Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie an Backlinks gelangen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
suma2011
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2011, 22:38

Beitrag von suma2011 » 28.08.2012, 13:27

Hey @ all,

endlich nehme ich das Thema Backlicks in Angriff und finde leider aber keine genaue Antwort zu dem Thema, wo ich Backlinks her bekomme :(

Ich kenne folgende Sachen aber ob Sie sinnvoll sind?!?!?!

1. Webkataloge,
2. Presseportale,
3. Artikelverzeichnisse,
4. Bookmarkdienste,
5. Kommentare im Forum mit Link,
6. Linktausch (Gefährlich wegen Abmahnung)
7. Kaufen, meistens zu teuer :(

Wo bekomme ich "hochwertige Backlinks" ohne welche zu kaufen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 28.08.2012, 13:54

Gar nicht ohne Freundschaftsleistung, Geld oder gleichwertigen Tausch. Vielleicht mit einem coolen Linkbait, aber der bringt auch viel Müll mit.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 28.08.2012, 14:30

suma2011 hat geschrieben: Wo bekomme ich "hochwertige Backlinks" ohne welche zu kaufen?
Wie oben schon steht, gar nicht.

Da musst du schon wirklich was total neues im Web machen um an solche Links zu kommen, ein total verrücktes Gewinnspiel oder was auch immer.

Extrem hochwertige Links kann man oft nicht mal kaufen.

:wink:
Ich kenne folgende Sachen aber ob Sie sinnvoll sind?!?!?!

1. Webkataloge,
2. Presseportale,
3. Artikelverzeichnisse,
4. Bookmarkdienste,
5. Kommentare im Forum mit Link,
6. Linktausch (Gefährlich wegen Abmahnung)
7. Kaufen, meistens zu teuer
Du würdest dich wundern wie 99 Prozent in diesem Forum arbeiten und Erfolgreich dabei sind.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AndyS
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2012, 11:55

Beitrag von AndyS » 28.08.2012, 14:49

Hochwertige Backlinks sind mit etwas Kreativität leicht zu bekommen
Erstelle doch einfach ein neues Online Verzeichnis, erläutere ein Thema und sorge für hochwertigen Content, Content mit a. 1500 Wörtern pro Unterseite und alles schön Fachlich geschrieben.

Eine gute Interne Verlinkung und dann anfangen die Seite zu optimieren, es gibt immer wieder Anbieter, die verkaufen PR 3, PR 4 oder PR 5 Backlinks für 24 Monate und das bei nur max. 10 externen Links. Die Preise liegen bei ca. 300 € für einen PR 5 Backlink für 24 Monate :)

Die Quelle werde ich nicht angeben :D

Nach 2 Jahren hat deine eigene Seite einen PR 6 und du kannst jetzt ein Content Link setzen und hast ein sehr HOCHWERTIGEN BACKLINK

Ich weiß, harte Arbeit !
SEO geht aber nicht von heute auf morgen :D :D

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 28.08.2012, 15:04

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass Artikelverzeichnisse überhaupt was bringen können. Wer außer SEO's nutzt das schon? Das weiß ja wohl auch Google...

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 28.08.2012, 15:19

thomas_x3 hat geschrieben:Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass Artikelverzeichnisse überhaupt was bringen können. Wer außer SEO's nutzt das schon? Das weiß ja wohl auch Google...
Gibt einige die bestreiten mit solchen Dingern ihren Lebensunterhalt, selten aber in Deutschland.
Nach 2 Jahren hat deine eigene Seite einen PR 6 und du kannst jetzt ein Content Link setzen und hast ein sehr HOCHWERTIGEN BACKLINK
Wie lauten die nächsten Lottozahlen?
es gibt immer wieder Anbieter, die verkaufen PR 3, PR 4 oder PR 5 Backlinks für 24 Monate und das bei nur max. 10 externen Links. Die Preise liegen bei ca. 300 € für einen PR 5 Backlink für 24 Monate
Lasse uns doch an deinem Wissen teilhaben.

:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

AndyS
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2012, 11:55

Beitrag von AndyS » 28.08.2012, 15:28

Jeder SEO hat seine Quellen die er nicht bekannt geben möchte.
Wissen mehrere SEO's davon, wird dieses Angebot in Anspruch genommen und ich gehe dann leer aus.

Hättet Ihr ein paar Ideen, wie Ihr sehr schöne Backlinks bekommt, würdet Ihr es auch nicht bekannt geben
Wie lauten die nächsten Lottozahlen?

Wie die Lottozahlen sind, kann ich nicht sagen, aber jeder SEO der etwas Ahnung hat, ist bekannt, dass man durch mehreren starken PR 4,5,6 Backlinks einen PR 6 bekommt, wenn due Qualität stimmt

eure_dudeheit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 10.07.2009, 13:47
Wohnort: Dresden

Beitrag von eure_dudeheit » 29.08.2012, 09:21

Networking! :Fade-color - Vitamin B ist immer noch eines der wichtigsten Dinge im Online-Marketing.
Besuche also fleißig Stammtische, lerne Leute kennen und bringe so den Stein ins Rollen.

(Gute) Linkbaits werden die wenigsten hinbekommen - zumindest wenn das Vitamin B dahinter fehlt - da kann man so kreativ sein wie man will, wenn niemand bescheid weiß.

Und Bookmarkdienste kannst du derzeit bis auf einige wenige knicken.
Gerade in der letzten Zeit sterben die ganzen deutschen Dienste aus (siehe: https://blog.oneserv.de/das-sterben-der ... rkdienste/ )

Ich bin auch heute noch ein Freund von Webkatalogen - zumindest wenn das Projekt frisch ist und seine ersten Links braucht, ist daran nix verkehrt - und neben DMOZ gibt es auch 2-3 gute Kataloge die für jeden Pflicht sind.

Sofern dein Projekt wirklich neu ist und einen mehrwert bietet, lohnt es sich auch "richtige" Pressemitteilungen zu veröffentlichen oder auf guten Seiten Interviews zu geben. Hast du ein Bild-lastiges Projekt, dann ab zu Pinterest und fleißig Bilder hochladen.

Linkkauf halte ich für frische Projekte zu risky - und sowieso fehlt am Anfang das notwendige Kapital.

Ein Tipp zum Schluß: viele Praktika/Jobbörsen geben dir einen Link in der Stellenbeschreibung - und viele Unis haben Stellenbörsen laufen was dicken Trust bringen kann ...
„Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen“
Magento-Tutorials und ein wenig SEO-Kram

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 29.08.2012, 14:15

hi, schreibe vernuenftige blogcomments und schau ob du ein paar gaestebuecher findest ... das duerfte fuer den anfang reichen

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 29.08.2012, 15:31

AndyS hat geschrieben:
Hättet Ihr ein paar Ideen, wie Ihr sehr schöne Backlinks bekommt, würdet Ihr es auch nicht bekannt geben
Richtig.

:wink:
Networking! - Vitamin B ist immer noch eines der wichtigsten Dinge im Online-Marketing.
Oder einfach die richtigen Foren lesen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 29.08.2012, 15:43

swiat hat geschrieben:
thomas_x3 hat geschrieben:Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass Artikelverzeichnisse überhaupt was bringen können. Wer außer SEO's nutzt das schon? Das weiß ja wohl auch Google...
Gibt einige die bestreiten mit solchen Dingern ihren Lebensunterhalt, selten aber in Deutschland.
Ein Betreiber kann vielleicht davon leben, aber für Google dürften solche Links doch zum größten Teil kaum noch was wert sein, oder?

Übrigens, falls sich jemand mit meiner Thematik trifft (Signatur) :wink:

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 29.08.2012, 15:53

suma2011 hat geschrieben:wo ich Backlinks her bekomme
Wie ich einem anderen Thread entnehme, bietest Du als Dienstleistung PC-Reparaturen an und besuchst die Kunden vor Ort? Falls es sich so verhalten sollte, erkundige Dich doch einfach bei den Kunden, ob die eine eigene Website haben und lasse Dir da etwas einfallen, vielleicht einen Rabatt für eine Weiterempfehlung in Form eines Links.

stoney
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2012, 17:08

Beitrag von stoney » 02.09.2012, 08:41

Hm, ich bin selbst noch blutiger Anfänger im SEO Bereich und bislang habe ich erst 2 Linkangebote in Anspruch genommen. Eines war direkt, was wohl der beste Weg ist und ein anderes über LinkLift.

Der Nachteil ist halt dass du bei diesen ganzen Diensten einen Provisionsbetrag abdrücken musst, weswegen ich glaube dass der direkte Kontakt am Besten funktioniert. Ich hab mir viele diese Linkvermittlerdienste ein bisschen angesehen, aber vom Hocker geworfen hat mich keiner. Die sind mir alle irgendwie zu umständlich aufgebaut. Auch will ich kein Skript auf meiner Webseite einbauen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 03.09.2012, 00:58

thomas_x3 hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:
thomas_x3 hat geschrieben:Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass Artikelverzeichnisse überhaupt was bringen können. Wer außer SEO's nutzt das schon? Das weiß ja wohl auch Google...
Gibt einige die bestreiten mit solchen Dingern ihren Lebensunterhalt, selten aber in Deutschland.
Ein Betreiber kann vielleicht davon leben, aber für Google dürften solche Links doch zum größten Teil kaum noch was wert sein, oder?
Diese Links zählen immer noch, so viel wie "früher" nicht mehr, aber man sollte sie mitnehmen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

4zBo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 28.02.2010, 22:45

Beitrag von 4zBo » 09.09.2012, 19:13

eure_dudeheit hat geschrieben: Ein Tipp zum Schluß: viele Praktika/Jobbörsen geben dir einen Link in der Stellenbeschreibung - und viele Unis haben Stellenbörsen laufen was dicken Trust bringen kann ...
sehr hilfreicher Tipp eure_dudeheit. :Fade-color

Ein weiterer Tipp wäre die Eintragung bei CSS-Design-Portfolios. Hier kann man gute Links abstauben, jedoch nur wenn man ein individuelles Layout vorweisen kann :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag