Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Worauf achtet ihr derzeit am Meisten beim Linktausch?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Man kann ja mehrere Antworten geben, was ich eher meine ist meinte ist ob ihr überhaupt noch Links von schwachen Seiten nehmt z.b. schwache Links dann aber mit Keywords wie "hier klicken" oder einfach gar keine solcher Links mehr?
Ich achte auch die "sauberkeit" der anderen Seite. Zu viel Werbung oder Spam Einträge Kommentare, Foren Beiträge, etc.) haben keinen Linktausch verdient, meiner Meinung nach.
Auf die Themenrelevanz achte ich nur 20%. Sollte schon zur Seite passen und kein Babyshop in Verbindung mit einer Treckerseite sein.
hallo. wenn man schon linktausch betreiben will / muss, sollte man darauf achten, dass das getausche moeglichst "wirr" und "undurchschaubar" ist und bleibt.
Für mich ist Themenrelevanz beim Linktausch absolut das wichtigste Kriterium. Nur wirklich themenrelevante Links können auch natürlich wirken.
Selbst wenn dann gegenseitig verlinkt wird, dürfte das für google dann erst recht natürlich wirken. Ist doch ganz normal, dass sich z. B. Fanseiten von Fußballvereinen gegenseitig verlinken ohne dass dafür Geld oder dergleichen fließt.
Das Tauschprojekt muss Freshness haben und auch Themenrelevanz ist schon sehr wichtig. Viel wichtiger ist das Verlinken ohne harten Linktext. Noch wichtiger, dass die neuen Links nicht zeitgleich gesetzt werden und am wichtigsten ist, dass der Tauschpartner keine Bad Neighboorhood hat.