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PR 8 oder 9

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
EvanS
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Beitrag von EvanS » 05.11.2009, 01:47

Was haltet Ihr davon wenn man einen PR 9 oder einen 8er zur Linkmiete angeboten bekommt. Sau teuer aber taugt das überhaupt was? Oder schadet?

Habe nen 6er

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SloMo
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Beitrag von SloMo » 05.11.2009, 04:55

"It depends!"... lies Dich doch erstmal im Forum ein. Dieselbe Frage wird regelmäßig gestellt. Vor allem solltest Du üben, im Internet (und in Foren) zu suchen. Das gehört nicht nur hier zu den Basics. ;)

waneck
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Beitrag von waneck » 05.11.2009, 07:03

EvanS hat geschrieben:Habe nen 6er
Nach der Schreibweise zu urteilen, nicht mehr lange.

Miete Dir einen 9er, beim nächsten Update hast Du dann die Chance auf einen 8er, der sich dann wunderbar weitervermieten kannst. Machst Du es richtig, bleibt einiges an Geld hängen.

Beim nächsten Update kann Du Dich dann über 0er freuen.

Gruß waneck

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HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 05.11.2009, 09:08

Was haltet Ihr davon wenn man einen PR 9 oder einen 8er zur Linkmiete angeboten bekommt.
Nichts.

Nicos
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Beitrag von Nicos » 05.11.2009, 10:33

wenns thematisch passt, wird auch eine manuelle Prüfung keinen Schaden anrichten! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

axelfr74
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Beitrag von axelfr74 » 05.11.2009, 11:30

Solch starke Links sind definitiv nichts für die Ewigkeit. Früher oder später wird Google dahinter kommen und den Hammer schwingen. In der Regel triffts aber nur den Verkäufer des 9'er Links, dich trifft es dann nur insoweit daß ein wirklich starker Link wegbricht und das auch entsprechende Auswirkungen auf das Ranking haben könnte.
Wenn's neben dem 9'er aber noch genug andere Backlinks gibt würd ich mir keine großen Gedanken machen...wer sich's leisten kann, warum nicht?

EvanS
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Beitrag von EvanS » 05.11.2009, 23:34

waneck hat geschrieben:Nach der Schreibweise zu urteilen, nicht mehr lange.
Gruß waneck
Bereits seit 2000. google scheint meine Rechtschreibung nicht so ernst zu nehmen wie Du :wink:

@axelfr74
Die Seite hat seit Jahren 300 ausgehende Links von der Startseite. Ich wundere mich das google die Keule nicht schwinkt. Alle verlinkten Seiten stellen aber was dar und sind alle im Web nicht unbedeutend. Dann würden ja selbst yahoo die auch verlinkt sind ne Keule bekommen.

Wie gross ist die Gefahr für den Käufer tatsächlich dafür eine Strafe zu bekommen?

Staudi
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Beitrag von Staudi » 05.11.2009, 23:50

EvanS hat geschrieben:Die Seite hat seit Jahren 300 ausgehende Links von der Startseite.
Da liegt das Problem: Dein Link würde also nur ein 300stel der gesamten Linkstärke erhalten. Hierzu müsste man eigentlich sogar noch die internen Links zählen, da diese auch die Linkstärke in gleichem Maße reduzieren.

Ein Link auf einer PR 8 Seite mit 300 anderen Links ist in etwa so viel Wert wie ein Link auf einer PR 6 Seite mit nur einem Link. Hab ich mal eben ausgerechnet, nach dem PageRank Algorithmus.
Nicos hat geschrieben:wenns thematisch passt, wird auch eine manuelle Prüfung keinen Schaden anrichten!
Dem würde ich auch zustimmen. Zudem: Woher soll Google wissen, dass Geld geflossen ist?
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/

EvanS
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Beitrag von EvanS » 06.11.2009, 11:15

Staudi hat geschrieben: Ein Link auf einer PR 8 Seite mit 300 anderen Links ist in etwa so viel Wert wie ein Link auf einer PR 6 Seite mit nur einem Link. Hab ich mal eben ausgerechnet, nach dem PageRank Algorithmus.
Danke für den konstruktiven Tipp

waneck
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Beitrag von waneck » 06.11.2009, 12:21

EvanS hat geschrieben:
waneck hat geschrieben:Nach der Schreibweise zu urteilen, nicht mehr lange.
Bereits seit 2000. google scheint meine Rechtschreibung nicht so ernst zu nehmen wie Du :wink:
Das bezog sich auf die angedachte Linkmiete bzw. Vermietung und der daraus möglichen Konsequenzen, nicht auf die Rechtschreibung.

Gruß waneck

EvanS
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Beitrag von EvanS » 09.11.2009, 22:28

waneck hat geschrieben: Das bezog sich auf die angedachte Linkmiete bzw. Vermietung und der daraus möglichen Konsequenzen, nicht auf die Rechtschreibung.

Gruß waneck
Dann habe ich das in den falschen Hals bekommen. Sorry für den bissigen Comment :oops:

_Angelus_
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Beitrag von _Angelus_ » 10.11.2009, 00:39

Es ist aber schon klar das PR kein Ranking Kriterium ist?!

@Staudi: Ich habe nicht nachgerechnet, aber ich würde mal plump annehmen das deine Rechnungn icht ganz richtig/zeitgemäß ist.

Ausgehende Links sind in der beschriebenen Form nicht weniger wert als interne. PR außen vor!

EvanS
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Beitrag von EvanS » 10.11.2009, 11:52

Ich dachte immer das die höhe des PR Einfluss auf das Spiderverhalten hat. Um so höher dementsprechend häufiger und tiefer geht der Bot. Um so tiefere Ebenen google spidert und indiziert umso mehr Backlinks nimmt er mit (soweit halt vorhanden).

Dies führt auf diesem Wege zu einem besseren Ranking durch stärkere interne Verlinkung.

Kann man das so stehen lassen oder ist das Quatsch?

xAaron
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Beitrag von xAaron » 10.11.2009, 15:42

Ich würde zu Quatsch tendieren.
Es macht doch für google wenig Sinn seinen Bot je nach Höhe des PR vorbeizuschicken. Relevant ist doch die Änderungsrate der Seite.
Der einzige Grund ihn abhängig vom PR vorbeizuschicken wäre, dass es für google natürlich wichtig ist eine Seite, die viele besuchen auch aktuell zu haben. Deshalb wird eine Seite, die viele Backlinks hat tendenziell bevorzugter behandelt als eine, die keine hat. Aber die relevante Größe ist die Änderungsrate der Seite.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

axelfr74
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Beitrag von axelfr74 » 10.11.2009, 16:00

Fakt ist daß eine Seite mit starken Backlinks ruckzuck im Index ist. Davon abgesehen ist auch der regelmäßige Robotbesuch gesichert.
Um mich auf meinen anderen Post zu beziehen: ob bzw. wann die "Keule" geschwungen wird hängt halt auch davon ab wie auffällig ein Kauflink ist. Besteht Themenrelevanz und eine vernünftige Positionierung würd ich mir keine Sorgen machen.

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