Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Varianten des Linkaufbaus, welche macht Sinn?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 28.03.2009, 19:57

Hi,

ich habe ein Projekt zu stärken, die Domain beinhaltet NICHT das Keyword möchte aber Linkaufbau betreiben der "natürlich" aussieht.... Jetzt habe ich mir 2 Dinge überlegt

a) ich lege das Keyword als Subdomain an, beispielsweise https://keyword.domain.de , dann starte ich meinen Linktausch, Linkbait oder was auch immer und leite diese Subdomain irgendwann per 301 auf die eigentliche Seite

oder

b) Ich baue Projekte um das eigentliche Projekt herum auf, welche ich mit den entsprechenden Keywords stärke. Sei es weil die Domain das Keywort beinhaltet oder eben der Anchortext entsprechend lautet. Irgendwann gehe ich her und leite diese Projekte per 301 auf das Hauptprojekt

Was macht mehr Sinn? Habt Ihr Erfahrungen mit den 301er Weiterleitungen und wenn "ja", wie verhalten sich diese wenn es mehrere sind?