotz Keyword als Name.
Die kann ich Dir auch sagen und die werden jetzt mit tausenden an Spamkommentaren überhäuft, bei denen dann Kommenar 4 kopiert und als neuer Kommentar geschrieben wird. Und warum? Weil die Leute gerafft haben, dass es da einen Key-Link gibt. Z.B ein wunderschöner kleiner Blog, bei dem es rund um das Thema Piwik geht.

Vergleiche doch einfach mal verschiedene Blogs miteinander, bei denen gar keine Links sind, nur echte Namen und einen, bei denen alles verlinkt wird? Wo sind die meisten Kommentare? Wo ist der meiste Spam? Wo hat der Betreiber die meiste Arbeit den Spam zu löschen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 13.06.2012, 16:08

Synonym hat geschrieben: Vergleiche doch einfach mal verschiedene Blogs miteinander, bei denen gar keine Links sind, nur echte Namen und einen, bei denen alles verlinkt wird? Wo sind die meisten Kommentare? Wo ist der meiste Spam? Wo hat der Betreiber die meiste Arbeit den Spam zu löschen?
Die meisten Kommentare haben die SEO Blogs, und die schalten ganz bestimmt kein Spam frei. Dann gibt es noch die Blogs die zugespamt sind, weil ohne Überprüfung freigeschaltet wird. Dadurch das dass so viele machen, bin ich der Meinung das ich Recht habe in der Hinsicht.

Weil es haben alle was davon. Der Blogbetreiber bekommt dadurch Traffic, und guten Inhalt. Der kommentar Leute bekommen ihrern Backlink. Man schadet dadurch niemanden. Sicherlich werden die mehr Spam bekommen, aber die SEO Leute machen das schon irgendwie. Anscheind läuft es ja so.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 13.06.2012, 17:54

ich kommentier seitdem ich die Möglichkeit dazu habe unter "Monika"
schlicht,weils mein Name ist ;)

und weil ich der Meinung bin, dass ein Kommentar einfach eine Reputation für mich ist,
das war ich schon bevor es den Author Rank von google gab,

und es ist mir schnurzwurscht egal, ob da nofollow oder dofollow ist,
was ich nicht mache aus Prinzip:
mich wo anmelden, damit ich dort kommentieren kann
egal ob bei der Website oder bei solch Drittanbietern für Kommentare,


und wenn ich merk, dass der Artikelschreiber auf meinen Kommentar odr andere nie reagiert kommt die Seite aus meinem "Radar"

und wenn ich jemand einfach mal schreiben mag: hey alter, das war verdammt guter Inhalt
dann setz ich keinen Link, weil anhand der Email sieht er eh von wem das kommt ;)


und wer mit einem Key kommentiert, wird von mir zig mal bis 100dertmal mit dem Key angesprochen ;)
und klar lösch ich da den Link raus,
ich setz dann einfach die Power von knapp 1600Domains gegen das spammige Linkverhalten ;)
einfach weil ich nciht mag, dass man mich in meiner Eigenschaft als SEO für blöd hält ;)

seo-aus-leidenschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 31.05.2012, 13:01

Beitrag von seo-aus-leidenschaft » 13.06.2012, 20:21

MonikaTS hat geschrieben: dass man mich in meiner Eigenschaft als SEO für blöd hält ;)
Denke genauso :D

Thor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 643
Registriert: 21.05.2003, 20:14
Wohnort: Sankt Ingbert

Beitrag von Thor » 14.06.2012, 07:20

is ja geil, der eine will Links und der andere Texte abstauben. Merkt Ihr nicht das es sinnlos ist darüber zu streiten, ist doch beides Mist. :lol:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 14.06.2012, 08:23

Synonym hat geschrieben:Und ich sage es mal wieder. Kommentare sind primär dazu da, einen Kommentar zu schreiben oder was zu fragen und nicht um einen Link zu setzen. Euro Prioritäten liegen einfach falsch. Ihr setzte keinen Link zu einer Eurer Seiten für mehr Infos über auch, sondern setzt den Link aus Werbezwecken (wahrscheinlich auch noch zu kommerziellen Seiten) und schreibt halt einen Kommentar, weil es sein muss. -> falsche Priorität.
So isses. Ich persönlich entferne vor Veröffentlichung auch gerne einmal den Link, die Kriterien wann der Link fliegt sind recht simpel:

- Statt eines richtigen Names oder Firmennamens wird ein Keyword genutzt. Pseudonyme sind dagegen gerne gesehen. Der Grund ist nicht, daß ich jemanden den Keyword Link nicht gönne, sondern daß derartige Namen anderen, "echten" Nutzern oft negativ auffallen. Ich hatte schon des öfteren dann Folgekommentare im Stil von "Lösch den mal, das ist nur ein Spammer". Hinzu kommt der Nachahmer Effekt, wenn ich einmal "PKV im Vergleich" durchlasse heißen die nächsten "Geld verdienen im Internet", "Beim Strom sparen", "Scheidenpilz heilen", "Schnell abnehmen" und "Platz 1 bei Google".

- Die Zielseite ist ganz offensichtlich ein mit der heißen Nadel gestricktes reines Affiliateprojekt zum Thema ohne jeglichen Mehrwert. Meine Leser erwarten von mir ein gewisse Qualität und die setze ich auch als Maßstab für verlinkte Seiten an. Das bedeutet keinesfalls, daß die Zielseite themenrelevant sein muß. Etwas mehr als 3 Adsense Blöcke, ein dickes Amazon Widget und 300 Worte Textbroker muss aber drin sein.

- Der Kommentar lobt in schwülstigen Phrasen ganz allgemein meinen ach so tollen Schreibstil, die unglaubliche Recherchetiefe, die fantastische Informationsfülle. Sorry, aber Lobhudelei im Spintax Format die sich über hunderte Blogs verquirlen läßt und das Thema nicht mal ansatzweise erwähnt macht mich nicht an. Lieber kurz und knackig, dafür aber sinnvoll und passend.

- Der Kommentierende nutzt eine offensichtlich erfundene oder automatisch generierte eMail. Die eMails werden nicht veröffentlicht, ein Blick ins Impressum würde mir sowieso zeigen wer hinter der Seite steckt. Nichts gegen Freemails, auch kann ich verstehen wenn jemand Angst vor Spam hat, aber robert3264345maier463@aetschnichtmeinemail.de ist zuviel des Guten.

Gegen Kommentare für SEO Zwecke ist prinzipiell nichts zu sagen, Link gegen Content ist durchaus ein fairer Deal, aber gewisse Mindestanforderungen zu erfüllen ist auch nicht zuviel verlangt.

Ich mache das selbst auch und möchte mal meinen daß man unter der Beherzigung obiger Grundanforderungen zu 99% erfolgreich einen Link platzieren kann.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag