Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suma-Erfolg von Artikeln: unabhängig von Linkpop/PR des AV!?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 18.10.2006, 07:58

Hi,

ich setze auch Deeplinks auf Artikel, wenn sie denn auf Seite 1 kommen sollen.

Aber ich würde diese Links NIE wieder wegnehmen.... das wäre ja unlogisch... will ja auf Seite 1 bleiben.

Das der Artikelschreiber dadurch einen höheren PR bekommt, ist mir in dem Moment relativ *****. :oops: Ich gönne es ihm - weil er mir so nen schönen Artikel geliefert hat ... aber das ist nicht der Sinn meiner Deeplinks.

:wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 18.10.2006, 09:07

hanf.org hat geschrieben:zu den deeplinks auf artikel.

1.) als schreiber von beiträgen für artikeldienste habe ich selber links auf selbige gesetzt, um bei einem umkämpften keywort zumindestens indirekt auf der ersten seite zu stehen oder aber um zusätzlich indirekt auf der ersten seite zu stehen.

durch das pushen der beiträge auf die erste seite konnte man in relativ kurzer zeit auch kunden belegen, dass die seo-methoden wirken.

2.) als betreiber von artikelverzeichnissen sind deeplinks auf beiträge gesetzt worden, um seiten, die vielleicht von allein auf seite zwei stehen auf seite eins zu befördern, um traffic zu generieren und um einen natürlichen linkaufbau zu gewährleisten.

grusz
hanf.org
Danke für die Info. Sehr interessant.
Das Pushen macht aber in beiden Fällen nur Sinn, wenn der Artikel schon relativ weit vorne ist und gute Links gesetzt werden können, die den Artikel dann auf Seite 1 oder 2 bringen.
Wenn der Artikel auf Platz 137 ist, dann müsste der Autor oder AV-Betreiber schon ziemlich gute Links setzen, damit der Artikel nach ganz vorne kommt...

hanf.org...sind die Hanf-Artikel, die in nahezu jedem AV zu lesen sind, von dir? :)

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 18.10.2006, 09:11

biggi_010 hat geschrieben:Hi,

ich setze auch Deeplinks auf Artikel, wenn sie denn auf Seite 1 kommen sollen.

Aber ich würde diese Links NIE wieder wegnehmen.... das wäre ja unlogisch... will ja auf Seite 1 bleiben.

Das der Artikelschreiber dadurch einen höheren PR bekommt, ist mir in dem Moment relativ *****. :oops: Ich gönne es ihm - weil er mir so nen schönen Artikel geliefert hat ... aber das ist nicht der Sinn meiner Deeplinks.

:wink:
Na ja, so unlogisch vielleicht auch nicht, je nach dem, welche Linkverteilungssstrategie man als AV-Betreiber verfolgt... Und man hat ja vielleicht nicht unendlich viele Links zur Verfügung, die man auf Artikel setzen kann bzw. sinnvollerweise setzen will.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 18.10.2006, 10:44

Interessanter Gedanke.
Meinst du, der eine oder andere pusht auf diese Weise den Artikel anfangs, um das Ergebnis für den Verfasser gut aussehen zu lassen und später - wenn man nicht mehr so drauf schaut - kommen die Links wieder weg?
Das wäre natürlich ein Hammer.
Ziel ist es nicht, den Artikel für den Verfasser gut aussehen zu lassen. Wir sind doch keine Samariter. Ziel ist es durch diesen Artikel Traffic zu generieren, und die Besucher zu motivieren die Anzeigen darauf anzuklicken.

Auch ich habe schon DLs auf Artikel gesetzt!

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 18.10.2006, 12:33

Na ja, ich dachte, ich bin wohl nicht der einzige, der das Ranking seines Artikels checkt und es unter anderem auch davon abhängig macht, bei welchem AV die nächsten Artikel abgegeben werden.

Ich vermute, dass es vor allem die heißen und geschäftsträchtigen KWs wie SEO, Handy, Versicherung ect. sind, die in den Genuß entprechend zusätzlicher Linkunterstützung kommen?

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 18.10.2006, 12:41

Sumatis hat geschrieben: Ich vermute, dass es vor allem die heißen und geschäftsträchtigen KWs wie SEO, Handy, Versicherung ect. sind, die in den Genuß entprechend zusätzlicher Linkunterstützung kommen?
Nö - so würde ich das nicht sehen.

Themen wie Shopping, Produkte oder ähnliches sind meist leichter "hochzukriegen" und bringen genauso Geld.

Allerdings würde ich das Einreichen deiner Artikel nicht nur vom Stand deines ersten Artikels abhängig machen.... warum willst du auf "kostenlosen" Linkpop verzichten? Wenn du immer die gleichen Artikelverzeichnisse nimmst, zählen die Links am Ende nicht mehr viel.

... und erste Ziel sollte doch sein, deine Seite in die Top 10 zu bringen.

hapepu
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 01.08.2006, 09:54

Beitrag von hapepu » 18.10.2006, 13:09

ole1210 hat geschrieben:
Interessanter Gedanke.
Meinst du, der eine oder andere pusht auf diese Weise den Artikel anfangs, um das Ergebnis für den Verfasser gut aussehen zu lassen und später - wenn man nicht mehr so drauf schaut - kommen die Links wieder weg?
Das wäre natürlich ein Hammer.
Kannst davon ausgehen, dass kein AV die links entfernt. Das würde sich sofort rumsprechen und so ein Verzeichnis wäre mausetot.
Außerdem kannst Du Artikel auch wieder zurückziehen. Denn das copyright bleibt ja bei Dir. Habe ich auch schon gemacht (aus anderen Gründen). Der Artikel wurde anstandslos entfernt.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 18.10.2006, 14:54

hapepu hat geschrieben:
ole1210 hat geschrieben:
Interessanter Gedanke.
Meinst du, der eine oder andere pusht auf diese Weise den Artikel anfangs, um das Ergebnis für den Verfasser gut aussehen zu lassen und später - wenn man nicht mehr so drauf schaut - kommen die Links wieder weg?
Das wäre natürlich ein Hammer.
Kannst davon ausgehen, dass kein AV die links entfernt. Das würde sich sofort rumsprechen und so ein Verzeichnis wäre mausetot.
Außerdem kannst Du Artikel auch wieder zurückziehen. Denn das copyright bleibt ja bei Dir. Habe ich auch schon gemacht (aus anderen Gründen). Der Artikel wurde anstandslos entfernt.
Es könnte sich doch herausstellen, dass der Artikel trotz Seite 1 nicht viel Besucher bringt, weil das Thema weniger interessant ist.
Und rumsprechen kann sich doch nur, was erkannt wird. Woher soll der Autor oder ein Dritter wissen, ob der AV-Betreiber Links gesetzt und dann wieder weggenommen hat? Die Veränderung im Ranking - so wie ich es bemerkt und weiter oben angesprochen habe - ist nur ein Indiz, für das es auch andere Ursachen geben kann.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 18.10.2006, 15:13

biggi_010 hat geschrieben:
Sumatis hat geschrieben: Ich vermute, dass es vor allem die heißen und geschäftsträchtigen KWs wie SEO, Handy, Versicherung ect. sind, die in den Genuß entprechend zusätzlicher Linkunterstützung kommen?
Nö - so würde ich das nicht sehen.

Themen wie Shopping, Produkte oder ähnliches sind meist leichter "hochzukriegen" und bringen genauso Geld.

Allerdings würde ich das Einreichen deiner Artikel nicht nur vom Stand deines ersten Artikels abhängig machen.... warum willst du auf "kostenlosen" Linkpop verzichten? Wenn du immer die gleichen Artikelverzeichnisse nimmst, zählen die Links am Ende nicht mehr viel.

... und erste Ziel sollte doch sein, deine Seite in die Top 10 zu bringen.
Klar. NUR davon mache ich es auch nicht abhängig, ich sagte ja "unter anderem". Ein paar habe ich z.B. von meiner Liste gestrichen, weil der Artikel ewig (über 10 Tage) nicht veröffentlicht wurde und auch auf Nachfragen keine Antwort kam. Ein paar schaffen es vor dem ersten Artikel noch nicht mal, eine Anfrage auf den nicht angegebenen Umfang oder Linkanzahl oder Ähnliches zu beantworten. Dann gibt es noch themenspezifische AV, die nicht in Frage kommen. Andere sind noch sehr schwach, da möchte man auch nicht unbedingt. Oder theoretisch stark, aber tatsächlich ist das Ranking des Artikels (als Indiz auch für den Wert der Links) doch nicht gut. Manche wirken wenig vertrauenswürdig. Oder der Artikel wird schon in der 3. Unterebene abgelegt. Wieder andere haben schlechte Voraussetzungen (wenig Links, viel Text) und und und.
Da bleiben von den vielen AV gar nicht so viele übrig.
Sind aber immer noch genug, zumal es immer wieder neue gibt.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 18.10.2006, 15:42

Wenig Links im Artikel und viel Text finde ich nicht schlimm. Es ist sicher nicht sooo effektiv aber ich schreibe lieber einen Artikel über 400-500 Wörter, wenn ich die Informationen unterbringen kann, die ich gern unterbringen möchte. Vielmehr ist mir wichtig, dass die Seite nicht mit Werbung zugemüllt ist und nicht 50-100 interne Links auf der Seite sind.

Jeder hat seine eigenen Merkmale und Ziele. Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Sumatis.

hapepu
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 01.08.2006, 09:54

Beitrag von hapepu » 18.10.2006, 16:08

Glaube mir, es würde entdeckt werden. Wenn nicht gleich sofort, dann eben später. Und ich muss sagen, ich habe auch Vertrauen zu den (deutschen) Artikelverzeichnissen. Ich glaube kaum, dass es einer riskiert einfach links zu entfernen. Das würde schnell negative publicity erzeugen. Und kontrollieren kann man es ja hin und wieder.

Sumatis hat geschrieben:
hapepu hat geschrieben:
ole1210 hat geschrieben: Kannst davon ausgehen, dass kein AV die links entfernt. Das würde sich sofort rumsprechen und so ein Verzeichnis wäre mausetot.
Außerdem kannst Du Artikel auch wieder zurückziehen. Denn das copyright bleibt ja bei Dir. Habe ich auch schon gemacht (aus anderen Gründen). Der Artikel wurde anstandslos entfernt.
Es könnte sich doch herausstellen, dass der Artikel trotz Seite 1 nicht viel Besucher bringt, weil das Thema weniger interessant ist.
Und rumsprechen kann sich doch nur, was erkannt wird. Woher soll der Autor oder ein Dritter wissen, ob der AV-Betreiber Links gesetzt und dann wieder weggenommen hat? Die Veränderung im Ranking - so wie ich es bemerkt und weiter oben angesprochen habe - ist nur ein Indiz, für das es auch andere Ursachen geben kann.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 18.10.2006, 16:10

@hapepu, sehe ich auch so. Und das ist gut so. Es ist doch ein geben und nehmen.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 18.10.2006, 19:45

presents4friends hat geschrieben:Wenig Links im Artikel und viel Text finde ich nicht schlimm. Es ist sicher nicht sooo effektiv aber ich schreibe lieber einen Artikel über 400-500 Wörter, wenn ich die Informationen unterbringen kann, die ich gern unterbringen möchte. Vielmehr ist mir wichtig, dass die Seite nicht mit Werbung zugemüllt ist und nicht 50-100 interne Links auf der Seite sind.

Jeder hat seine eigenen Merkmale und Ziele. Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Sumatis.
Aber lieber 50 interne als 50 externe Links :) .
Interne schaden nach überwiegender Meinung kaum, außer es sind über 100 oder so.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag