ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle meine für AV geschriebenen Artikel bzgl. Indexierung und Ranking gecheckt.
Nicht wenige sind im Supplemental Index (SI) und/oder im Ranking-Nirvana (über 1000) verschwunden, meist beides. Die Artikel selbst liefern dafür keine Erklärung bzw. Ursache und es ist in allen Fällen so sein, dass die Artikel zumindest ein paar Monate lang ganz normal rankten und vermutlich auch im normalen Index waren.
Ursache dürfte wohl eine Komb. aus niedrigen PR (0 bis 3), internem DC und ungenügender interner Verlinkung bei den meisten AV sein.
Ein Link von einer Seite, die nur im SI ist und kein Ranking aufweist, ist wertlos. Wenn die Seite rankt, aber im SI ist... na ja, man weiß es nicht.
Zurückziehen und neu veröffentlichen oder durch Links auzupäppeln versuchen und das Alter der Links aufrecht erhalten? Wobei ich nicht viele Seiten für Links zur Verfügung habe.
Mein Vertrauen in das Artikel schreiben ist getrübt, insbes. was den langfristigen Aspekt angeht. Ob ein Artikel irgendwann eine Stufe oder meinetwegen auch zwei an PR verliert ist mir wurscht, aber wenn ein Artikel nach 9 Monaten wertlos ist...