Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Der Umsatz ist bei beiden Shops fast identisch nur, dass Shop 1 eine großen Teil des Umsatzes aus gutem Listings zieht kommt bei Shop 2 der Umsatz ausschließlich aus bezahlter Werbung. Weiterhin haben wir Shop 2 komplett erneuert, damit hat er (wahrscheinlich) das größere Potential.michi_wien hat geschrieben:Wer hat mehr Potential ? Wer hat mehr Umsatz ?
Wenn bei beiden Shop 1 die Antwort ist, dann nur Shop 1 verlinken...
Ja, unbedingt. Der Aufwand ist zwar in der Tat wesentlich höher. Aber wie beschrieben machen beide Shops den gleichen Umsatz. Das heißt, wenn wir einen umleiten müssten wir in dem anderen den Umsatz verdoppeln. Das halte ich für unrealistisch.silverzone hat geschrieben:Und ihr wollt beide Shops weiterhin betreiben? Ich stand nämlich vor dem gleichen Problem und habe mich aufgrund administrativen Mehrarbeiten entschieden, die Shops zusammenzuziehen. Momentan sind aber beide Shops immernoch getrennt. die werde ich wohl per 301 weiterleiten.
Stefan
Also im Moment haben wir es bereits so gelöst, dass Kunden die in dem einen Shop ein Konto haben auch in dem anderen mit den gleichen Daten kaufen können.silverzone hat geschrieben:Da unsere Shops Rauchprodukte vermarkten, können wir keine Werbung buchen. Daher generiert der Suma-freundliche Shop bereits nach 6 Monaten mehr Umsatz als der andere, welcher schon 3 Jahre online ist.
Es handelt sich dabei übrigens um die Shops www.blunts.ch und www.kiffen.ch
Wir haben es noch nicht umgestellt. Ich denke, wenn man das geschickt macht (übernahme der Kundendaten, Kundenlogins,) und eine klare Information, dass die Shops zusammengelegt werden, sollte die Ausfallrate nicht enorm gross sein. (Vorallem, wenn man im neuen Shop mehr Produkte und billigere Preise anbietet. )
Grüsse Stefanb