Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkbuilding mit SB Diensten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Jatismo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.07.2006, 18:00
Wohnort: Hardegsen

Beitrag von Jatismo » 26.04.2008, 10:25

Halli Hallo,
also, ich habe vor ca. 3-4 Wochen versucht eine Unterseite für eine eher schwach-umkämpfte 2er Kombo zu optimieren. Ausschließlich durch Links von SB-Diensten, so ungefähr 15-20 Stück. Nun, bis jetzt hat sich gar nichts getan, weder nach oben, noch nach unten (Platz 12). Was sagt ihr dazu? Die Kombo ist wirklich nicht gerade sehr stark umkämpft, also mit 4-5 Deeplinks müsste man da eig schon oben mitspielen können. Mich wundert es, dass ich nicht einen Platz gerutscht bin, auch nicht abwärts.

Liebe Grüße,
Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 26.04.2008, 10:40

Sind die links denn schon angezeigt in den Webmaster Tools, ansonsten die Hauptaufgabe beim SEO abwarten und viel Kaffee :)

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 26.04.2008, 10:44

vielleicht unterschätzt du deine Mitbewerber und du brauchst mehr links.

schau auch mal ob die links überhaupt gefunden wurden.
vielleicht sind die links nofollow?

bennos

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jatismo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.07.2006, 18:00
Wohnort: Hardegsen

Beitrag von Jatismo » 26.04.2008, 11:03

Ja, die meisten Links wurden gefunden, sogar sehr schnell. Es sind keine nofollow Links dabei, habe ich schon vor dem Eintragen drauf geachtet. Vielleicht unterschätze ich meine Mitbewerber wirklich, aber ich finde es trotzdem komisch, dass ich nicht einmal 1 Platz gutgemacht habe. Bin am Überlegen, ob ich noch ein paar SB Links draufpacke und mal gucke ob was passiert oder ob ich mal 2-3 starke Links setze.

fwietzel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 13.07.2005, 15:41
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von fwietzel » 26.04.2008, 11:07

unter uns 25 SB sind nicht gerade viel...
Holzauge sei wachsam, unsere Projekte:
www.cosmodex.de / Webkatalog
www.link-submitter.de / Webkatalog Eintragssoftware mit über 1250 Webkataogen

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 26.04.2008, 11:32

Manchmal hat man das Gefühl, das man an einer Wand abprallt und die Arbeit nicht honoriert wird. Habe ich auch gerade bei einen schwierigen Key.

Weitermachen und Kaffee trinken!

Nicht aufgeben. Setze noch ein paar Links.

Achte drauf das deine Links in den SBD's auch auf den Seiten bleiben und nicht nach hinten rutschen.

@fwietzel.
25 SBD sind wirklich nicht viel. allerdings sterben auch viele oder sind nofollow.

bennos

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 26.04.2008, 11:58

Links aus SB Diensten sind von Google bereits "entwertet"

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 26.04.2008, 14:43

kann ich so nicht bestätigen. war mal besser früher, aber das wird auch daran liegen das immer SEO's auch SBD's nutzen fürs Linkbuilding.

bennos

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 26.04.2008, 14:57

das Problem ist ja wohl das massenweise eintragen, keine Ahnung ob das wirklich was bringt.

Warum die dienste aber alles auf nofollow setzen verstehe ich eigentlich nicht. Denn wer trägt dann da noch was ein?

Wie hält man denn seinen bookmark oben. Mehrfach anmelden und für voten ?

peppermint24
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 05.03.2006, 07:21
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von peppermint24 » 05.05.2008, 00:41

bangolo hat geschrieben: Warum die dienste aber alles auf nofollow setzen verstehe ich eigentlich nicht. Denn wer trägt dann da noch was ein?
Naja genau die, für die das ganze Konzept gedacht ist - für User die Ihre Bookmarks online ablegen und sharen - die interessiert doch kein nofollow -

Damit wollen die Bookmarkdienste eine Google Entwertung abwenden und SEO Spamer fern halten - ist doch klar...

Kein Wunder dass die SB ins Visier von Tante G gekommen sind.
Ist ja auch komisch wenn ein und dieselbe Seite bei 50 Diensten gebookmarkt ist und überall nur einmal - am besten überall noch mit dem selben Nick angemeldet - das zu erkennen und die Dienste abzugleichen ist doch ein leichtes - und da wundern sich einige noch, wenn es abgestuft wird.

Unnatürlicher kann ja kein Linkaufbau sein....

Funkozilla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 13.01.2007, 19:25
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Funkozilla » 05.05.2008, 08:23

Habe auch festgestellt, dass die SB-Links (obwohl mit Follow) kaum was bringen. Wird Google sich schon was bei gedacht haben...

andyL21
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2007, 20:37

Beitrag von andyL21 » 05.05.2008, 13:06

naja, und dann wäre da noch das Problem mit Duplicate Content...

mal ehrlich, da taucht ein und derselbe Link bei mister W in den "offiziellen" Tagseiten auf, in den Tagseiten des Users, in 1 oder 2 Gruppen und in etlichen Multikey Suchseiten. Das DAS nicht unbedingt der Idee einer echten Empfehlung entspricht sollte eigentlich klar sein.

Aber richtig angepackt kann man noch etwas PR abstauben und mit dem dann auf Linktauschtour gehen.

duffy22
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 14.04.2008, 16:21

Beitrag von duffy22 » 05.05.2008, 16:43

Kann es sein, dass Links von SB Seiten mehr Gewicht bekommen, wenn mehrere Leute sie bookmarken?

Nicht oder? -Link bleibt Link... oder checkt Google das und gewichtet anders?

Gruss duffy

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 05.05.2008, 16:53

Es ist leider so, daß die SB-Dienste mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu Zombies mutieren. Ich hatte in einem Parallel-thread schon mal darauf hingewiesen. Ein recht bescheidener Eintrag mit einer Hand voll keys hat sich so bei Wong innerhalb einiger Wochen durch wundersame Vermehrung der Tags in unendlichen Kombinationen zum Keyword-Spam entwickelt. Was mein Vorredner so nett "offizielle Tagseiten" nennt, wurde auf mehrere hundert Seiten aufgepumpt. Drei mal dürft ihr raten wo diese keys her stammen... :wink:

Alle samt natürlich bestückt mit tonnenweise Werbung und einem "nofollow". Wer brauch das? Dem nicht genug wurden die Links auch noch mit Konstrukten wie: <a href="./frame/?url=http%3A%2F%2Fdomain.de">Deine Titel und keys</a> verstümmelt. Da hört dann der Spaß auf... wurde wohl mittlerweile wieder entfernt. Man ließt offenbar mit.

Also besser ohne wertvolle keys in den tags die Satelliten und nicht das beste Stück - die Hauptdomain eintragen. :wink:

alex1311
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 01.06.2007, 08:05

Beitrag von alex1311 » 05.05.2008, 17:09

Also Leute ich bin bestimmt kein "SEO PAPST" aber soviel Ahnung habe um zu erkennen, daß SB Links nicht viel bringen können. Wenn schaon AV, Webkataloge, Gästebücher usw. nichts bringen, warum dan ausgerechnet SB. SB ist doch die größte Linkschleuder seit der Erfindung des WWW... Am besten man kauft Links..... hier muss man nur ein wenig aufpassen.... dann paßt das schon....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag