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Linkfrage

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Affiliater
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Beitrag von Affiliater » 15.03.2009, 20:54

Hallo!
Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf meine Website und mein Ranking, wenn ich nach ca. 50 Social Bookmarks und Webkatalogen einen sehr starken Link von einer getrusteten Seite bekomme? Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Oder sollte ich lieber erstmal ein paar Links mittlerer Stärke setzen?

Grüße

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Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 15.03.2009, 20:58

Das kann durchaus schaden - gib den Link mir, ich gebe dir dafür als Ausgleich vorsichtshalber erst mal einen halbstarken. In 3 Jahren, wenn deine Seite stark ist bekommst du den Link zurück.

...übrigens, was mich interessiert, welches Ranking meinst du - bei 50 Links aus Webkatalogen und Bookmarks

spacefun
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Beitrag von spacefun » 15.03.2009, 21:00

Das kann durchaus schaden - gib den Link mir, ich gebe dir dafür als Ausgleich vorsichtshalber erst mal einen halbstarken
:lol:

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kammerjaeger
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Beitrag von kammerjaeger » 16.03.2009, 01:14

wenn es ei vernuenftiger Link ist, und dieser thematisch nicht vollkommen daneben ist, solltest Du Dir keine Sorgen machen. Wichtig ist meines Erachtens, dass auch Travffic darueber kommt, denn gerade bei starken Links ohne traffic ist Google schnell misstrauixch.

dellaseo
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Beitrag von dellaseo » 16.03.2009, 04:04

kammerjaeger hat geschrieben:wenn es ei vernuenftiger Link ist, und dieser thematisch nicht vollkommen daneben ist, solltest Du Dir keine Sorgen machen. Wichtig ist meines Erachtens, dass auch Travffic darueber kommt, denn gerade bei starken Links ohne traffic ist Google schnell misstrauixch.
das ist mir aber neu .... was Google nicht alles so nachvollziehen kann ... ;) lol! :)

JohnBi
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Beitrag von JohnBi » 16.03.2009, 08:19

kammerjaeger hat geschrieben:Wichtig ist meines Erachtens, dass auch Travffic darueber kommt, denn gerade bei starken Links ohne traffic ist Google schnell misstrauixch.
Da liegste aber komplett falsch... sowas gehört in den Bereich SEO-Paranoia.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
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Beitrag von Dembarko » 16.03.2009, 08:26

dellaseo hat geschrieben:
kammerjaeger hat geschrieben:wenn es ei vernuenftiger Link ist, und dieser thematisch nicht vollkommen daneben ist, solltest Du Dir keine Sorgen machen. Wichtig ist meines Erachtens, dass auch Travffic darueber kommt, denn gerade bei starken Links ohne traffic ist Google schnell misstrauixch.
das ist mir aber neu .... was Google nicht alles so nachvollziehen kann ... ;) lol! :)
Schade, ich hatte mehr von dir erwartet als das einfach so als Geschwätz abzutun.
JohnBi hat geschrieben:
kammerjaeger hat geschrieben:Wichtig ist meines Erachtens, dass auch Travffic darueber kommt, denn gerade bei starken Links ohne traffic ist Google schnell misstrauixch.
Da liegste aber komplett falsch... sowas gehört in den Bereich SEO-Paranoia.
Aja, der Kenner outet sich :o

Ich garantiere dir, dass wenn ein starker Link von einer sehr gut besuchten Seite auf eine andere verweist und auch Traffic bringt, dass dieser Link definitiv höher gewertet wird als einer, der zwar von der selber Seite kommt, aber vielleicht im Footer sein Dasein fristet.

Als Bsp.

Wenn eine Review auf TomsHardware oder Computerbase geschrieben wird und aus dem Text herraus ein Link auf einen Händler geht, welcher, als Bsp., die Hardware für diesen Test gesponsort hat und darüber Traffic erhält sowie eventuelle Kunden generieren kann, - ja, auch das merkt Google - dann ist dieser Link 10mal mehr Wert als einer, der im Footer liegt. Also, schreib net solch einen Müll du Posthunter 0X

JohnBi
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Beitrag von JohnBi » 16.03.2009, 08:40

Arbeitest du bei Google? Das du immer meinst das Google alles merkt? Achja, Google kann auch Hellsehen hatte ich ganz vergessen. :roll:

Klar, spielt die Position wo der Link positioniert ist eine Rolle aber ob da Konversationen oder Traffic drüber generiert wird spielt nur sekundär eine Rolle und wird bestimmt nicht in die Gewichtung der Stärke eines Links einfliessen.

Denn dann frag ich dich wie will Google denn auf Seiten wo kein Analytics, AdSense, ohne Chrome Browser oder Toolbar wissen will, wieviel Besucher über ein Link kommen und 2. ob Konversationen zustande kommen?

Das ist typisch SEO-Paranoia und was du glaubst ist deine Sache - also lass mir mein Glauben.

Achja und ich betitel deine Meinung zum Sachverhalt nicht als Müll wie du es tust. Denn das was du von dir gibst ist alles andere als Schlüssig, denn du mischst Position des Links mit Besucher über den Link und ich bestreite nicht das ein Link aus dem Content besser ist als ein Footer Link.
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Dembarko
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Beitrag von Dembarko » 16.03.2009, 09:52

JohnBi hat geschrieben:Arbeitest du bei Google? Das du immer meinst das Google alles merkt? Achja, Google kann auch Hellsehen hatte ich ganz vergessen. :roll:
Nein, arbeite ich nicht. Das ich das meine? Jap, mein ich. Google wird nicht hellesehen können, jedoch anhand von Datenauswertungen, welche über Jahre laufen und das Surfverhalten anhand von Cookies eben "zurückverfolgen" können, da denke ich, dass Google sehr viel mächtiger ist als andere glauben.
JohnBi hat geschrieben:Klar, spielt die Position wo der Link positioniert ist eine Rolle aber ob da Konversationen oder Traffic drüber generiert wird spielt nur sekundär eine Rolle und wird bestimmt nicht in die Gewichtung der Stärke eines Links einfliessen.
Wenn du mal nicht irrst. Mittlerweile fliessen in die Bewertung einer Seite nicht nur BL und Content ein, sondern auch die Verweildauer und der Weg über eine Seite mit ein, sicherlich nur ein kleiner Teil aber es wirkt sich mit auf das Ranking aus, eben wenn über einen thematisch passenden PL Traffic erfolgt.
JohnBi hat geschrieben:Denn dann frag ich dich wie will Google denn auf Seiten wo kein Analytics, AdSense, ohne Chrome Browser oder Toolbar wissen will, wieviel Besucher über ein Link kommen und 2. ob Konversationen zustande kommen?
Als Bsp.

Ein Shop wird von einer Autority Site verlinkt (der angesprochene Testbericht auf THG) So, dieser Shop erhält Traffic und generiert Umsätze. Die Höhe und was genau kann Google nicht sehen, ist klar. Nun werden aber in anderen Foren Threads erstellt, wo es Fragen oder Tips für eine Grafikkarte gibt, welche eben in unserem Shop , welcher von THG verlinkt ist, erworben wurden. Anhand dieser Threads, wo zu 90% immer ein BL auf das Produkt (hier die Grafikkarte) liegt. Je mehr Zugriffe dieser Thread hat, umso höher wandert er bei Google in den SERP. In diesem Thread kommen immer wieder semantische Satzbauten vor, wie z.Bsp. - wie übertackte ich Grafikkarte xyz - dort fliesst nun die semantische Satzstellung in die SERP mit ein und wenn ich als DAU mit dieser Wortphrase suche, komme ich über kurz oder lang auf diesen Thread und klicke, je nach dem welche Ambitionen ich habe, auch auf diesen Link drauf. Will ich kaufen, lese ich mir den Thread durch und lasse mich von den Erfahrungsberichten leiten (Viral Marketing vs. Target Marketing) und klick eben auf den Link zum Shop. Je mehr Leute diesen Thread finden, aufgrund seines Aufbaues umso mehr Chancen bestehen, dass mehr User auf den Shoplink klicken, was widerum in das Ranking einfliesst. Wird dieser Shop/sein Produkt (Grafikkarte xyz) in mehreren Foren verlinkt, steigt er weiter und Google bekommt das mit. Da jeder thread unterschiedlich vom Satzbau her ist, ergeben sich sehr viele, semantische KW Kombinationen unter der dieser Shop immer wieder in den SERP auftaucht. Das ganze passiert nicht in 2 Monaten, dass dauert schon etwas länger aber durch eben solche Dinge, merkt sich Google, ob eine Seite/ein Shop gefragt ist und das fliesst immer mehr ins Ranking ein. Sowas nennt man auch natürlichen BL Aufbau ;)
JohnBi hat geschrieben:Das ist typisch SEO-Paranoia und was du glaubst ist deine Sache - also lass mir mein Glauben.
Lass ich dir ... du bist ja lange genug schon dabei ;)

Nachtrag:
JohnBi hat geschrieben:Achja und ich betitel deine Meinung zum Sachverhalt nicht als Müll wie du es tust. Denn das was du von dir gibst ist alles andere als Schlüssig, denn du mischst Position des Links mit Besucher über den Link und ich bestreite nicht das ein Link aus dem Content besser ist als ein Footer Link.
Hier schreibst du ohne auch nur Ansatzweise eine Begründung zu liefern das, ...
JohnBi hat geschrieben:
kammerjaeger hat geschrieben:Wichtig ist meines Erachtens, dass auch Travffic darueber kommt, denn gerade bei starken Links ohne traffic ist Google schnell misstrauixch.
Da liegste aber komplett falsch... sowas gehört in den Bereich SEO-Paranoia.
Also, diese Aussage von dir ist und bleibt nunmal Müll, Punkt. Wenn du meinen Ausführungen nicht folgen kannst, auf Grund deiner Jahrelangen Erfahrung nehm ich an, dann ist das dein Problem. Ich vermische hier auch nicht Footerlinks und Contentlinks. Hier geht es um die Häufigkeit, womit ein BL angeklickt wird und die daraus resultierenden Reaktionen/Aktionen.
Zuletzt geändert von Dembarko am 16.03.2009, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

kammerjaeger
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Beitrag von kammerjaeger » 16.03.2009, 10:05

@JohnBi

...Du musst noch viel lernen Bübchen!

POSTRANK 6 in drei Wochen lol

dellaseo
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Beitrag von dellaseo » 16.03.2009, 11:52

Jap, mein ich. Google wird nicht hellesehen können, jedoch anhand von Datenauswertungen, welche über Jahre laufen und das Surfverhalten anhand von Cookies eben "zurückverfolgen" können, da denke ich, dass Google sehr viel mächtiger ist als andere glauben.
und genau aus das glaube ich nicht ... das ist in meinen Augen mal wieder eine sehr übertriebenen Aussage ohne Hand und Fuss!
Bisher wird sicher nur das Surfverhalten in den SERPs eine kleine Rolle spielen.

SebLug
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Beitrag von SebLug » 16.03.2009, 13:06

Es halt jeder seine Meinung. Warum streiten? Am Ende zeigt sich doch wer oben steht... :wink:

kammerjaeger
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Beitrag von kammerjaeger » 16.03.2009, 13:16

Meinung hilft aber beim SEO nicht wirklich, Wissen schon.

jackwiesel
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Beitrag von jackwiesel » 16.03.2009, 13:42

Köstlicher Thread - ich überlege grad, ob ich das übersetze und an Matt Cutts schicke... :lol:

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