Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikel im SI und Ranking-Nirvana: zurückziehen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 11.07.2007, 15:56

Einen habe ich letzte Woche angeschrieben, aber ohne Reaktion bislang.
Den zweiten heute.
Es gäbe noch ein drittes AV, bei dem praktisch alle Artikel im SI sind, aber der müsste wohl einen Relaunch machen...

Die anderen AV haben nicht so viele SI-Seiten.

Dass Artikel schreiben mit so viel Nacharbeit verbunden ist... Neben den Artikeln auch noch Mails schreiben, im Forum fragen...
Schlafen eigentlich alle anderen Autoren, die machen das doch auch wegen der Links?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 11.07.2007, 16:01

Die Nacharbeit kommt ja beiden Seiten zu gute.

Warum gleich die Artikel löschen lassen?

Um welche AVs geht es überhaupt? Ich will mir da auch mal ein Bild machen.

Goethe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2006, 21:07
Wohnort: Großbreitenbach-Thüringen

Beitrag von Goethe » 11.07.2007, 17:26

Hi Sumatis und Ihr alle,

auch wenn ich vielen zustimme, so haben mich die Beiträge hier sehr nachdenklich gemacht.
Wie weit wird denn ein Forenmitglied sein Wissen veröffentlichen, wenn wir hier alle im "Wettbewerb" oder im Konkurrenzkampf stehen? Und wer ist dann der wirkliche Sieger? Die Top 10 oder der Erste? Oder die Suchmaschine?
Artikelverzeichnis gegen Autor? Oder ist es nicht besser, gemeinsam für gute Positionen zu sorgen?

Da ich beide Positionen kenne, darf ich einige Aspekte beleuchten:

Es ist sehr schön und auch etwas ungewöhnlich, wenn sich ein Autor auch nach der Veröffentlichung seines Artikels noch mal das Verzeichnis ansieht.
Die meisten schreiben doch nur und sind froh, wenn der Artikel dann veröffentlicht ist und evtl. „Vollzug“ gemeldet werden kann. Als Betreiber eines AV muss man auf der Hut sein, dass man nicht Artikel veröffentlicht, die bei so ca. 30 anderen Verzeichnissen auch schon veröffentlicht worden sind.

Oft liest man an verschiedenen Stellen, wie schön es doch die AV-Betreiber haben. Ja, gute und viele Backlinks und Deeplinks sind wichtig für ein Verzeichnis. Wie das Verzeichnis dazu kommt, da fragt ein Nutzer selten danach. Wenn hochwertige Artikel eingereicht werden, dann ist das noch in Ordnung, das ist aber leider nicht immer der Fall.
Und gute Artikel, die zumindest mit etwas Herzblut geschrieben worden sind, findet man wirklich nicht häufig. Gerade solche Artikel ranken oftmals sehr gut.

Die Frage, wie viel Prozent der Autoren einen Backlink zu einem backlinkfreien Verzeichnis sezten, lassen wir lieber aussen vor, sonst müsste ich jetzt oben in Promille ändern. Das hatten wir hier im Forum schon mal mit den Webkats.

Was mich bewegt, warum geht man die Sache nicht gemeinsam an? Kann sich ein Autor, der sich um seine Artikel sorgt nicht mit dem AV-Betreiber abstimmen und umgekehrt? Sicher ist das mehr Aufwand. Den Nutzen haben beide.