Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Allgemeine Diskussion zum Linktausch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Esopia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 06.08.2004, 17:10
Wohnort: Weiterstadt

Beitrag von Esopia » 08.05.2006, 23:48

Hallo Zusammen,

logischerweise hat die Startseite einer HP einen höheren PR als die Unterseiten. Meist oder fast immer wird man beim Linktausch auf irgendeine Unterseite mit wenig PR gesetzt. Auch logisch, da diese gewisse Seite "Linkseite" heißt.
So bekommt meine HP nun den PR dieser Unterseite. Oder?
Nicht jeder setzt hunderte von Links auf seine Hauptseite, nur damit mehr PR vererbt wird.

Auf was achtet Ihr (bezüglich des PR) bei einem Linktausch?
Partner suchen deren Unterseiten einen hohen PR aufweisen? Oder sind Euch themenrelevante Seiten wichtiger?

Natürlich sind auch kleine Seiten wichtig.
Aber warum sollen viele kleine Seiten (z.B. mit PR 1 oder 2) von meinen PR3 oder PR4-Links profitieren?

Im Moment habe ich das Gefühl, daß im Netz nur gleiches gegen gleiches abgegolten wird: Gibst Du mir einen PR4, dann bekommst Du auch einen. Hast Du keinen für mich, dann hast Pech gehabt.

So kommt man doch nie auf PR5.

Apropo PR5: Wie kommt man von PR4 auf PR5 ohne Gegenlinks mit hohen PR-Zahlen zu erhalten? Warscheinlich nie, oder?

Gute Nacht
Pia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

John
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 22.08.2005, 01:46

Beitrag von John » 09.05.2006, 01:23

Was ist deine Aussage ? Von der Startseite würde ich immer nur solche Seiten verlinken die ich meinen Lesern auch empfehle. Schließlich wird die Qualität meiner Seite an den verlinkten Seiten gemessen. Ausserdem sollte auf der Startseite eine gewisse Bewegung sein.

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 16.08.2005, 09:37
Wohnort: München

Beitrag von Der_Benno » 09.05.2006, 04:44

Guten Morgen zusammen,

... zudem kann man auch durchaus einen PR5 durch genügend PR3 und PR4 Links erreichen (nur, um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben und falls Du auf PR stehst). Außerdem sollte immer beachtet werden, dass viele Webmaster, die NOCH nicht mehr als z.B. einen PR3 zu bieten haben, aber dennoch auf korrekten Linktausch aus sind, oftmals auf dem richtigen Weg sind, und in Folge dessen zunehmender Gewinn für Dich von deren Seiten zu erwarten ist.

Jeder fängt mal klein an und ich persönlich finde, dass auch "kleinere" Seiten, so sie denn userfreundlich und interessant sind, einen auch "hochwertigeren" Link verdienen können.

Ihr wisst ja: Am Ende des Tages wird Kasse gemacht :D