Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr Content oder 2. Seite?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Zabräus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2008, 17:18

Beitrag von Zabräus » 26.03.2009, 13:53

Hallo, ich bin - abgesehen vom Schmökern - neu bei Euch und stehe gerade vor einem Problem. Vielleicht kann mir wer weiter helfen.

ich überlege für meine Seite, wie ich meine Seite weiter in den Serps pushen könnte. Zum Stand der Dinge:
Verkauf von :) Bohrmaschinen :) auf Seite A. Ein bisschen Arbeit reingesteckt, inzwischen PR3 und mit dem wichtigsten Key auf 130 (227.000 Gurgeltreffer) und Nebenkey auf 16. Einiges an Content vorhanden, eine Mischung aus ausführlichen Produktbeschreibungen, Entwicklung, Neuigkeiten etc.

Leider gibt es keine 2. Seite, mit der ich Linktausch betreiben könnte. Also gibt es jetzt 2 Optionen: 1. weiter direkter Linktausch und Erweiterung Content auf Seite A oder 2. eine weitere Seite B aufbauen, die nur aus Content besteht und zum Tauschen benutzt wird.

An Option 1 stört mich etwas der direkte Linktausch (obwohl es offensichtlich nicht nachweisbar negativ bewertet wird) und die „Verschandelung“ der Seite durch viele ausgehende Links. Optimal fände 0 ausgehende Links, was aber nicht machbar ist.
Außerdem bin ich mir was den Content angeht nicht sicher, wie wichtig der ist. Klar, ich könnte x weitere Combies einbauen, aber mich dolcht die bloße Nennung der Keys ist nicht wirklich wichtig (es gibt gut gerankte Startseiten die aus einem Bild bestehen – ergo kann die x-fache Nennung des Keys nicht DAS Kriterium sein). Und die Verbreitung des Keys auf Unterseiten bringt ja wohl nichts.

Option 2 bedeutet – abgesehen vom für mich als Laien schwierigen Aufbau der Seite – einen Abfluss von Content auf Seite A. Was nicht ganz so dramatisch wäre, es gibt genug zu schreiben. Das thematische Drumrum würde auf A bleiben, B würde dann etwas ausschweifen und in die Tiefe gehen. Andererseits könnte ich später auf Seite B auch etwas mit Adsense o.ä. machen, was für A nicht infrage kommt.

Was meint Ihr ist der bessere Weg? Sicherlich ist es immer gut, eine 2. Seite zu haben. Aber bringt es zur besseren Platzierung entscheidend mehr? Sprich sind die Links der Schlüssel und nicht die 3-5% Keynennung und der Content?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen oder einen Hinweis, wo so etwas schon einmal beantwortet wurde.