Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ist es ein fairer tausch?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 18.06.2004, 10:33

moin @ all

ich habe 3 domains mit völlig unterschiedlichem inhalt

2xpr0 und 1xpr2

habe gestern einem webmaster einene anfrage für linktausch gegeschickt und habe volgendes angebot bekommen:

ich bekomme 1nen pr5 link (die seite hat 10 externe und 2 interne links)

im tausch gegen je 2 links von allen 3 domains also 4xpr0 und 2xpr2

da ich mich mit dem thema linktausch erst seit ein paar tagen beschäftige ( bin durch diese tolles forum schlau geworden das es doch mehr bringt als den einen oder anderen besucher der zufällig auf deiner seite landet), kann ich das überhaupt nicht einschätzen

von einer seite kan ich freue ich mich natürlich über den pr5 link, von der anderen seite "mülle" ich ja meine seiten ganz schön zu wenn ich sowas öfter mache => denn so müsste ich für 100 income links 600 rausgeben (dann hab ich ja bald mehr textlinkinhalt der nicht themenrelevant ist als eigentlichen inhalt von meiner seite :cry: :cry: )

oder soll ich solche angebote doch erst annehmen um mindestens pr3-4 zu bekommen und dann die ganze linkgeschichte noch mal umstrukturieren ( und, meiner meinung nach, solche wucherangebote dann rausnehmen)

*help me schrei* :wink:

ps: die seite die mich linken soll ist nicht mal themenrelevant :/