Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preise für Linkkauf

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Steveyy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 18.12.2006, 14:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Steveyy » 13.08.2007, 00:00

Hallo!

Betreibe eine in ihrer Nische relativ erfolgreiche Internetseite und habe vor ein paar Tagen eine Anfrage zu einem Linkkauf bekommen, sprich jemand möchte mir Geld geben dafür, dass ich ein paar Links von meiner auf seine Seite einrichte.

Die Links sollen wie folgt eingerichtet werden:

1. Link (PR5)
Root der Domain, keine ausgehenden, aber einige Links auf Unterseiten des Projekts.

2. Link (PR5)
Unterseite des Projekts, 19 Links auf Unterseiten, keine ausgehenden.

3. bis 5. Link (PR4)
Unterseiten des Projekts, mittelmäßig bis viele Links auf Unterseiten, keine augehenden.

Alle Links sind einfache Textlinks und gehen auf verschiedene Unterseiten und der/die/das Root der Zieldomain. Mit @Sen5e Anzeigen erziele ich durchschnittliche Klickpreise von 10ct, die Seite hat täglich ca. 250-450 Besucher.

Was würdet ihr sagen ist dieses Link-Paket monatlich in Euro wert?

Danke schonmal für Eure Einschätzungen,

Steveyy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 13.08.2007, 05:59

schwer zu sagen, es hängt von verschiedenen Faktoren wie Thema, anzahl der Links und platzierung der Links ab.

Für einen Pr 5 Link werden Preis von 4-100 Euro bezahlt. Du kannst einmal bei Teliad schauen, was hier für einen Link verlangt wird.

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 05.05.2007, 16:16
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von BennyDuck » 13.08.2007, 06:03

linklift fällt mir ein!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


wolli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1395
Registriert: 01.01.2006, 18:48

Beitrag von wolli » 13.08.2007, 07:44

ich kann dir teliad.de empfehlen

nette Grüße
wolli

Eisy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2007, 21:08

Beitrag von Eisy » 13.08.2007, 18:54

Was würdet ihr sagen ist dieses Link-Paket monatlich in Euro wert?
Dazu fehlt eindeutig noch die Domain bzw. das Thema der Webseite. PKV-Seiten sind auch nicht im selben Wert wie eine Marketing-Seite usw. daher vielleicht mal im Link-Preis-Index nachschauen. Preise vom letzten Halbjahr sind auch hier zusammengefasst: https://www.yoome.de/news.11657.html

Grüße...

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 13.08.2007, 22:25

@Sen5e - Das ist auf jeden Fall schon mal einen Award für die beste Wortverstümmelung wert ...

Hier wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Dem bleibt nur noch hinzuzufügen, dass für mich die Domainpopularität das wichtigste Entscheidungskriterium ist.

Consi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 02.08.2006, 12:39

Beitrag von Consi » 13.08.2007, 22:33

@Jojo: Das Problem ist doch einfach, dass viele die Domainpopularität gar nicht richtig bewerten können. Und weil es viel einfacher ist, den PR zu bestimmen (und selbst das bekommen ja nichtmal alle hin), wird eben der zu Rat genommen.
Bild

Lukro
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 334
Registriert: 05.10.2006, 16:51

Beitrag von Lukro » 14.08.2007, 08:16

Zu erwähnen ist noch, dass der Nettopreis bei Teliad 20% Privision beinhaltet. Das sollte bei der Preisgestaltung mit berücksichtigt werden.

Viele Grüße
Lukro

andre.fm
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2006, 21:32

Beitrag von andre.fm » 14.08.2007, 10:24

https://andre.fm - Blog
https://www.akm3.de - Online Marketing Agentur
https://www.omreport.de - Podcast
https://www.omcap.de - Konferenz
https://www.ombuch.de - Buch
Viel Spaß beim Stalken! ;-)

xerxes
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 29.03.2005, 11:24

Beitrag von xerxes » 28.08.2007, 10:03

bis pr5 ist doch fast alles dauerhaft zu ertauschen, aber wenn es dir jemand bezahlt auch schön... achte nur darauf, dass du keine "positionsgarantie" etc. gibst
Gruß

Steveyy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 18.12.2006, 14:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Steveyy » 28.08.2007, 14:11

Glücklicherweise kamen die ja auf mich zu, ich persönlich würde mit solchen Aktionen zunehmend vorsichtiger sein, siehe "PR Abschaffen" Diskussionen.. Aber k.A. ne top Seite wird immer auch massiv verlinkt sein, daran ist nunmal nichts zu ändern ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag