Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Template-Widget-Links

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 29.03.2009, 10:47

Also, wenn man sowas übertriebt, is ja nicht gut, siehe https://groups.google.com/group/Google_ ... b85327a4b2

Sehr lustig übrigens sowas:
©2008 Rogue 2008. Theme designed by Garden Furniture, coded by Greece Hotels and supported by Online Florist.

oder:
Theme designed by Garden Furniture
Coder Trucks For Sale and presented by Central MySpace Source

hahaha, Trucks for Sale, der Coder, naja ...
Also wenn mans so übertreibt, fordert man ja ne Abstrafung quasi heraus.
Die Frage ist, wie weit kann man gehen, was ist noch ok?

1.
ich denke mal sowas wie
templates"
ist auf jeden Fall natürlich.
Wobei auf eine Seite mit templates verlinkt wird

2.
Wie siehts mit
Keyword, zur Seite passend" aus?
Aber eben nicht "Template"

Mit "Keyword, zur Seite passend" meine ich, dass es z.b. ein Blumenlayout für einen Blumenladen ist, und das Keyword auch "Blumen" oder sowas ist.

3.
Und wie siehts mit
"template powered by © Keyword, zur Seite passend"
aus?

Wo ist die Grenze?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 29.03.2009, 11:05

Die Grenze ist da, wo Dich einer bei Google verpfeift mit Deinem tollen Keyword - ganz einfach.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 29.03.2009, 11:48

Benutzt du solche Links um die Suchmaschinenposition Deiner Blumenseite zu pushen ist die Grenze eindeutig überschritten.
Ein Link zu der Templateseite, über dne sich andere das Tmeplate besorgen können ist ok. Alles andere ist einfach nur Schwachsinn.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 29.03.2009, 12:25

Und wenn´s das Template auf der Blumenseite zum Download gibt?
:D
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 29.03.2009, 13:56

Das diskutierst Du am Besten mit Google.

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 29.03.2009, 17:18

Template Sponsoring ist mittlerweile sehr gefährlich, wenn Dir Dein Projekt wichtig ist würd ich mich da zurückhalten...

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 29.03.2009, 19:16

Mir scheint ich schneie zu einer gefährlichen Zeit ins SEO-Geschäft.
Was kann man überhaupt noch SEO-technisch machen, was nicht als SEO-Kram identifiziert und geahndet wird?

Maverix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maverix » 30.03.2009, 11:39

gnark hat geschrieben:Mir scheint ich schneie zu einer gefährlichen Zeit ins SEO-Geschäft.
Was kann man überhaupt noch SEO-technisch machen, was nicht als SEO-Kram identifiziert und geahndet wird?

Guten Content erstellen?

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 30.03.2009, 16:06

jetzt geht die "guter Content"-Diskussion wieder los! Guter Content ist super, aber nur ein Teil der Miete!

Template Sponsoring funktioniert prima! Man muss es nur "steuern". Wenn ich so eine Aktion für eine neue Seite starte und das Ganze über ein High-End Wordpress Template mache, geht das vermutlich nach hinten los, weil man mehrere hundert Links in kürzester Zeit bekommt. Aber es gibt ja noch genügend andere Freeware-Geschichten. Und wenn man das Template nicht ganz so perfekt durchstylt, werden es auch weniger Leute runterladen und nutzen, was die Gefahr reduziert! Ein super Linkbait ist es allemal!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 30.03.2009, 17:25

interessant, also das Template extra schlecht machen, damits nicht zu populär wird?
Alternativ könnte man doch den Linktext z.b. nach x downloads ändern.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 30.03.2009, 18:10

interessant, also das Template extra schlecht machen, damits nicht zu populär wird?
genau das kann man machen! Über die graphische Gestaltung kann man sogar die Themenrelevanz in gewisser Weise beeinflussen. Mach ein Template mit Euromünzne, Hochhäusern und erfolgreichen Geschäftsleuten drauf, da kannst Du sicher sein, dass einige Finanzseiten damit entstehen werden! ;-) Oder Du machst eben Herzchen und Blumensträusse, da bekommst Du vielleicht Flirt-Links... ;-)

Linktext nach X-Downloads ändern geht schon, wenn der Download auf der eigenen Seite stattfindet. Wenn Du das Ding aber über irgendwelche Downloadportale vertickerst, muss Du es dort hochladen und hast keine Kontrolle mehr! Das ist ja auch das größte Problem! Wenn Du es auf der eigenen Seite anbietest hast Du zwar vermutlich viel weniger Downloads, kannst aber das Template rausnehmen, wenn es zuviele Downloads werden, was wiederum ein Vorteil sein kann!

Erfahrungsgemäß nutzen aber sowieso nur 30% der User das Template dann auch wirklich! Und von den 30% entfernen 80% noch den Link! ;-)

Da brauchst Du schon ordentlich Donwloads um in einen möglichen Gefahrenbereich zu kommen!

So jetzt hör ich wieder auf! @all, TEMPLATE LINKBAITS sind gaaaanz BÖÖÖÖSE! Nicht nachmachen Kinder!

Grüße
Nicos

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 30.03.2009, 18:30

Nicos hat geschrieben:Und von den 30% entfernen 80% noch den Link! ;-)
für sowas gibts ja suchmaschinen und anwälte 8)

Aber jetzt weiss ich auch endlich, warum die meisten Free templates so schrottig sind :D

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 31.03.2009, 06:44

Aber jetzt weiss ich auch endlich, warum die meisten Free templates so schrottig sind
naja, der Großteil ist wohl schrottig, weil die Ersteller eher Hobbywebmaster sind, nicht wegen der Linkbait-Sache! ;-) Viele checken auch echt nicht, was Sie da eigentlich machen, und sind immernoch der Meinung, der Link im footer ist da, um direkte Besucher zu bringen! ;-)

Grüße
Nicos

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag