Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ist es ein fairer tausch?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 18.06.2004, 10:33

moin @ all

ich habe 3 domains mit völlig unterschiedlichem inhalt

2xpr0 und 1xpr2

habe gestern einem webmaster einene anfrage für linktausch gegeschickt und habe volgendes angebot bekommen:

ich bekomme 1nen pr5 link (die seite hat 10 externe und 2 interne links)

im tausch gegen je 2 links von allen 3 domains also 4xpr0 und 2xpr2

da ich mich mit dem thema linktausch erst seit ein paar tagen beschäftige ( bin durch diese tolles forum schlau geworden das es doch mehr bringt als den einen oder anderen besucher der zufällig auf deiner seite landet), kann ich das überhaupt nicht einschätzen

von einer seite kan ich freue ich mich natürlich über den pr5 link, von der anderen seite "mülle" ich ja meine seiten ganz schön zu wenn ich sowas öfter mache => denn so müsste ich für 100 income links 600 rausgeben (dann hab ich ja bald mehr textlinkinhalt der nicht themenrelevant ist als eigentlichen inhalt von meiner seite :cry: :cry: )

oder soll ich solche angebote doch erst annehmen um mindestens pr3-4 zu bekommen und dann die ganze linkgeschichte noch mal umstrukturieren ( und, meiner meinung nach, solche wucherangebote dann rausnehmen)

*help me schrei* :wink:

ps: die seite die mich linken soll ist nicht mal themenrelevant :/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 18.06.2004, 10:38

Hallo Opi!
Ich denke es gibt hier sicher Leute die sich mit Pagerank und Linktausch länger beschäftigt haben als ich, ich gehe das ganze anders an, ich geb dir also den tipp:
was bringt dir ein pagerank 5 link?
Ich denke deine pagerank 0 seiten kannst du durch guten inhalt,webkatalog einträge (auch dmoz natürlich) und links die dadurch von besuchern kommen leicht auf pagerank 5 bringen.
Bevor du tauschen beginnst versuche alle anderen möglichkeiten:
Super inhalt,viele seiten, aktuelle infos (= links von außen) hilf anderen gegen links usw.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 18.06.2004, 10:48

Ich denke deine pagerank 0 seiten kannst du durch guten inhalt,webkatalog einträge (auch dmoz natürlich) und links die dadurch von besuchern kommen leicht auf pagerank 5 bringen
Sorry, aber das ist eher Wunschdenken. PR5 ist nicht mehr soooo leicht zu erreichen. Ich erinnere nur mal an die 5er, welche in letzter Zeit zurückgestuft wurden. Die Zeiten, in denen man mit 'ner Hand voll Verzeichnislinks auf PR5 kommt, sind vorbei.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]