Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

separate Seite im Webverzeichnis für Backlinks

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
blaube
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2007, 12:25

Beitrag von blaube » 10.10.2007, 14:54

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage ob das so üblich ist.
In vielen Webkatalogen mit einem hohen PR muß man ja auch einen Backlink setzen. Richtet man für so etwas einfach eine extra Seite ein die ein normaler Besucher sonst nicht erreichen kann? Ich meine bei einer Unternehmenswebsite will man ja nicht 100 Links von irgendwelchen Webkatalogen veröffentlichen.

Ist so etwas OK?
Wie macht Ihr das?

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 10.10.2007, 14:57

Ist so etwas OK
es mag üblich sein, aber ok ist es nicht :lol:
(immerhin konterkarierst du die absichten des webkatalog-betreibers)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

blaube
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2007, 12:25

Beitrag von blaube » 10.10.2007, 15:02

Aber wie machen das dann Unternehmen die die Backlinks nicht öffnetlich darstellen wollen. Man kann ja auf diesen ganzen Verlinkungsdschungel nicht verzichten wenn man einen guten Stand im Index haben möchte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 10.10.2007, 15:15

@ Blaube

Gscheite Unternehmen tragen sich zum einen kaum in irgendwelche daher gelaufenen Webkataloge ein. Setzen zum zweiten gar keine Backlinks auf ihre Firmenseite und haben drittens meist ein oder zwei Webseiten, die parallel aufgebaut wurden um Backlinks zu generieren und ich rede nicht von irgendwelchen 0815 Satelitten.

Ist zwar alles mehr Arbeit aber lohnt sich enorm :-)

blaube
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2007, 12:25

Beitrag von blaube » 10.10.2007, 15:32

@Fantastixxx

vielen Dank für die Information. Dachte mir schon fast das es so läuft.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 10.10.2007, 15:35

So sollte es laufen. Die vielzahl der Shops allerdings macht es nicht so ;-)

blaube
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2007, 12:25

Beitrag von blaube » 10.10.2007, 15:43

Noch eine Frage. Werden diese ganzen Links vererbt. Also ich bin in dem Thema nicht so fit deshalb vielleicht diese etwas "blöde Frage". Wenn man also eine Page aufbaut mir eintsprechenden Backlinks aus Webkatalogen und dann auf die eigentliche Page einen Link setzt. Zählt das dann nur als ein Backlink oder wird das anders berechnet.

Schneeflocke
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 06.03.2007, 16:50

Beitrag von Schneeflocke » 10.10.2007, 15:44

Fantastixxx hat geschrieben:@ Blaube

Gscheite Unternehmen tragen sich zum einen kaum in irgendwelche daher gelaufenen Webkataloge ein. Setzen zum zweiten gar keine Backlinks auf ihre Firmenseite und haben drittens meist ein oder zwei Webseiten, die parallel aufgebaut wurden um Backlinks zu generieren und ich rede nicht von irgendwelchen 0815 Satelitten.

Ist zwar alles mehr Arbeit aber lohnt sich enorm :-)
heißt das, dass auf den "Nebenseiten" viele viele Links zur Hauptseite gesetzt werden? Wieso lohnt sich das so enorm, wenn die doch alle von der gleichen IP / Domain, etc kommen?

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 10.10.2007, 15:49

Linktausch über diese Seiten betreiben. Nicht von der Seite zurückverlinken ausser diese ist themenrelevant.

Schneeflocke
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 06.03.2007, 16:50

Beitrag von Schneeflocke » 10.10.2007, 15:50

Alles klar :D

blaube
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2007, 12:25

Beitrag von blaube » 10.10.2007, 15:59

@Fantastixxx

nur noch einmal für mich als nicht SEOler zum mitschreiben. Man sollte eine oder mehrere parallele Websites betreiben diese mit regulären Inhalt füllen (also keine Linkwüsten) und diese Seiten zum Linktausch anbieten und benutzen? Außerdem natürlich einen Link von den Seiten auf die eigentliche Hauptseite setzen? Zählt das dann nur als ein Backlink?

Ich hoffe ich habe es verstanden.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 10.10.2007, 16:11

Nochmal ganz kurz.
Zur Unterstützung von Projekten ist es sinnvoll ein bis zwei Seiten parallel aufzubauen und wie die Hauptseite eigenständig mit Links zu versorgen. Über diese zusätzlichen Seiten können dann wunderbar Backlinks für das Hauptprojekt mit anderen Webmastern getauscht werden. Soll heissen Du gibst Webmaster A einen Link von deiner zusätzlichen Seite und dieser linkt von sich aus auf dein Hauptprojekt.

Wichtig ist vernünftige Seiten aufzubauen, soll heissen keine Linkwüsten ohne Content, sondern Seiten, die an sich interessant sind und selbst über eine hohe IP-Pop sprich viele eingehende Links verfügen, sonst wirst du keinen vernünftigen Webmaster aus dem Ofen hervorlocken können.

Alles viel viel aufwendiger als nur eine Seite zu betreuen aber es lohnt sich. Hauptprojekt hat keine ausgehenden Links, Links auf Hauptprojekt sind nicht reziprok ...

Ich pers. verlinke meine Seiten nicht untereinander, stehe nicht so auf seo-technische "Inzucht". Wird alles unabhängig voneinander aufgebaut.

blaube
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2007, 12:25

Beitrag von blaube » 11.10.2007, 08:18

alles klar. Jetzt hab ich es verstanden.

Gruß

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 11.10.2007, 08:35

blaube hat geschrieben:Aber wie machen das dann Unternehmen die die Backlinks nicht öffnetlich darstellen wollen. Man kann ja auf diesen ganzen Verlinkungsdschungel nicht verzichten wenn man einen guten Stand im Index haben möchte.
Grundsätzlich sollte man nur Seiten verlinken, die man wirklich empfehlenswert findet. Vorteile dieser Strategie:

- man muss die Links nicht verstecken
- man baut sich keine schlechte Nachbarschaft auf
- der Besucher/Kunde hat auch etwas davon
- die Suchmaschinen werden nicht manipuliert

Wer anders vorgeht, baut IMHO Mist, und wird damit keinen dauerhaften Erfolg haben.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 11.10.2007, 15:14

Grundsätzlich sollte man nur Seiten verlinken, die man wirklich empfehlenswert findet
dem ist zuzustimmen
die Suchmaschinen werden nicht manipuliert
dem nicht, die suchmaschinenbetreiber (können) manipulieren (sie tun's), site-betreiber KÖNNEN NICHT "manipulieren" - dieser von google und co erfundenen frechheit sollte man entgegentreten wo immer es geht.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag