Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein paar Tricks um an Backlinks ranzukommen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 17:11

Beitrag von FranzderFranke » 29.07.2008, 16:27

Kennt ihr ein paar Tricks / Tipps um an kostenlose Backlinks ranzukommen?

Bei den meisten Gästebüchern kann man keine HTML Befehle mehr eingeben - damit wertlos.

Gute Webkatloge machen auch nichts mehr kostenlos oder der Eintrag dauert ewig. DMOZ - schon seid einem halben Jahr eigetragen aber noch nicht veröffentlicht...

Die meisten Foren geben den Links nur nofollow und sind damit ja auch fast wertlos.

Also her mit euren Tipps!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

alex1311
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 01.06.2007, 08:05

Beitrag von alex1311 » 29.07.2008, 16:32

Ja Junge, so ist es....

Da hilft nur Links oder alte Domains kaufen.....
Machen fast alle großen so oder sie haben eigene Netzwerke.....

Für kleinere Keys reichen die alten Sachen ( AV, WK, SB) immer noch. Also Nische suchen.

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 29.07.2008, 16:52

man, wat is denn an der linkpartner suche so schwer?:) gegen kleines taschengeld suche ich dir auf anhieb 5-10 themenrelevante linkpartner PR 1-4....

kleiner tipp: du könntest auch noch sämtliche webseiten aus www.linkpartner-finden.de anschreiben...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


jonasms
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 16.06.2007, 20:20
Wohnort: Münster

Beitrag von jonasms » 29.07.2008, 17:04

Such dir über Google ein paar Homepages die thematisch zu deiner Seite passen an und tausche Links mit denen. Es gibt auch noch genug webkataloge ohne Backlinkpflicht und mit eigenen html Seiten mit vernüftigen meta tags. Einfach mal nach Webkatalogliste bei google suchen. Auch gibt es genug Foren in denen man Linktausch gesuche veröffentlichen kann, da bekommt man immer ganz gute Links her. Auch einfach mal bei google suchen...

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 01.08.2008, 01:00

hallo franz,
also ich gehe so vor (hat sich guuuuuuut bewährt !):
- erstmal schauen, wo denn die Konkurrenz von Serpposition 1,2 und 3 die Backlinks herhaben (oftmals sind das Einträge in BL-Kataloge oder Foren)
- dies mache ich mit einem Backlinkquellenchecker (Seo SpyGlass), der mir auch den PR-Einfluß darstellt
- erscheinen mir diese Linkquellen sinnvoll (themenrelevant, PR-Einfluß gut, nichts illegales), verlinke auch ich mich dort
- oftmals bringen auch Foreneinträge, die keinen PR-Einfluß haben etwas, da eine ganze Menge Leute von dortaus auf deine Webseite kommen
- oftmals hat die Konkurrenz ganz unterschiedliche Quellen; wenn man selber mit nahezu allen Quellen der 3 Top-Konkurrenten verlinkt ist, steigt man merklich in den serps
- aber Grundsatz ist immer: Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten, das Verlinken ist ein mühsames Geschäft

viel spass :lol:

uwem
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2008, 12:59

Beitrag von uwem » 03.08.2008, 13:08

Also ich kann nur empfehlen: auslaufende Domains mit guten Backlinks zu kaufen!

Das heisst diese Domains werden dann zum Zeitpunkt wenn diese auslaufen und frei werden für dich reserviert.

In der Regel kosten diese Backorders unter 50-70€ und man bekommt dadurch gute Domains mit PR4-6 und zum Teil sehr starken Backlinks von EDU Sites oder BBC.

Mit solche einer Domain kann man das Ranking einer bestehenden Seite enorm beeinflussen wenn man diese Exclusiv verlinkt und im Endeffekt bringt dies wesentlich mehr als Stundenlang nach Linkseiten zu suchen die Wertlos sind.

Klar kostet diese Methode ein paar Euros ... aber wenn ich im Gegenzug meine Platzierungen sehe waren die sehr gut investiert ;)

Wer nähere Infos dazu möchte einfach ein PM Schreiben.

Domains mit Pagerank
kaufen statt Stundenlang Links Tauschen!

uwem
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2008, 12:59

Beitrag von uwem » 04.08.2008, 22:12

Teppichzentrum hat geschrieben:
uwem hat geschrieben:Also ich kann nur empfehlen: auslaufende Domains mit guten Backlinks zu kaufen!....................
Klar kostet diese Methode ein paar Euros ... aber wenn ich im Gegenzug meine Platzierungen sehe waren die sehr gut investiert ;)

Wer nähere Infos dazu möchte einfach ein PM Schreiben.
Genauer gesagt kostet die Methode schon gleich nach der Anmeldung ein paar Euros :-)... Nettes Konzept, nur leider anstatt erfolgsorientierte Vermittlungsprovisionen zu kassieren wird mal wieder vorher kassiert...schade eigentlich
Ja klar kostet eine Domain immer noch zusätzlich etwas - wir sind kein Registrar aber wir ermöglichen euch nach Top-Domains zu suchen die sonst evtl an euch vorbei gingen.

Domains mit Pagerank
kaufen statt Stundenlang Links Tauschen!

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 511
Registriert: 16.01.2008, 09:08

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 04.08.2008, 22:28

vielleicht hilft dir noch das, wobei nur grundlage... (grad im aufbau, keine kommentare bitte...)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 04.08.2008, 22:42

Obwohl nicht gewünscht hier mein Kommentar - nach einer Minute war ich wieder weg, nicht wegen der Inhalte, sondern weil mir auf Grund der gewählten Farben die Augen weh taten - nur so als Tipp für den weiteren Aufbau.

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 511
Registriert: 16.01.2008, 09:08

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 04.08.2008, 22:58

na dann ist mal wieder dringendst zeit für nen besuch beim optiker; wenn deine augen das nicht vertragen lass dir mal links +4,5 und rechts -3,2 einschärfen :evil: (mit spaß :wink: )
edit:
Schnipsel hat geschrieben:Stimmt - das wirkt vor allem auf der Homepage wie die Epoche des Biedermeier... da gehört mal frischer Wind rein. Aber das haben die glaub ich nicht mehr nötig - vielleicht ist das (die Optik ) auch schon eine Art Branding... die Farben sind genauso blass und grauschleierlastig wie bei mir - ja, wenn man älter wird...
no comment :P

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 05.08.2008, 00:05

@Bombenleger

Ich finde die Optik gelungen, gefällt mir.
Aber zum Lesen ist es wirklich anstrengend. Hier muss ich Schnipsel beipflichten.

P.S. Mittlerweile müsstest du aber Schnipsels Art kennen.... :wink:

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 05.08.2008, 02:26

bischen dunkel - laengere texte mit schrift schwarz (bzw. dunkelblau) auf weissem hintergrund waere besser.


dunkle seiten erwecken bei mir immer ein bischen den eindruck das gleich irgendwer schreibt wie man 1337 haxor wird, oder wo es serialz, downloadz oder pr0n gibt... muss wohl ein trauma sein was ich mir beim besuch von personal homepages bei hostern wie freenet.de oder beepworld zugezogen habe :)

Webverzeichnis-Online.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2008, 11:07

Beitrag von Webverzeichnis-Online.de » 05.08.2008, 11:46

Moin,
also um mal zur Ausgangsfrage zurückzukehren:
Das ist natürlich immer so eine Sache. Meiner Meinung nach kann es nie schaden sich in möglichst vielen Webkatalogen und Suchdiensten einzutragen. Die Bearbeitungszeit der Link-Freischaltung kann natürlich immer etwas dauern, aber wenn man pro Tag so 10 Einträge in Webkatalogen platziert und das über einen Zeitraum von 2-4 Wochen macht, zahlt sich das langfristig natürlich aus.

Zu empfehlen sei natürlich auch in sog. Webkataloglisten reinzukommen.

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 511
Registriert: 16.01.2008, 09:08

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 05.08.2008, 14:04

(danke für die netten tipps, werd eh noch ein wenig rumhantieren :wink: .)

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 06.08.2008, 15:21

Mach spam in Blogs und Foren!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag