Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Der Google Bot soll die Seiten wohl auch Rendern und weiß dementsprechend wo der Link steht.linkadler hat geschrieben:"Schauen" die Suchbots, ob der der Link im Quellcode weiter oben bzw. weiter unten steht, oder sind diese inzwischen so "schlau", dass Sie die Linkposition für den menschlichen Besucher berücksichtigen
Entschiedend ist wohl keines der Beiden. Wichtig ist die Stärke (NICHT der PR!) der linkgebenden Seite, ihr Thema und das Thema der Zielseite.Was ist beim Linktausch entscheidend?
Zeile im Quellcode
oder
"visuelle" Position für den Besucher
Na dann hast Du wohl noch keine themenrelevanten Links gehabt, sonst wüsstest Du´s wohl besser ...Thomas B hat geschrieben:
Diese ganze Themenrelevanz Geschichte halte ich für ein Ammenmärchen, wahrscheinlich von den AV Betreibern in die Welt gesetzt, was ja auch recht gut funktioniert.
Wer immer nur dem themenrelevanten Contentlink hinterher jagd wird es schwer haben mit seiner Webseite nach vorne zu kommen.
Dann sind die Leute von heise.de, von großen Verbraucherzentralen, der Süddeutschen etc. leider sehr unprofessionell. Naja, sie könnens halt nicht besser Für mich ist ein Contentlink die natürlichste Sache der Welt, wenn der Inhalt der Zielseite mit dem Content der linkgebenden Seite in direkter oder weiterführender Beziehung steht.Thomas B hat geschrieben: Das sind wohl eher die unnatürlichen Links, da professionelle Webseitenbetreiber sicherlich kaum aus dem Content verlinken.