Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuer Algo straft Links ab?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
fachportale61
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 19.03.2008, 21:14

Beitrag von fachportale61 » 15.09.2009, 18:29

garfredo hat geschrieben: Mein Tipp: Vermietet keine Links, wenn ihr nicht die Nerven dafür habt. Wenn ihr es doch machen wollt, dann knickt nicht beim ersten PR-Entzug ab. Es gibt so viele Seiten die mal für ein paar Wochen oder auch Monate keinen sichtbaren PR hatten (ohne Trafficknick) und nun wieder PR haben - abgesehen von den Seiten, die zuvor gar keinen verdient hatten und nun zu recht keinen oder nur sehr wenig haben.
Stimmt. Hab ich nicht bis zu Ende gedacht.
Hab dies nur für eine Domain gemacht, die vor Wochen verkauft wurde.
Für meine eigenen nicht.
Besucherzahlen steigen sogar.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fachportale61
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 19.03.2008, 21:14

Beitrag von fachportale61 » 15.09.2009, 20:41

Nun der Hammer

Gestern den Wiedereinsetzungsantrag gestellt
Soeben wieder PR 3 bei dem einem Forum bekommen.

Die besagte Domain ist natürlich ohne Links auf der Startseite.

Hiermit wurde meine Vermutung bestätigt.

War doch nicht so dumm es mal zu versuchen.
Werde nun meine Vorgehensweise anpassen.

Die anderen Domains haben keine Änderung im PR.
Eine Domain, von den die noch abgestraften sind, hat die gleiche Software von WoltLab Burning Board 2.3.6. Also ein einfaches normales Forum.


Grüße

ontlspol
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2005, 14:29
Wohnort: tschechien

Beitrag von ontlspol » 15.09.2009, 20:52

Tja, Dumme sollten nun mal keine Unkorrektheiten beim Linkverkauf begehen, zumal das auch gar nicht nötig ist.
Man kann Dauerinserate mit Telefon, E-mail und Domainwerbung auch vollkommen legal verkaufen. Bei w.apartments.com, einer immer noch PR 7 Adresse wird das selbst in den USA von Google geduldet.
Google hat gegen eine ordentliche Kundenwerbung nichts auszusetzen
Garfredo hat Recht,
Dummheit und Denunziation ist das Problem.
Dabei muss man nur einen anderen Domaininhaber von der Schönheit der eigenen URL überzeugen und anständig um Linkzuweisung bitten.
Das muss Fair und ohne Ausnutzung geschehen.
Nach dem Motto umsonst ist nur der Tod.
Auch wenn man in Deutschland in der Regel seine Unschuld beweisen muss,
Google ist ein amerikanischer Konzern, da gilt man als Unschuldig bis einem die Schuld bewiesen wird.
Die Google Editoren setzen zu Unrecht gesperrte und denunzierte Domains auch schon nach 2 bis 3 Tagen wieder ein.

Aber wenn ich die Masse der Linkanfragen bedenke, wunderts mich nicht. In der Regel haben diese ominösen E-mails weder eine höfliche Anrede noch den Anstand des ordentlichen Endgrußes.
Auch von der inzwischen gesetzlich vorgeschriebenen Benennung einer vollen Anschrift auf jeder Email, oder eines leicht findbaren Impressum oder AGB, ist der Masse der Heuler nicht bekannt.

Offensichtlich fehlt vielen Menschen nur Anstand und Höflichkeit.

Aber wie schon oben aufgeführt, Dummheit ist ein Gesellschaftsproblem