Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hausaufgabe für übermorgen: Links kaufen !

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
ambrosius
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 22.02.2008, 16:51

Beitrag von ambrosius » 21.03.2008, 10:58

Vorweg: Diese HA ist nicht für heute, sondern für morgen!

1. Was will G? Gute Suchergebnisse und eine "gute" Linkstruktur.
2. Wie läufts jetzt? Es gibt kaum "gute" / " echte" Links.
3. Sind gekaufte Links "gute" Links? Ja.

Warum?
Momentan sagen die Richtlinien anderes: gekaufte Links manipulieren. Aber im Verhältnis zu Webkatalogen, Artikelverzeichnissen etc. sieht es anders aus.
Gekaufte Links werden in einem thematisch passenden Umfeld platziert, sonst wäre der Käufer ja blöd.
Und da ist kein Unterschied zur guten alten Webmaster-Empfehlung, ausser, der Link wurde eben gekauft und nicht freiwillig gesetzt.
Es ist halt einfach einiges Zeit vergangen. Jeder Webmaster weiss, für einen Link kann ich eine Gegenleistung verlangen.

Der Einsatz finanzieller Ressourcen ist der Garant für eine "gute" Webstruktur - zumindest im kommerziellen Bereich. - Oder?