Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Linktracking Tool

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
suntrop
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.2007, 08:39
Wohnort: NRW

Beitrag von suntrop » 31.01.2009, 17:05

Hallo.

Wir haben ein Linktracking-Tool, mit dem wir kostenlose und bezahlte Links prüfen und kontrollieren können. Für größere Linkbuilding-Konzepte hat sich das bei uns als recht hilfreich herausgestellt :)

Zum Punkt der Sache: Wir werden das Tool "öffentlich" machen, dass auch andere User sich dort (jeder in seinem Bereich natürlich) einloggen und seine Links tracken kann.

Vorher würde ich gerne wissen, ob überhaupt Interesse bei euch besteht? Ich weiß, einige ziehen dafür Excel zu Rate und andere kontrollieren überhaupt nicht. Wie sieht es bei euch aus?

Einige Feautures:
  • Links tracken (+ automatische Überwachung & Warnung)
    einige statistische Auswertungen
    Mehrbenutzerfähig (+ externe Linkbuilder zum Einladen)
    integriertes "Board" zum Austausch mit anderen
    Quick-add-link
    und einige Funktionen mehr
Habt ihr weitere Vorschläge? Wenn's gut ist kommt es vielleicht mit rein. :-) Besteht überhaupt Interesse?

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xfactory
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 12.02.2008, 08:44

Beitrag von xfactory » 31.01.2009, 18:28

Ja. Es wäre nicht schlecht wenn das Tool auch das Atribut "nofollow" auswerten könnte sowphl in Robots txt als auch in den Linktag.

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 31.01.2009, 19:36

suntrop hat geschrieben:Besteht überhaupt Interesse?
Nur wenn man es auf seinem eigenen Server laufen lassen könnte.

Es gibt solche Dienste ja bereits und ich verstehe bis heute nicht wie man Fremden einfach so seine gesamten Backlinks auf einem Silberteller präsentieren kann...?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


breadcrumb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 06.03.2007, 11:16

Beitrag von breadcrumb » 31.01.2009, 19:44

Sehe ich auch so. Kaum jemand der die Sache ernst nimmt, wird seine Links über ein Tool auf einem fremden Server kontrollieren und verwalten.

Ich würde auch nicht meine Keywords für SEM beir Dir parken :wink:

Ansonsten gibt es mittlerweile eigentlich schon recht gute Tools und viele Leute haben auch ihre eigenen Lösungen.

Michi1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 275
Registriert: 02.12.2005, 10:34

Beitrag von Michi1 » 01.02.2009, 13:53

Hi,
kann denn jemand eine software emopfehlen?

Gruß
M

xfactory
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 12.02.2008, 08:44

Beitrag von xfactory » 01.02.2009, 14:14

@ michi
Für eigenen PC Linktausch vom In Media KG.

mansh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 23.01.2008, 13:23

Beitrag von mansh » 01.02.2009, 17:11

Mir fehlt da die Verwaltung der Linktexte 8)

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 17.03.2006, 18:48
Wohnort: Weit weg

Beitrag von new_newbie » 02.02.2009, 15:22


suntrop
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.2007, 08:39
Wohnort: NRW

Beitrag von suntrop » 03.02.2009, 15:37

Dank für eure Antworten.

Die Prüfung auf nofollow kommt selbstverständlich mit rein :)

Die Installation auf dem eigenen Server besprechen wir zur Zeit. Das Programm hat hohe Anforderungen und wir wissen noch nicht wie sich das bei 1und1, Strato & Co. auswirkt. Es könnte durchaus eine Eigeninstallation geben.

Was genau meinst du mit "Verwaltung der Linktexte"? Den Text zwischen <a>und</a>? Anchor- oder Keywordtext lassen sich auch überwachen und auswerten.


Grüße
suntrop

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag