Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zum Linkaufbau - Habe ich einen Fehler gemacht?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
exuyar
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von exuyar » 26.08.2012, 01:02

Guten Morgen zusammen,

seit Anfang des Monats betreibe ich ein neues Online-Magazin. Das Thema ist noch relativ "jung" und ich habe gute Chancen in den nächsten Monaten sehr gut zu ranken.

Bin derzeit auf Seite 3-5 zu finden.

Um dem Magazin einen kleinen Startschuss zu verleihen, habe ich bei ebay ein Bookmark-Paket gekauft (ca 200 Bookmark Eintragungen).

War das ein Fehler oder sind 200 Bookmarks noch "ok"? Indexiert werden ja sowieso nicht alle gleichzeitig oder? Abgesehen davon, dass Bookmarks nicht gerade das Ranking verbessern - muss ich mit einem Penalty seitens Google rechnen?

Die 200 Bookmarks wurde innerhalb von 3 Tagen eingetragen. Natürlich "per Hand" (wer's glaubt :) )

Sollte ich als nächsten Schritt lieber ein langsames Linkbuilding in Form von Gastartikeln, Kommentaren etc. wählen?

Bis meine Artikel von anderen verlinkt werden dauert es sicherlich noch, da die Seite noch nicht so bekannt ist. ( Ist erst 3 Wochen online )

Vielen Dank :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 26.08.2012, 07:35

Praktisch kenne ich keine Zahlen oder Statistiken, ob jeder 100. oder 1.000. oder jeder 10.000. User privat oder beruflich (außer SEOs) Bookmarks benutzt. Denke die überwiegende Mehrheit der User benutzen dafür nur ihre Lesezeichen im Browser. Nun überlege mal, wie natürlich das aussieht, wenn in den ersten 3 Wochen nur 200 Bookmark-Eintragungen erfolgen. Wenn, so hättest Du Dir lieber ein gemischtes Paket kaufen sollen. Ist zumindest meine Meinung.

Nur, die Meinungen gehen so auseinander, wie die Ziele auseinander gehen. So steht und fällt einiges mit der Frage, was Du mit Deinem Magazin erreichen möchtest und wem Du mit Deinem Magazin erreichen möchtest. Bei einem richtigen Magazin, welches nicht nur angelegt wurde, um damit Werbeeinnahmen zu generieren, könntest Du Dir für den Anfang ein paar richtig gute Links für eine begrenzte Zeit mieten, da sich ein Magazin nach dieser Zeit, wenn alles gut geht, von alleine trägt (zumindest beinahe, insofern man etwas dafür tut).

exuyar
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von exuyar » 26.08.2012, 10:44

Ich betreibe das Magazin in erster Linie um andere zu informieren. Ich habe außerdem Spaß daran, redaktionelle Beiträge zu schreiben und habe mir zum Ziel gesetzt mir in Zukunft einen Namen im Internet zu machen.

Werbeeinnahmen sind mir erstmal egal. Ich nutze momentan nur einen Skyscraperbanner, der das Design positiv unterstützt. Keine Werbung in Texten o.ä.

Also sollte ich jetzt sofort Links mieten?

Könnt ihr mir welche empfehlen bzw. eine Quelle wo ich themenrelevante Backlinks bekomme?

Oder macht es Sinn noch ein Backlink-Paket zu kaufen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 26.08.2012, 13:59

Ich habe keine Ahnung, wie Google auf die 200 Bookmarks reagiert. Vielleicht werden die einfach nicht/kaum beachtet, ich weiß es nicht. Nun und die Ansichten gehen halt weit auseinander. Einige setzen gleich viele Links, ohne das es etwas schadet, andere nehmen es in Kauf, wenn eine Domain nach 3 Monaten verbrennt, Hauptsache die hat wenigstens 2 Monate richtig Geld abgeworfen und andere gehen die Angelegenheit wesentlich ruhiger an.

Kaufen oder mieten kann auch schief gehen, wenn Google die linkgebenden Seiten bereits kennt oder in der nächsten Woche gemeldet bekommt. Besorge Dir einfach selbst ein paar Links von Quellen, die Du für vertrauenswürdig hältst und nächste Woche die nächsten Links aus eben solchen Quellen, das wäre mein Rat. Andere werden Dir vielleicht einen anderen Rat geben.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag