Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Im ersten Satz sagst du, das du keine "schwachen" Seiten mit deinem "hohen" PR beklücken willst. Im nächsten beschwerst du dich, das alle nur 1:1 tauschen wollen.Natürlich sind auch kleine Seiten wichtig.
Aber warum sollen viele kleine Seiten (z.B. mit PR 1 oder 2) von meinen PR3 oder PR4-Links profitieren?
Im Moment habe ich das Gefühl, daß im Netz nur gleiches gegen gleiches abgegolten wird: Gibst Du mir einen PR4, dann bekommst Du auch einen. Hast Du keinen für mich, dann hast Pech gehabt.
Du ja laut deinem ersten Posting auch!Aber viele geben Ihren hohen PR nur gegen einen gleichwertigen PR her.
Nun gut, sollen sie.
Ich habs selbs noch nicht ausprobiert. Aber ich vermute mal, dafür müsste die Anzahl schon im hohen 3 oder 4 stelligen Bereich liegen.<<zudem kann man auch durchaus einen PR5 durch genügend PR3 und PR4 Links <<erreichen
Das funktioniert wirklich? *stauuun*
das ist ein IrrtumEsopia hat geschrieben:Hallo Zusammen,
logischerweise hat die Startseite einer HP einen höheren PR als die Unterseiten.
Das eine hat mit dem anderen eigentlich wenig zu tun. Mit einem PR5 wirst du nicht automatisch gut gelistet. In der Regel ist es nur so, daß Seiten mit einem hohen Pagerank auch viele Backlinks haben. Wegen der Backlinks sind sie gut gelistet, nicht aber wegen dem Pagerank.Esopia hat geschrieben:Das Ziel ist ja, bei google besser gelistet zu werden. Als ich noch einen PR5 hatte, bemerkte ich auch eine bessere Platzierung bei Google. Leider bin ich nun wieder abgerutscht.
Was tauscht du denn - PR oder Themenrelevanz?! Wenn du PR tauscht brauchen dich solche Sachen wie Design, Benutzerfreundlichkeit und Content nicht zu interessieren. Das ist alles irrelevant wenn es nur um den PR geht.onreact com hat geschrieben:Meine Kriterien für dauerhaft gesunden und quasi organischen Linktausch:
1. Themenrelevanz der Website
2. Wirkung der Seite (optisch)
3. Qualität und Menge der Inhalte (Text)
3. Linkpopularität
4. Herkunft der Links auf potentiellen Partner (organisch, SEO gezüchtet, Linkfarm?)
5. Freundlichkeit und Entgegenkommen meines Gegenübers, wem ich nicht über den Weg traue, mit dem tausche ich nicht
6. Seite und Position des Links (Footer oder im Text, sichtbar für User?, wie viele ausgehende Links auf der Seite?
Ist die Seite themenrelevant sehe ich sie mir an.
Gefällt mir die Seite vom Design, Benutzerführung etc. macht sie (auch ohne "gutes" Design) einen soliden Eindruck? Wenn ja sehe ich mir die Inhalte an, lese quer. Wenn diese kein Humbug sind schau ich bei Linkvendor auf die Domain-Pop. Hat die Seite wenigstens ansatzweise Links und ist eine Verlinkungsstrategie jenseits von Linkfarmen und reinen SEO-Vorgärten zu erkennen, ich klicke auf die Links und schaue mir die Seiten an, maile ich mit dem Menschen und wenn er nicht gerade ein Autist ist dann kommen wirs ins Geschäft. Ausser natürlich der Gegenwert stimmt nicht, das passiert recht oft.
Respekt an meine bisherigen Partner, ihr seid spitze.
Das einzige was mich am Linktausch stört ist, dass man streng genommen immer wieder überprüfen muss wie die Seite des Partners aussieht. Selbst der wohlwollende Partner neigt oft dazu weitere 10 oder mehr Links auf die Seite zu packen...
Meine eigenen Seiten erfüllen nicht immer alle dieser Anforderungen, vor Allem beim Design, aber die haben allesamt eine sehr saubere Linkstruktur und vererben sehr gut PR und hohe Positionen. Alles artgerecht.
Schöne Grüße und wer Lust kann sich melden, TS