Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain-/Projektqualität bestimmen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
loronorzorro
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 10.12.2009, 16:49

Beitrag von loronorzorro » 26.05.2013, 14:32

Hallo,

gibt es ein Tool mit dem ich relativ einfach die Qualität eines Projekts bestimmen kann um möglichst Spamprojekte zu vermeiden?

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Grüße Stefan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 26.05.2013, 15:57

Guck mal die freie Version von https://www.majesticseo.com/ an.

Der gibt Domainpop, Gesamtzahl an Links, Citation und Trust an. Wenn der Trust kleiner als 75% von Citation ist, lasse ich die Finger davon (z.B. bei Linkkäufen).

Du kannst das mal mit ein paar Domains durchtesten. Wenn Du z.B. ein Gefühl hat, in welchen Relationen der Google-PR und der Majestic-Citation-Wert stehen, dann kannst Du zudem abschätzen, ob es PR-Strafen von Google gab.

loronorzorro
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 10.12.2009, 16:49

Beitrag von loronorzorro » 28.05.2013, 04:32

Vielen Dank, das sieht sehr interessant aus, doch leider verstehe ich nicht ganz was Citation Flow and Trust Flow ist. Was bedeuten diese Werte genau? Die Erklärung dort ist nicht wirklich verständlich für mich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 28.05.2013, 08:39

Rem hat geschrieben:Guck mal die freie Version von https://www.majesticseo.com/ an.

Der gibt Domainpop, Gesamtzahl an Links, Citation und Trust an. Wenn der Trust kleiner als 75% von Citation ist, lasse ich die Finger davon (z.B. bei Linkkäufen).

Du kannst das mal mit ein paar Domains durchtesten. Wenn Du z.B. ein Gefühl hat, in welchen Relationen der Google-PR und der Majestic-Citation-Wert stehen, dann kannst Du zudem abschätzen, ob es PR-Strafen von Google gab.
Du würdest also von stern.de keinen Link nehmen, weil der nur 71 hat? 8)

loronorzorro
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 10.12.2009, 16:49

Beitrag von loronorzorro » 28.05.2013, 08:45

Es ging ihm um einen relativen Wert (75%), nicht einen absoluten. www.stern.de hat Citation Flow von 70 und Trust Flow von 71, also sind das 101% (über 75%) und somit würde er einen Link nehmen :)

Was die zwei Werte nun genau aussagen weiß ich immernoch nicht, auch das Glossar konnte da nicht wirklich weiter helfen :(
pimpi hat geschrieben:
Rem hat geschrieben:Guck mal die freie Version von https://www.majesticseo.com/ an.

Der gibt Domainpop, Gesamtzahl an Links, Citation und Trust an. Wenn der Trust kleiner als 75% von Citation ist, lasse ich die Finger davon (z.B. bei Linkkäufen).

Du kannst das mal mit ein paar Domains durchtesten. Wenn Du z.B. ein Gefühl hat, in welchen Relationen der Google-PR und der Majestic-Citation-Wert stehen, dann kannst Du zudem abschätzen, ob es PR-Strafen von Google gab.
Du würdest also von stern.de keinen Link nehmen, weil der nur 71 hat? 8)

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 28.05.2013, 08:54

Erkläre das einem Mathe-Hasser, wie bildest du hier einen Wert von 101%? :-?

loronorzorro
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 10.12.2009, 16:49

Beitrag von loronorzorro » 28.05.2013, 10:07

Citation Flow / Trust Flow = 70 / 71 = 1,01 = 101%
Ich habe bereits herausgefunden, dass Citation Flow sowie Trust Flow zwischen 0 und 100 liegen, also bereits standardisiert sind.

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 01.06.2013, 19:25

Ich weiss nicht, ob das wirklich notwendig ist ein Tool zu haben um Spamprojekte zu erkennen. Ich bilde mir ein, sie beim Ansehen zu erkennen. Aber ich kann mich auch irren.

Das Tool wäre dann ev. aber trotzdem gut um eine größere Zahl an domains vorfiltern zu können. Dann könntest Du die Werte eher niedriger ansetzen, hast Seiten wie stern.de auch noch mit drinnen und kickst die groben Spamer von vorneherein raus, verlierst also keine Zeit mit ihnen.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 02.06.2013, 15:16

loronorzorro hat geschrieben:Citation Flow / Trust Flow = 70 / 71 = 1,01 = 101%
Ich habe bereits herausgefunden, dass Citation Flow sowie Trust Flow zwischen 0 und 100 liegen, also bereits standardisiert sind.
sorry, aber da muss ich auch nochmal nachfragen. Was rechnest du, dass du auf 1,01 kommst?
Sollen 70 = 100% sein und 71 = 101% von 70 ausgegangen?

Wojciech
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 11.09.2010, 09:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Wojciech » 02.06.2013, 16:18

Er rechnet 71 geteilt durch 70. Das ergibt dann 1,01

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag