Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain mit DMOZ Eintrag - wieviel wert?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
bobbel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 29.05.2008, 08:54

Beitrag von bobbel » 15.02.2013, 03:16

Hi!
Wenn euch jemand eine Domain mit DMOZ-Eintrag anbieten würde, gibt es da eine Mindestsumme, die ihr dafür bezahlen würdet? Also mich interessiert, ob die für euch allein aufgrund des Eintrags eine bestimme Summe wert wäre. Nehmen wir an die Domain wäre ansich nicht wertvoll (vom Namen her). Die einzigen Vorteile wären ein DMOZ-Eintrag und ein Forum das seit 6 Jahren darauf dahinvegetiert, sprich tot ist, aber zumindest war 6 Jahre Content drauf. Themenbereich Psychische Probleme. Ist kein lukrativer Bereich nehme ich an, aber was wäre euch so eine Domain wert?

PS: Ich biete euch hier so eine Domain nicht an, ich möchte nur wissen welchen Wert DMOZ-Einträge heutzutage für Domains haben (ich möchte für mich den Wert einer bestimmten Domain bestimmen und würde mich über eure Ansichten dabei freuen)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gebauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2013, 18:54

Beitrag von Gebauer » 15.02.2013, 11:56

Nichts ... nen DMOZ Eintrag kannst dir heute kaufen wennde nicht so rein kommst außerdem ist nen eintrag dort auch nicht mehr das Nonplusultra

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 15.02.2013, 12:10

50 € mehr Wert, so viel zahlste bei uns für die Hilfe bei nem Eintrag ^^

Ne im ernst. DMOZ ist auch SEO sicht doch echt egal. Das ist nen nice to have, aber kein must have.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Gebauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2013, 18:54

Beitrag von Gebauer » 15.02.2013, 12:16

Naja egal würde ich jetzt so nicht sagen, ist halt nen link aber egal aus dem gesichtspunkt des wertes her dem ihm mal zugesprochen wurde.

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 15.02.2013, 15:51

Gebauer hat geschrieben:nen DMOZ Eintrag kannst dir heute kaufen wennde nicht so rein kommst
wo das denn?

Gebauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2013, 18:54

Beitrag von Gebauer » 15.02.2013, 15:57

naja nehmen wir, weils so schön passt das beispiel hier https://www.imwebsein.de/dmoz-eintrag :wink:

bobbel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 29.05.2008, 08:54

Beitrag von bobbel » 15.02.2013, 17:34

imwebsein hat geschrieben:50 € mehr Wert, so viel zahlste bei uns für die Hilfe bei nem Eintrag ^^

Ne im ernst. DMOZ ist auch SEO sicht doch echt egal. Das ist nen nice to have, aber kein must have.
Also 50,- mehr wert würdest Du nicht sagen? Der wert ist sozusagen gleich mittlerweile, ob mit oder ohne?

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 15.02.2013, 23:28

Das kommt doch immer daran wie man "Wert" bezeichnet oder.
Aus SEO Sicht ist es nen Backlink von der Wertigkeit her aber auch nicht überzubewerten. Eben gut zu haben, aber kein muss.

Viele schätzen einen DMOZ Link aber noch sehr, gerade weil total tolle Bewertungsseiten wie seitwert eben sowas ausgeben:

Das ist gut

xxx ist in Wikipedia verlinkt.[?]
Die Domain ist im moderierten Verzeichnis DMOZ vertreten.[?]

Wikipedia ist in der Tat nen toller Link, aber DMOZ wohl kaum gleich auf. Weil es aber hier und in vielen anderen noch drin steht, wollen den halt viele haben. Weil den viele haben wollen ist er eben auch was Wert.. ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.

Früher haben nochviele andere Portale DMOZ Einträge aufgegriffen und daurch hast du weitere BL produzierst usw. aber heute. Kaum Editoren, schwer reinzukommen. Eben mehr fürs Prestige, als für Google

@ Gebauer lol danke :)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

bobbel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 29.05.2008, 08:54

Beitrag von bobbel » 16.02.2013, 00:54

Achso ok, danke. Ich dachte es gäbe evtl. sowas wie einen "Marktwert" für DMOZ-Einträge. Früher waren die ja sehr begehrt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag