Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link über redirect

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Gunnarsson
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2008, 22:07

Beitrag von Gunnarsson » 07.07.2009, 10:40

Hallo Leute,

Seite www.xxx*de verlinkt auf mich. Wenn ich nun diesen Link anklicke, gibt es da einen kleinen Zwischenschritt. und zwar sehe ich für den Bruchteil einer Sekund die URL www.xxx*.de/redir.php?directLink= (dann irgendeine Zahl) bevor meine Seite dann aufgeht.

Warum macht man sowas?

Hat das irgendwelche Konsequenzen bzgl. PR-Vererbung oder ähnlichem?

Danke für Eure Hilfe!

Edit: Einen Absatz vor dem oben beschriebenen Link, verlinkt er auch noch auf ein PDF auf meiner Seite. Dort gibt es dieses Konstrukt nicht. Der Link führt direkt auf mein PDF. "Zählt" G dann verstärkt den ersten Link?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 08.07.2009, 17:55

Wenn /redir.php?directLink=xx per 301 weiterleitet UND nicht per Robots.txt gesperrt ist, dann wird PR normal vererbt. Andernfalls nicht.

Gemacht wurde das früher mal fürs PR-Sculpting (ist dafür mitlerweile aber nicht mehr zu gebrauchen). Heute wird es genutzt um LT-Partner zu verarschen, die Anzahl der Klicks zu tracken oder Google zu verschleiern wohin man links (z.B. Affiliate).
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 08.07.2009, 18:04

nimm das redir.php?directLink Konstrukt und prüfe es hiermit

https://elmar-eigner.de/_freetools/http ... slesen.php

wenn da nen 301 rauskommt dann vererbt er PR und auch der Linktext wird übergeben, vorausgesetzt die redir.php oder der Ordner in dem sich redir.php ist nicht über robots.txt gesperrt.

Wenn da nen 302 rauskommt, dann ist der Link weder Rankingtechnisch noch PageRank technisch was wert.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 08.07.2009, 18:07

Wenn da nen 302 rauskommt, dann ist der Link weder Rankingtechnisch noch PageRank technisch was wert.
sicher?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 08.07.2009, 18:13

wehwehweh hat geschrieben:
Wenn da nen 302 rauskommt, dann ist der Link weder Rankingtechnisch noch PageRank technisch was wert.
sicher?
ja
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Gunnarsson
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2008, 22:07

Beitrag von Gunnarsson » 09.07.2009, 01:01

JohnBi hat geschrieben:nimm das redir.php?directLink Konstrukt und prüfe es hiermit

https://elmar-eigner.de/_freetools/http ... slesen.php

wenn da nen 301 rauskommt dann vererbt er PR und auch der Linktext wird übergeben, vorausgesetzt die redir.php oder der Ordner in dem sich redir.php ist nicht über robots.txt gesperrt.

Wenn da nen 302 rauskommt, dann ist der Link weder Rankingtechnisch noch PageRank technisch was wert.
Cooler Tipp. Danke. Leider ist die Umleitung nicht mehr sichtbar. Da ich beim Entdecken der Weiterleitung ein wahnsinnig langsames Netz hatte, kann es ja auch u.U. daran liegen, dass ich es jetzt nicht mehr sehe, oder?

Probiere es morgen mal mit langsamer Leitung.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 09.07.2009, 05:18

Einfach rechte Maustaste auf den Link und dann Linkadresse speichern, oder im IE Verknüpfung kopieren und dann spielt die Leitung keine Rolle.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag