Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
das ist mir aber neu .... was Google nicht alles so nachvollziehen kann ...kammerjaeger hat geschrieben:wenn es ei vernuenftiger Link ist, und dieser thematisch nicht vollkommen daneben ist, solltest Du Dir keine Sorgen machen. Wichtig ist meines Erachtens, dass auch Travffic darueber kommt, denn gerade bei starken Links ohne traffic ist Google schnell misstrauixch.
Da liegste aber komplett falsch... sowas gehört in den Bereich SEO-Paranoia.kammerjaeger hat geschrieben:Wichtig ist meines Erachtens, dass auch Travffic darueber kommt, denn gerade bei starken Links ohne traffic ist Google schnell misstrauixch.
Schade, ich hatte mehr von dir erwartet als das einfach so als Geschwätz abzutun.dellaseo hat geschrieben:das ist mir aber neu .... was Google nicht alles so nachvollziehen kann ...kammerjaeger hat geschrieben:wenn es ei vernuenftiger Link ist, und dieser thematisch nicht vollkommen daneben ist, solltest Du Dir keine Sorgen machen. Wichtig ist meines Erachtens, dass auch Travffic darueber kommt, denn gerade bei starken Links ohne traffic ist Google schnell misstrauixch.lol!
Aja, der Kenner outet sichJohnBi hat geschrieben:Da liegste aber komplett falsch... sowas gehört in den Bereich SEO-Paranoia.kammerjaeger hat geschrieben:Wichtig ist meines Erachtens, dass auch Travffic darueber kommt, denn gerade bei starken Links ohne traffic ist Google schnell misstrauixch.
Nein, arbeite ich nicht. Das ich das meine? Jap, mein ich. Google wird nicht hellesehen können, jedoch anhand von Datenauswertungen, welche über Jahre laufen und das Surfverhalten anhand von Cookies eben "zurückverfolgen" können, da denke ich, dass Google sehr viel mächtiger ist als andere glauben.JohnBi hat geschrieben:Arbeitest du bei Google? Das du immer meinst das Google alles merkt? Achja, Google kann auch Hellsehen hatte ich ganz vergessen.![]()
Wenn du mal nicht irrst. Mittlerweile fliessen in die Bewertung einer Seite nicht nur BL und Content ein, sondern auch die Verweildauer und der Weg über eine Seite mit ein, sicherlich nur ein kleiner Teil aber es wirkt sich mit auf das Ranking aus, eben wenn über einen thematisch passenden PL Traffic erfolgt.JohnBi hat geschrieben:Klar, spielt die Position wo der Link positioniert ist eine Rolle aber ob da Konversationen oder Traffic drüber generiert wird spielt nur sekundär eine Rolle und wird bestimmt nicht in die Gewichtung der Stärke eines Links einfliessen.
Als Bsp.JohnBi hat geschrieben:Denn dann frag ich dich wie will Google denn auf Seiten wo kein Analytics, AdSense, ohne Chrome Browser oder Toolbar wissen will, wieviel Besucher über ein Link kommen und 2. ob Konversationen zustande kommen?
Lass ich dir ... du bist ja lange genug schon dabeiJohnBi hat geschrieben:Das ist typisch SEO-Paranoia und was du glaubst ist deine Sache - also lass mir mein Glauben.
Hier schreibst du ohne auch nur Ansatzweise eine Begründung zu liefern das, ...JohnBi hat geschrieben:Achja und ich betitel deine Meinung zum Sachverhalt nicht als Müll wie du es tust. Denn das was du von dir gibst ist alles andere als Schlüssig, denn du mischst Position des Links mit Besucher über den Link und ich bestreite nicht das ein Link aus dem Content besser ist als ein Footer Link.
Also, diese Aussage von dir ist und bleibt nunmal Müll, Punkt. Wenn du meinen Ausführungen nicht folgen kannst, auf Grund deiner Jahrelangen Erfahrung nehm ich an, dann ist das dein Problem. Ich vermische hier auch nicht Footerlinks und Contentlinks. Hier geht es um die Häufigkeit, womit ein BL angeklickt wird und die daraus resultierenden Reaktionen/Aktionen.JohnBi hat geschrieben:Da liegste aber komplett falsch... sowas gehört in den Bereich SEO-Paranoia.kammerjaeger hat geschrieben:Wichtig ist meines Erachtens, dass auch Travffic darueber kommt, denn gerade bei starken Links ohne traffic ist Google schnell misstrauixch.
und genau aus das glaube ich nicht ... das ist in meinen Augen mal wieder eine sehr übertriebenen Aussage ohne Hand und Fuss!Jap, mein ich. Google wird nicht hellesehen können, jedoch anhand von Datenauswertungen, welche über Jahre laufen und das Surfverhalten anhand von Cookies eben "zurückverfolgen" können, da denke ich, dass Google sehr viel mächtiger ist als andere glauben.